- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Auspuffblende für 120d
Auspuffblende für 120d
Hallo,
ich war gestern mal bei meinem :-) und wollte mir eine Auspuffblende für meinen 120d besorgen. Der hat mir dann aber gesagt, dass es für dieses Modell keine Blende gibt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weiß jemand von euch mehr? Oder ob ich eine Blende auch woanderst her bekomm?
Außerdem hat er gemeint, dass es beim Diesel Pflicht sei, dass das Auspuffrohr auf den Boden zeigt. Ist das wahr?
Danke!
Stiefel82
Ähnliche Themen
69 Antworten
Pflich ist das nicht. Es könnte nur sein, dass er am Heck ein wenig russt, das heißt ein wenig mehr putzen...
Das größere Problem ist, dass das Auspuffroher so komisch gekrümmt ist. Ich hatte mir mal gedacht das Roher abzusägen und anschließend eine Blende darauf zu schieben. Geht aber nicht wirklich da das Roherende gegen die Heckschürze läuft.
Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht noch. Das komplette Endstück abzusägen und ein neues Stück raufzuschweißen. Und danach ist das Roher gerade und man kann eine schöne Blende raufschieben.
Wo man das machen kann, weiß ich aber auch nicht, habt ihr ne Ahnung?
MfG
gibt von den verschiedensten herstellern blenden für den 1er Diesel. Billigste glaube ich war bei 29 euro...
@ c.c.m.
Kannst du hier bitte mal ein paar von den Herstellern nennen?
Wäre sehr dankbar!
120d Auspuffblende
Hallo zusammen.
da ich meinen neuen 120d auch entlich am 20.04.05 bekomme und ich auch Aeropaket habe wuerde es mich auch freuen hier ein paar Hersteller genannt zu bekommen, denn der krumme Auspuff ist das einzigste was mich noch stoert . Gibts überhaupt eine fuer die krummen Auspufftüten da? Hab noch nie eine Blende fuer die Krummen gesehen schade.
Ich waere euch allen dankbar fuer einige Herstellernamen.
Vorstellen werde ich meinen Kleinen dann mit Bild, wenn ich ihn am Mittwoch naechster Woche dann abgeholt habe .
Ich sitz schon auf heissen Kohlen *hehehehe*
an alle:
Tuning Firme Illi in Wien zb... Werde wenn es mir dir UNI erlaubt diese Woche mal hinfahren und schaun!
Kann dann wieder mal was posten!
Zitat:
Tuning Firme Illi in Wien zb... Werde wenn es mir dir UNI erlaubt diese Woche mal hinfahren und schaun!
Ich nehme an Du meinst dieses Teil:
http://www.six-tuning.at/.../product_info.php?...
Wenn das passt und gut aussieht, leg ich es mir auch zu.
Hey, Bilder von sowas auf dem 1er würd ich auch gern sehen. Wenn das nicht ausschaut wie auf einer Proletenschüssel, dann leg ich mir das auch zu.
Ciao
Gio
Zitat:
Original geschrieben von mgr2
Ich nehme an Du meinst dieses Teil:
http://www.six-tuning.at/.../product_info.php?...
Passt diese Blende auf den 120d? Weiß zufällig jemand die Maße? Wie wird diese Blende überhaupt befestigt?
Wäre cool wenn`s passt!
Re: Auspuffblende für 120d
Zitat:
Original geschrieben von Stiefel82
Hallo,
ich war gestern mal bei meinem :-) und wollte mir eine Auspuffblende für meinen 120d besorgen. Der hat mir dann aber gesagt, dass es für dieses Modell keine Blende gibt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weiß jemand von euch mehr? Oder ob ich eine Blende auch woanderst her bekomm?
Außerdem hat er gemeint, dass es beim Diesel Pflicht sei, dass das Auspuffrohr auf den Boden zeigt. Ist das wahr?
Danke!
Stiefel82
Hallo Leute,
mir hat der normale Auspuff beim 120d auch nicht gefallen. Jedoch hatte mir mein Händler gratis eine verchromte Blende beim Kauf versprochen, bis er feststellte, dass es gar keine von BMw dafür gibt. Was haben Sie gemacht. Er hat die verfügbare gerade Blende vom Benziner genommen und einfach schräg drüber geschoben - und siehe da- passt perfekt. Ich hab jetzt ein wunderschönes verchromes dickes Endrohr (nach unten natürlich) und niemand sieht, dass das nur ne Blende ist. Um das zu sehen muss man sich schon auf den Boden legen. Einfach super !
@fhampel
Kannste mal ein Foto machen? Wär super!
Gruß,
OBu
Ein Foto wäre wirklich super!
Dank Dir!
Gruß
@fhampel: Gib uns doch mal bitte eine "essentielle Auskunft" über Deine Auspuffblende.
Danke & Gruß
Markus
Kein Problem,
ich mach ein Bild und poste es.
Gruss
FH
Zitat:
Original geschrieben von BMW Emotion B.
Pflich ist das nicht. Es könnte nur sein, dass er am Heck ein wenig russt, das heißt ein wenig mehr putzen...
Das größere Problem ist, dass das Auspuffroher so komisch gekrümmt ist. Ich hatte mir mal gedacht das Roher abzusägen und anschließend eine Blende darauf zu schieben. Geht aber nicht wirklich da das Roherende gegen die Heckschürze läuft.
Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht noch. Das komplette Endstück abzusägen und ein neues Stück raufzuschweißen. Und danach ist das Roher gerade und man kann eine schöne Blende raufschieben.
Wo man das machen kann, weiß ich aber auch nicht, habt ihr ne Ahnung?
MfG
na da wo auch der rest von deinem 1er gemacht wurde :
HAMANN ENDSCHALLDÄMPFER für 118d / 120d
2-Rohr Sportendschalldämpfer mit zwei runden Edelstahlendrohren ( Ø 76mm ) 570EUR
für 1136 EUR gits sogar 4 rohr