ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuffblenden MOPF [AMG-Line]

Auspuffblenden MOPF [AMG-Line]

Mercedes
Themenstarteram 28. August 2020 um 7:01

Guten Morgen Gemeinde,

hätte eine Frage bezüglich der Auspuffblenden. Fahre einen C-Coupe aus dem BJ 2019 - sprich MOPF mit AMG Line.

Würde liebend gerne die Auspuffblenden in Schwarz machen lassen.

Habe auch ein bisschen im Internet gestöbert und bin auch auf die "C43" Blenden gestoßen in schwarz. Aber kann mir schwer vorstellen das man die einfach "draufklebt" und die bei einer höheren Geschwindigkeit oder auch bei der Hitze nicht abfliegen.

 

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Bekommt man die "Auspuffblenden" einfach runter und mit was habt ihr das lackiert? (Hitze .. etc )

Anbei noch ein Foto wie es jetzt aussieht.

 

Auspuffblenden
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey,

bei mir sind sie tatsächlich geklebt. Sie sind aber fest drauf und dürften nicht abfallen. Bin auch schon 260 gefahren :-)

Habe nur gelesen, dass der schwarze Lack nach einiger Zeit abgeht, evtl. aber nur nach viel Wäsche in einer Waschanlage. Ich wasche meinen fast nur per Hand und sie haben über 1 Jahr ohne Mängel gehalten. Genau die vom C43. Haben ca. 20 - 40 € gekostet.

Themenstarteram 28. August 2020 um 7:53

Hey Jura :)

danke für die schnelle Antwort.

Hast du da extra ein Klebeband benutzt das es gut hält? Hab mich mal auf die Suche gemacht und hab wie du sagst sehr viele Angebote zwischen 20-40€ gefunden.

Passen die Dinger gut rein? Also sieht man von dem "silber" nichts mehr? Sprich wie bist du mit der Passgenauigkeit zufrieden?

An das extra Klebeband erinnere ich mich nicht mehr, aber das wäre wohl von Vorteil.

Ich denke, die Angebote sind alle gleich. Kannst ja mal eins posten hier.

Sie passen sehr gut, hänge hier mal ein Foto an. Das Silberne in der Mitte siehst du "in Wirklichkeit" kaum, das war nur fürs Foto.

 

Hab jetzt zwar ganz andere (anderer Diffusor), aber war trotzdem sehr zufrieden mit Material, Passgenauigkeit usw.

20190602

Is this what you’re looking for? You need to swap out tailpipe brackets, a sensor bracket, a diffuser cover as well if you’re going for the C43 look.

 

https://www.kunzmann.de/.../...e-convertible-genuine-mercedes-benz.htm

Aber die AMG-Blenden pasen doch gar nicht an sein Heck, er hat doch "nur" AMG-Line und keinen AMG. Ich habe die originalen schwarzen vom W177 verbaut. Bei mir kommt allerdings auch kein Endrohr hinten aus der Blende.

@Kicokiki: Welchen Motor hast du?

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 28. August 2020 um 10:13:17 Uhr:

Aber die AMG-Blenden pasen doch gar nicht an sein Heck, er hat doch "nur" AMG-Line und keinen AMG. Ich habe die originalen schwarzen vom W177 verbaut. Bei mir kommt allerdings auch kein Endrohr hinten aus der Blende.

@Kicokiki: Welchen Motor hast du?

Ich hab auch nur AMG-Line.

W177 sind die gleichen.

Dein Foto vom schwarzen Heck sind aber keine AMG-Line Blenden. Bei der AMG-Line gibt es keinen Mittelsteg, oder bin ich jetzt falsch unterwegs!?

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 28. August 2020 um 10:22:31 Uhr:

Dein Foto vom schwarzen Heck sind aber keine AMG-Line Blenden. Bei der AMG-Line gibt es keinen Mittelsteg, oder bin ich jetzt falsch unterwegs!?

Moment, er will doch von AMG Blenden. Also vom C43. Hat selbst aber nur eine AMG-Line. Also genau wie bei mir.

Ich habe einen C400 mit früher C43 Blenden drauf.

Egal, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Es wäre erstmal gut zu wissen, welchen Motor er hat.

Ist egal, welchen Motor er hat :)

Themenstarteram 28. August 2020 um 8:37

Hallo

ich wollte eigentlich zuerst nur meine jetzigen Blenden in schwarz lackieren lassen.

Doch ich habe auch wie Jura schon sagt solche "c43 - look " Blenden gefunden - die man nur an die jetzigen draufklebt.

Themenstarteram 28. August 2020 um 8:38

Zitat:

@Kicokiki schrieb am 28. August 2020 um 10:38:13 Uhr:

https://de.aliexpress.com/.../4001159042342.html?...

also sowas oder?

@Jura.C400

Genau. Aber kauf doch lieber bei Amazon, wenn die Preise gleich sind. Hier sogar günstiger https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...

Da steht zwar, Baujahr 2015 - 2017, aber die müssten doch passen (bin nicht sicher). Oder eben die von Aliexpress

Themenstarteram 28. August 2020 um 9:03

Okey - ja dann werde ich glaub ich lieber diese vom C43 nehmen - ist glaub ich weniger Arbeit und schlecht sieht es auch nicht aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuffblenden MOPF [AMG-Line]