1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Auspuffblende

Auspuffblende

BMW
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:26

Hallo,

habe seit 2 Wochen einen 118 d mit RPF und möchte meinem schwarzen schönen Auto eine Verscönerung des Hecks verpassen. Da war ich heute beim freundlichen und der sagte mir, dass es nicht möglich sei eine Blende zu bekommen und zu verbauen bei RPF und dem neuesten Modell........?????????????

Genauso hab ich dann geschaut.

Hat da jemand von Euch andere Erfahrungen und wenn ja wo habt ihr das Teil her und was kostet es??

Danke!

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 10. Februar 2006 um 17:34

Ich hab meinen 120d mit RPF am 07.10.05 ausgeliefert bekommen. Ist also MJ06. Meine original BMW-Blende hab ich beim Freundlichen für 29,31 + Märchensteuer bekommen.

Josef

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 18:13

das hört sich doch gut an..

Danke!!

Dann wollte mein Händler kein Geld verdienen!

Ciao,

Benjamin.

am 10. Februar 2006 um 18:35

Hat die Teilenummer: 82120392141

Josef

am 14. Februar 2006 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

Hat die Teilenummer: 82120392141

Josef

Hallo Josef, leider ist Deine Aussage nicht Ok!!

Diese Teilenummer bezieht sich auf den 116 bzw. 118d.

Beim 120d passt Sie (die Blende) nicht weil das Endrohr (Auspuff mit Pa.-Filter) zu dick ist. Ich warte schon 3Monate auf die zugesagte Blende von BMW.

am 14. Februar 2006 um 13:37

Re: Auspuffblende

Zitat:

Original geschrieben von derschni

Beim 120d passt Sie (die Blende) nicht weil das Endrohr (Auspuff mit Pa.-Filter) zu dick ist. Ich warte schon 3Monate auf die zugesagte Blende von BMW.

Das Ding hab ich drauf.

Die Teilenummer hab ich von der Rechnung meines Freundlichen abgeschrieben.

Ich würde es an Deiner Stelle mal bei einem anderen Freundlichen versuchen.

Josef

Kann mal jemand mit nem RPF Diesel etwas technischem Geschick und einem Messchieber gucken wie Groß innen bzw. Außendruchmesser sind dann hätte sich das doch mal erledigt....

Also ich habe, mir heute, die Blende für meinen 120D gekauft und montiert. ( Lassen )

Sieht besser aus und passt auch auf dem krummen Rohr.

Mein 120D ist von 2004, ohne RPF, laut :-) passend auch für PRF 120D !!!

Die Artikelnummer vom Vorredner stimmt, ganz genau.

Der :-) hat die Blende selber eben montiert, 2 Min. sache.

Zitat:

deine aussage stimmt leider auch nicht.

habe seit der auslieferung gestern die blende mit darauf (RPF). es gibt keine andere ausser diese blende. preis 34,-€ brutto.

mfg

aki.s

am 5. April 2006 um 11:19

Zitat:

Also Leute nach lnger Zeit ist "Sie" (Die Blende) endlich dran.

Josef Du hast es. Paßt wie gemacht für das Rohr

am 9. April 2006 um 9:31

Tag,

hab jetzt auch die Blende drauf.

Und passt tatsächlich auch für den 120D ohne RPF (also mit dem gebogenen Rohr). Sieht sogar richtig gut aus weil das Rohr jetzt etwas dicker aussieht.

kann ich die Blende auch für den 118d ohne RPF verwenden. Wenn ja wie lautet nochmal die Teilenummer. Gibt es da verschiedene?

Habe mir meine Blende selber gebaut..... Bilder folgen

mfg

Tim

am 9. April 2006 um 13:31

@quadvirus: da du die blende auf einem 120d ohne RPF hast und ich einen ebensolchen bekomme würde ich gerne wissen, wo die abgase hingehen. ist die blende einfach am nach unten gebogenen rohr aufgesteckt und nach hinten quasi nur attrappe? oder kommen die abgase durch die blende nach hinten raus?

danke für die info!

lg, steves

Zitat:

Original geschrieben von steves

@quadvirus: da du die blende auf einem 120d ohne RPF hast und ich einen ebensolchen bekomme würde ich gerne wissen, wo die abgase hingehen. ist die blende einfach am nach unten gebogenen rohr aufgesteckt und nach hinten quasi nur attrappe? oder kommen die abgase durch die blende nach hinten raus?

danke für die info!

lg, steves

?

Das müsste ja heißen die Blende hat kein Lock in der Mitte.

Ich dachte die wäre einfach ein Ring der innen hohl ist damit man ihn auf das Endrohr schieben kann.

Deine Antwort