Auspuffblende
Hallo
Wir fahren seid 1 Woche einen Neuen Beetle Club mit der 1.4er Maschine
Heute ist meiner Frau aufgefallen,das die Auspuff Rohre nicht so viel her machen. Sie möchte es auffälliger.
Hat jemand einen Tip, welche Blenden da passen würden?
Danke
Andree
Beste Antwort im Thema
Sieht gut aus
Ähnliche Themen
40 Antworten
Habe mir die gekauft:
http://www.ebay.de/itm/231820845249?...
Kann ich sehr empfehlen, sehen gut aus, passen super und sind bedeutend preiswerter als die von VW.
Meinst du die Yeti 5L?
Also die sehen ganz gut aus. Die bestelle ich mir auch
Zitat:
@Andree10 schrieb am 18. März 2016 um 07:31:08 Uhr:
Meinst du die Yeti 5L?
Genau die...
Man benötigt zwar etwas Kraft, um sie auf die Endrohre zu stecken, dafür halten sie bombensicher und passen bedeutend besser, als die von VW.
Falls das Bild dazu stimmt, scheinen die mir aber doch recht kurz zu sein.
Ich habe die Originalen von VW, die kosten zwar rd. 90 Euro, aber damit macht man sicher nichts falsch.
Ich habe mir auch die originalen von VW geholt. Sehen geil aus! Und da die zum schrauben sind, kannst die auch für jeden anderen VW nutzen.
Zitat:
@TOMW27 schrieb am 18. März 2016 um 16:52:38 Uhr:
Falls das Bild dazu stimmt, scheinen die mir aber doch recht kurz zu sein.
Ich habe die Originalen von VW, die kosten zwar rd. 90 Euro, aber damit macht man sicher nichts falsch.
Wenn es optisch etwas zu makeln geben würde, hätte ich sie nicht empfohlen.
Bei mir sind sie montiert und sie sehen top aus. Im Vergleich zu den schraubbaren Blenden von VW kann man nicht erkennen, dass es sich um Blenden handelt. Bei den VW Blenden sieht man es sofort, weil der Durchmesser um einiges größer als der der Endrohre ist.
Unser Beetle hat die originalen Blenden, die passen perfekt auf die Auspuffendrohre, kein Spalt sichtbar.
Allerdings weiss ich nicht ob die kleineren Motoren in Deutschland nicht auch Auspuffendrohre mit kleinerem Durchmesser haben. Einfach mal messen.
Frank
Zitat:
@yankeedoodle schrieb am 18. März 2016 um 19:02:09 Uhr:
Wenn es optisch etwas zu makeln geben würde, hätte ich sie nicht empfohlen.
Bei mir sind sie montiert und sie sehen top aus. Im Vergleich zu den schraubbaren Blenden von VW kann man nicht erkennen, dass es sich um Blenden handelt. Bei den VW Blenden sieht man es sofort, weil der Durchmesser um einiges größer als der der Endrohre ist.
Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Es sind zwar um das Auspuffrohr 1-2 mm Luft, aber da die Blenden am Ende nach innen gekröpft sind fällt das überhaupt nicht auf - vorausgesetzt sie sind richtig montiert.
Das einzige, was man bemängeln könnte sind die Befestigungsschrauben. Wenn der Wagen schräg steht, z.B. an einer Böschung und man von schräg hinten auf den Auspuff schaut, dann sieht man evtl. die äußere Schraube.
Hallo,
ich habe diese Auspuffblenden bestellt und bin sehr zufrieden, weil sie alles schön abdecken. Die silbernen Schellen habe ich mit schwarzem Ofenlack aus dem Baumarkt gestrichen, so dass diese auch nicht mehr auffallen.
Schöne Grüße
Ralf
Sieht gut aus
Hallo Nachbar @herm1947
gruß aus Laggenbeck
Gruß zurück
Sind jetzt dran