Auspuffblende fällt ständig von der Originalen ab
Hallo,
habe mir für meinen W205 Lim. (Benziner) schwarze Blenden bestellt.
Die Blenden sind aus stabilerem Plastik. Die linke Blende hält seit ca. 6 Monaten und ist genauso fest
wie am Anfang. Die Rechte allerdings hab ich inzwischen vier mal nachbestellt. Wahrscheinlich wird der rechte heißer oder die Vibration ist stärker.
Habe fast alles versucht. Originalen Kleber runter und besseren drauf oder hitzebestädnigen Kleber gekauft
Die Blende klebt man quasi einfach auf die Originale drauf.
Habt ihr eine Idee wie ich die festkriege? Habe an Kabelbinder aus Metall gedacht.
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Wenn ich so sehe was ihr mit euren Autos anstellt, bin ich froh, dass ich keine Autos mehr von Privat kaufe.
Ähnliche Themen
31 Antworten
wo sind da Blenden am 205er?
Mit SA zweiflutige AGA schon, wenn es kein Diesel ist.
Die Chinakracher kannst doch echt vergessen, sei froh das es keinem in die Scheibe geflogen ist oder sonstwo hin.
Habe ein foto beigefügt
@blechmauernfan schrieb am 26. November 2019 um 13:00:01 Uhr:
wo sind da Blenden am 205er?
Plastikblenden auf die Originale kleben ist eigentlich nicht zulässig.
Was ist wenn jemand das Lenkrad vereißt auf der Autobahn wegen deinen Fliegenden Billig Blenden ?
Wieso lackierst du sie nicht mit hitzebeständig Lack?
Zitat:
@Zanderkenner schrieb am 26. November 2019 um 13:16:05 Uhr:
Was ist wenn jemand das Lenkrad vereißt auf der Autobahn wegen deinen Fliegenden Billig Blenden ?
Mein Reden, gab es nicht vor kurzem einen Fred wo sogar ein Originalteile geschmolzen ist weil es falsch angebaut war?
Bei 4 neubestellungen hätte man auch Originale kaufen können
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 26. November 2019 um 13:20:34 Uhr:
Wieso lackierst du sie nicht mit hitzebeständig Lack?
werde ich jetzt wohl auch machen
Zitat:
@x3black schrieb am 26. November 2019 um 13:20:40 Uhr:
Zitat:
@Zanderkenner schrieb am 26. November 2019 um 13:16:05 Uhr:
Mein Reden, gab es nicht vor kurzem einen Fred wo sogar ein Originalteile geschmolzen ist weil es falsch angebaut war?
Bei 4 neubestellungen hätte man auch Originale kaufen können
Naja, neue in schwarz liegen bei über 330€
Suche ebenfalls nach einer Lösung und werde wohl auch lackieren lassen.
Klebe mal mit Sikaflex 221. Das sollte dauerhaft halten.
Wenn ich so sehe was ihr mit euren Autos anstellt, bin ich froh, dass ich keine Autos mehr von Privat kaufe.
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 26. November 2019 um 17:32:31 Uhr:
Was denn? Schwarzes Plastik auf Endrohrblenden kleben?
Also bitte...
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 26. November 2019 um 17:32:31 Uhr:
Das wird beim Händler kaum anders sein, nicht alle Bastler verkaufen privat.
Da hilft nur neu kaufen.
Zitat:
@Guidchen schrieb am 26. November 2019 um 15:15:16 Uhr:
Klebe mal mit Sikaflex 221. Das sollte dauerhaft halten.
Trotzdem schmilzt dir das Plastik weg. Fallt halt dem hinterherfahrenden nicht vor den Grill. So gesehen ein Fortschritt
Zitat:
Trotzdem schmilzt dir das Plastik weg. Fallt halt dem hinterherfahrenden nicht vor den Grill. So gesehen ein Fortschritt
Das muss so nicht sein. 1. hat das Auspuffrohr keine Verbindung zur Blende-wird also nur indirekt erwärmt durch das austretende Abgas. 2. gibt es durchaus auch hitzebeständige Kunststoffe.
Bevor ich diese Verblendungen montieren würde, würde ich evtl. mal nach einer Vollgasfahrt die Temperatur an der Blende messen-dafür gibt es Infrarotthermometer