1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Auspuffblenden in schwarz für A1 40 TFSI

Auspuffblenden in schwarz für A1 40 TFSI

Audi A1 GB
Themenstarteram 4. September 2020 um 4:48

Hallöchen,

hat einer von den A1 40 TFSI Besitzern zufälligerweise schwarze Auspuffblenden entdeckt die für das Auto passen? Wenn ja, dann bitte sehr gerne mit Link wo man diese kaufen kann. Vorzugsweise selbstverständlich von Audi direkt. Ich habe gesucht jedoch nur welche für den 8X gefunden.

(Nur am Rande, ich möchte an der Auspuffanlage selbst nichts ändern, deshalb die Blenden für das reine optische.)

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das Gleiche suche ich auch schon lange und bisher habe ich nichts Vernünftiges gefunden. Ist das einzige Chromteil außen noch bei mir. Man hat mir auch ne neue Auspuffanlage angeboten, aber das möchte ich auch nicht. Er meinte das mit der Blende wäre viel Aufwand weil die angeschweißt sind....

Themenstarteram 4. September 2020 um 5:03

Zitat:

@teeobee schrieb am 4. September 2020 um 07:01:52 Uhr:

Das Gleiche suche ich auch schon lange und bisher habe ich nichts Vernünftiges gefunden. Ist das einzige Chromteil außen noch bei mir. Man hat mir auch ne neue Auspuffanlage angeboten, aber das möchte ich auch nicht. Er meinte das mit der Blende wäre viel Aufwand weil die angeschweißt sind....

Achso die sind angeschweißt. Na dann ist es klar wieso der freundliche keine anbietet. Bei meinem A3 8VA konnte ich problemlos die hässlichen Chromblenden gegen die schwarzen austauschen. Das wertet die Optik in Verbindung mit dem S-Line Paket echt gut auf.

Schade eigentlich.. Was hast du noch verändert an deinem?

Eigentlich kann man die endrohre ab flexen, Man

müsste halt nur welche finden die schraub bar sind und auf die Rohre halt passen.

Aber schau mal auf Instagram bei static_a1_ vorbei, sie hat schwarze endrohre

am 4. September 2020 um 6:28

Ja sehr nervig, habe auch bisher einiges am Fahrzeug geändert, von der Frontlippe, Heckdiffusor, 35mm tiefer und 40mm breiter.... nur diese blöden verchromten Auspuffblenden nerven! Beim Edition One ist ja sonst auch alles soo schön in schwarz gehalten -.-

Themenstarteram 4. September 2020 um 6:28

@Altona-st.paulianer kannst du kurz einen link reinsenden, wo du deine Federn und die Spurplatten gekauft hast? Danke !

am 4. September 2020 um 6:37

Federn sind eigentlich die Federn H&R 28711-2, wobei die wohl für den Polo GTI sind und eigentlich die mit der 3 als Endung für den 40tfsi.(hoffe ich bringe da nicht was durcheinander). Nach Rücksprache mit H&R wäre dies allerdings kein Problem.

Spurplatten sind diese:

Asset.JPG
Asset.JPG
am 4. September 2020 um 6:40

Das ganze sieht dann mit dem Frontspoiler, heckdiffusor und den Seitlichen Heckansätzen, dann so aus. (Die beiden oberen sind Werbefotos, da ich gerade keine Detailaufnahme vom Heck/Front habe)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 4. September 2020 um 6:43

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 4. September 2020 um 08:37:18 Uhr:

Federn sind eigentlich die Federn H&R 28711-2, wobei mir H&R versehentlich die Federn 28711-3 vom Polo GTI geschickt haben. Nach kurzer Rücksprache wäre dies aber kein Problem und der Wagen dadurch satt 30mm gleich 35mm tiefer

Spurplatten sind diese:

Danke dir, dann weiß ich Bescheid und bestelle mir diese auch demnächst.

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 4. September 2020 um 08:18:00 Uhr:

Eigentlich kann man die endrohre ab flexen, Man

müsste halt nur welche finden die schraub bar sind und auf die Rohre halt passen.

Aber schau mal auf Instagram bei static_a1_ vorbei, sie hat schwarze endrohre

Ich meine die auch schon gesehen zu haben, die haben aber eine Carbonoptik. Und breiterer Durchmesser, gefällt mir persönlich weniger.

Zumindest nicht rein schwarz wie bei jedem anderen RS Audi.....

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 4. September 2020 um 08:28:00 Uhr:

Ja sehr nervig, habe auch bisher einiges am Fahrzeug geändert, von der Frontlippe, Heckdiffusor, 35mm tiefer und 40mm breiter.... nur diese blöden verchromten Auspuffblenden nerven! Beim Edition One ist ja sonst auch alles soo schön in schwarz gehalten -.-

Das dachte ich mir auch....war froh kein chrom am Wagen zu haben und dachte die Blenden tauscht du "einfach", ha von wegen.

Bist du mit deiner Schürze vorne und der Tieferlegung sehr vorsichtig? Ich hab ja nur mit der Tieferlegung Angst je nach dem wo ich fahre vorne aufzusetzen. Ist mir mit meinem Golf damals schon passiert, aber da hat nur das die Plastikschürze unten drunter gekratzt.

Zitat:

@samabel schrieb am 4. September 2020 um 07:03:21 Uhr:

Zitat:

@teeobee schrieb am 4. September 2020 um 07:01:52 Uhr:

Achso die sind angeschweißt. Na dann ist es klar wieso der freundliche keine anbietet. Bei meinem A3 8VA konnte ich problemlos die hässlichen Chromblenden gegen die schwarzen austauschen. Das wertet die Optik in Verbindung mit dem S-Line Paket echt gut auf.

Schade eigentlich.. Was hast du noch verändert an deinem?

Ich habe leider nicht nach Kosten gefragt, aber je nachdem würde ich das auf mich nehmen.

Habe wie Altona-st.paulianer die Tieferlegung und Spurplatten. Keine zusätzliche schürze. Die weißen Felgen habe ich schwarz plaudern lassen, da der Wagen in rot/schwarz daher kommt. Hatte mal kurzzeitig überlegt den rot/schwarz/weiß Camouflage folieren zu lassen, aber das überlege weiterhin ;D

Einzig die Blenden stören mich noch sonst würde ich den so lassen

Themenstarteram 4. September 2020 um 9:03

@teeobee ich hab sie gefragt, sie hat da auch flexen müssen und die Blenden sind von eBay .. also für mich keine Lösung wenn ich ehrlich bin

Hat hier noch jemand Erfolg mit schwarzen Blenden gehabt?

Bekomme bald meinen neuen 40TFSI und würde sehr gerne die Blenden in schwarz haben.

Ganz einfach... Man kann die Auspuffblenden lackieren

https://www.amazon.de/Foliatec-2125-tubo-vernice-spray/dp/B00C2PFXW6

Deine Antwort