ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuffblende Teil II

Auspuffblende Teil II

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 20:46

Hallo Leute,

morgen ist endlich Dienstag und ich fahre zum Freundlichen um meine Auspuffblende anbringen zu lassen. Nun meine Frage, wielange braucht mein :) dafür?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein :) hat 45min gebraucht da er schweißen musste und noch einiges richten damits gerade & vernünftig aussieht ....

am 16. Januar 2006 um 22:58

Hoffentlich wird die Rechnung nicht so happig. Laut Zubehörprospekt beträgt die Einbauzeit für die Blende 150 ZE was 1,5 Stunden entspricht. Bei einem Stundensatz zwischen 75.- und 90.- kommt da einiges zusammen.

Berichte mal was der Spass gekostet hat.

Viele Grüße

g-j:)

am 11. März 2006 um 9:42

Hier mal meine Version von ATU

am 11. März 2006 um 9:43

und noch eins

Ich berufe mich mal auf Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes ;) :

Ich finde irgendwie passt diese Blende überhauptnicht zum Bild des Hecks vom 8PA/8P. Sieht irgendwie so "klein" gedrückt aus.

am 11. März 2006 um 10:09

Ich mach nachher(wenn schummi erster geworden ist :D) mal ein foto aus anderer perspektive :)

Gerd

Vielleicht gibt das ein anderes Bild wieder.. Fotos täuschen oft !

-Die Ansicht von "hinten" drauf ist so wirklich ungünstig getroffen.

Also hoffen wir mal das Schumi erster wird ;) -Bis später

Hallo!

Braucht man für die von Audi angebotene Auspuffblende tatsächlich auch die Heckschürze, so wie es auf der Audi-HP steht? Oder kann man die sich generell anbauen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hier mal meine Version von ATU

Naja... :-/

Zitat:

Braucht man für die von Audi angebotene Auspuffblende tatsächlich auch die Heckschürze, so wie es auf der Audi-HP steht? Oder kann man die sich generell anbauen lassen?

Hier ein Auszug von der Audi HP:

Beschreibung

Sportlich und dezent setzt die Doppelendrohr-Blende einen Designakzent am Heck Heck des Audi A3. Die Blende bietet einen Durchmesser von 2 x 84 mm und eine hochwertige Verchromung. Die Abmessungen sind ideal abgestimmt auf die Heckschürze aus dem Original Zubehör Programm für den Audi A3.

Regeln

 

nur in Verbindung mit:

8P0071610 9AX Heckschürze

Merkmale

 

Bemerkungen: Nur für: 1,6 l 75 kW

Form: doppel-rund

Ja, das ist genau der Punkt. Also kann man sich die Blende tatsächlich nur mit der Heckschürze bestellen? Ist doch Mist!

Mein SB wird ein 1,9 TDI DPF sein mit Ext.-Paket, da bin ich halt noch auf der Suche nach einer günstigen, schönen Blende. Ich will kein großes Geld für eine komplette Auspuffanlage ausgeben, nur ein bißchen die Optik verschönern.

Aber ob die ATU-Blende mich überzeugt, mal warten auf die nächsten Bilder.

Hab schon mehrere ATU Blenden gesehen und war von keiner Überzeugt in der Optik -weder am Golf noch am Audi oder sonst wo.

Ich denke irgendwo schlägt sich doch der Preis nieder.

Die Verarbeitung von der Audi-Blende sieht schon sehr Massiv und Wuchtig aus. Auch als ich sie im ausgebauten Zustand in der Hand hielt war ich doch sehr positiv von dem Gewicht (schweres Material) überrascht.

Allerdings was mir gerade einfällt- in der Beschreibung und in der ABE der Blende stand REMUS als Herrsteller und in der Montage Zeichnung waren 2 Blenden abgebildet. Einmal für den 1.6er und eine andere für nen Diesel ( 2 Rohrausgänge vom Entschalldämpfer) Schau doch vielleicht mal bei REMUS nach oder frag deinen Freundlichen mal.

am 11. März 2006 um 10:30

Naja ist ja auf jedenfall ne geschmacksache :)

Aber unbestritten ist das man jetzt die Rohre sieht, vorher musstest Du dich bücken um überhaupt was zu erkennen das da ein Auspuffrohr ist

Gerd

Anbei mal ein Bild von meiner Wohnung aus.

am 12. März 2006 um 15:23

und hier noch andere perspektiven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuffblende Teil II