- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Auspuffblenden 5
Auspuffblenden 5
Moin,
hat jemand Erfahrungen nur mit dem Wechsel der Auspuffblenden? Vielleicht ein paar Bilder mit Vorschlägen? Mich stören die Trapez-Blenden in Chrom. Weniger stört mich die Trapez-Form, als eher die Chrom-Farbe... Kann man die problemlos austauschen, oder muss geschweißt werden?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stussy82 schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:57:02 Uhr:
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:52:15 Uhr:
Zusätzlich ist die Abgasanlage vom 50er auch notwendig.
Warum?
Weil die Trapezblenden der 50i/d Varianten auch nur auf selbige Abgasanlagen passen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Kannst einfach die schwarzen Blenden der Shadowline draufstecken.
Da muss nix geschweißt werden.
Mal in der SuFu gucken, wurde hier schonmal behandelt.
Zitat:
Kannst einfach die schwarzen Blenden der Shadowline draufstecken.
Da muss nix geschweißt werden.
Mal in der SuFu gucken, wurde hier schonmal behandelt.
Nach meinem Kenntnisstand sind die trapezförmigen Blenden beim Sportpaket auch mit Shadowline in Chrom. Habe gerade einen 530d mit Sportpaket und shadowline bestellt. Daher weiß ich das ziemlich sicher. Der Händler rüstet dann zur Übergabe auf schwarze Nieren und Auspuffblenden um. Kostet alles zusammen mit Montage 300,-€.
Er meint Sportline und nicht Shadowline
Zitat:
Bei Sportline gibt es aber keine trapezförmigen Blenden. Also passt da irgendwas nicht zusammen. ;-) Wie auch immer, die runden Blenden gibt es mit Sportline, die trapezförmigen nur beim M550i bzw. M550d in schwarz.
Irgendwo gab‘s das Thema hier schon mal..
es sind sicherlich diese Blenden gemeint.. https://shop.langer.de/...rzchrom-fur-5er-g30-g31-g32-7er-g11.html?...
Zitat:
@stefan_pr schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:21:59 Uhr:
Zitat:
Bei Sportline gibt es aber keine trapezförmigen Blenden. Also passt da irgendwas nicht zusammen. ;-) Wie auch immer, die runden Blenden gibt es mit Sportline, die trapezförmigen nur beim M550i bzw. M550d in schwarz.
Das passt sehr wohl zusammen. Bitte erst informieren.
Der 40i/d hat auch bei der Sportline trapezförmige Endrohrblenden.
Wie einer meiner Vorredner aber bereits erwähnte solltest du daher die Suchfunktion nutzen. Im passenden Fred wird alle Nase lang wieder einem Nutzer erklärt wie der Ablauf bei schwarzen Endrohrblenden ist.
Irgendwie scheint mir manche von euch sind etwas durcheinander … die Auspuffblenden sehen wir folgt aus:
- Normal- und Luxury-Line bis einschließlich 530d/i: rund und verchromt
- Sportline bis einschließlich 530d/i: rund und schwarz
- 540er, das gleiche jedoch in hässlicher Trapezform
- M-Paket, alle in hässlicher Trapezform, verchromt
- 550er, schwarz und schöne Trapezform
Gruß, Cool1967
Zitat:
Zitat:
Na klar. Der 540i hat diese.
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 19. Oktober 2019 um 22:08:01 Uhr:
Irgendwie scheint mir ihr seit alle etwas durcheinander … die Auspuffblenden sehen wir folgt aus:
- Normal- und Luxury-Line bis einschließlich 530d/i: rund und verchromt
- Sportline bis einschließlich 530d/i: rund und schwarz
- 540er, das gleiche jedoch in hässlicher Trapezform
- M-Paket, alle in hässlicher Trapezform, verchromt
- 550er, schwarz und schöne Trapezform
Gruß, Cool1967
Hier ist niemand durcheinander. Nichts anderes als du schreibst haben wir bereits eruiert.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 19. Oktober 2019 um 22:09:14 Uhr:
Zitat:
Na klar. Der 540i hat diese.
Richtig.
Ich frage mich nur was unser Vorredner da meinte mit hässlich?! Ich finde die besser als bei MB mit Plastik Fake Blenden à la Audi
Zitat:
@stefan_pr schrieb am 19. Oktober 2019 um 13:55:33 Uhr:
Nach meinem Kenntnisstand sind die trapezförmigen Blenden beim Sportpaket auch mit Shadowline in Chrom. Habe gerade einen 530d mit Sportpaket [b/] und shadowline bestellt. Daher weiß ich das ziemlich sicher. …....
@stussy82 ok, da habe ich mich wohl verlesen, oooder ? …
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 19. Oktober 2019 um 22:21:28 Uhr:
Zitat:
@stefan_pr schrieb am 19. Oktober 2019 um 13:55:33 Uhr:
Nach meinem Kenntnisstand sind die trapezförmigen Blenden beim Sportpaket auch mit Shadowline in Chrom. Habe gerade einen 530d mit Sportpaket[b/] und shadowline bestellt. Daher weiß ich das ziemlich sicher. …....
@stussy82 ok, da habe ich wohl verlesen, oder ? …
Is doch alles korrekt. Nur bei Sportline und beim 550er sind diese schwarz.
Darum ging es doch, bei Sportline sind eben nicht, wie von stefan_pr behauptet, alle Blenden chrom sondern eben schwarz.
Sportline und Sportpaket mit Shadowline ist nicht dasselbe