Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. AUSPUFFBLENDEN 550i oder Performance

AUSPUFFBLENDEN 550i oder Performance

BMW 5er G30
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 11:43

Hallo zusammen,

möchte an meinem BMW 530d Lim. mit M-Paket gerne eine 8-Zylinder-Optik erreichen. Daher strebe ich nun den Wechsel der Auspuffblenden an. Entweder die vom 550i oder die Performance-Blenden.

Wisst ihr ob das nur Plug&Play ist oder ob da ein größerer Aufwand dahintersteckt?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

8-Zylinder Optik? Ich würde mal hiermit beginnen. Das Wetter bietet sich dazu ja gerade an.;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei meinem (550d!) ist mal die Farbe an den "Blenden" abgeplatzt. Es wurde dann der gesamte Endtopf gewechselt. Ein Wechsel nur der "Blenden" war folglich nicht möglich.

Perfect

Die 550i gehen wohl nicht da es sich nicht nur um Blenden handelt. Ist allerdings ohne Gewähr.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 12:33

Okay, schade. 550i oder 550d wäre mir egal.

Wie schaut es bei den Performance-Blenden aus?

8-Zylinder Optik? Ich würde mal hiermit beginnen. Das Wetter bietet sich dazu ja gerade an.;)

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 12:46

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 13. Januar 2019 um 13:37:55 Uhr:

8-Zylinder Optik? Ich würde mal hiermit beginnen. Das Wetter bietet sich dazu ja gerade an.;)

Die trapezförmigen Auspuffblenden sind vielleicht nicht bei allen Käufer beliebt. Kein Grund jemandem fehlendes Selbstbewusstsein zu unterstellen. :rolleyes:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 13. Januar 2019 um 13:49:47 Uhr:

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 13. Januar 2019 um 13:37:55 Uhr:

8-Zylinder Optik? Ich würde mal hiermit beginnen. Das Wetter bietet sich dazu ja gerade an.;)

Die trapezförmigen Auspuffblenden sind vielleicht nicht bei allen Käufer beliebt. Kein Grund jemandem fehlendes Selbstbewusstsein zu unterstellen. :rolleyes:

Du warst der mit den 21 Zöllern ? :)

Vor 4 Wochen bei MT angemeldet. Ein nervöser Faden zu einem E61 535d mit Unfallschaden und 6000 EUR Wert. Abgefahrene Reifen in falscher Größe, Bremsbeläge runter und Schiss vor dem Gutachten.

Drei Wochen später ästhetische Probleme mit einem Auspuff des 530d G30?

Da wird ein Buch wohl nicht reichen.

Add ignore and out.

 

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 14:47

DU, ich sags mal so... Mal ist man der Hund, mal der Baum.

Geiler Beitrag roestieexpress:-))))

Kauf dir halt im Zubehör die 550i Typenbezeichnung und kleb sie dir auf den Kofferraumdeckel, wenn es mit dem Auspuff schon nicht hinhaut. Der Nachbar meiner Eltern hatte nachweislich einen Mercedes 200 CDI. Der hatte sich aber auch ein 320 CDI Schild drangeklebt. Wer’s braucht...

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 16:06

Es geht mir nicht darum jemanden zu beeindrucken, sondern um das eigene Wohlbefinden. Ich finde der G30 wunderschön. Seine Endrohre aber gar nicht. Da es aber möglich ist diese zu verändern, wollte ich mich hier mal erkundigen. Leider kommentieren unter anderem auch immer wieder Klugscheißer...

Kurz um:

Die Leute habe hier keinen Bock zu helfen weil:

1. Sie denken das es sowieso ATU Tuning ist (meiner Meinung nach stimmt das auch)

oder

2. Sie denken das du wohl hier bist um zu trollen oder besagtes Fahrzeug gar nicht Besitzt/in deinem Eigentum ist.

Such dir was raus. Kurzer Kommentar noch von mir: Ich denke ohne weiteres wird das nicht funktionieren, der Aufwand dafür dürfte schon höher sein. Da müssen ja auch Sachen angepasst werden usw. Mal ganz davon abgesehen, müsstest du das Ding mitm TÜV abnehmen lassen, wenn du den Endtopf tauschst. Und das nur wegen ein paar Blenden.

ATU Tuning - kannte ich noch nicht, gefällt mir aber :D

@bmw-fan:

heute morgen hast Du doch Deinen E61 535D noch reparieren lassen und alles sei schön. Ist der zum G30 mutiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. AUSPUFFBLENDEN 550i oder Performance