- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Auspuffblenden von GLE53 an GLE350DE
Auspuffblenden von GLE53 an GLE350DE
Guten Tag zusammen,
ich erhalte in Q3 einen GLE 350DE in komplett Schwarz mit AMG Line.
Was mir dabei nicht gefällt sind die Chrom-Auspuff-Blenden.
Hat jemand Erfahrung, ob man diese tauschen kann, durch bspw. die des GLE53?
Oder wie aufwendig die Montage dieser Blenden ist?
https://www.brabus.com/.../x167-425-00.html
Mir ist bewusst, dass es nur Blenden sind, mir geht es auch nicht darum, einen Fake 53er zu fahren oder ähnliches - mir gehts nur darum, dass die Chrom Blenden m.E. nicht zu einem sonst komplett schwarzen GLE passen.
Danke für Eure Antworten und bleibt gesund!!!
Ähnliche Themen
62 Antworten
Folier sie schwarz, dann sparst du dir dumme Kommentare von anderen und sicherlich auch eine Stange Geld!
für die vom 53er muss der komplette Diffusor getauscht werden ( ca. 1400 Euro inkl. Blenden, oder dann gleich die 63er ). vermutlich müssen die Blenden dann aber noch bearbeitet werden nach innen hin, da zu wenig Platz ist ( kürzen ), Bild 3
die Brabus werden auch komplett als Einsatz getauscht ( also Halter inkl. Blende vom 350DE ), kosten aber auch 1000 Euro, da kannst dann gleich Original 53er Diffusor kaufen. Fummelei wird der Umbau auch allemal, Bild 1
also entweder folieren oder die China Blenden dranpappen, in schwarz, Bild 2 ( war mal ein Versuch von mir )
Ok filieren klingt sinnvoll. Weiß jmd wie die blenden abzubauen sind?
vorsichtig abhebeln oder beherzt dran ziehen, je nachdem was du dir eher zutraust ;-)
die sind sind geklippst im Halter ( also innen verrastet ) im Bild ist der komplette Träger, der auch raus müsste für die Brabus Blenden,.. abgehebelt wird nur der Chrom-Ring
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber wenn er die gleichen Blenden wie die E-Klasse hat, kannst Du auch Chinablenden kaufen. Habe ich damals in Sindelfingen noch auf dem Parkplatz aufgeklebt und seitdem kein Problem damit. Oder schau mal, ob es die auch für den GLE gibt. Grad mal geschaut, bei Alixexpress gibts die auch für den 167er
siehe meine Bilder oben ( Bild 2 ), ist eine Blende für den 167er von Aliexpress, hab ich im Autohaus mal drangehalten, passt top, gibt es aus Edelstahl- oder Kunststoff in Chrom oder Schwarz
Aber die werden auf die vorhanden drauf geklebt richtig?
Oder gibt es die blenden zum stecken?
mit Doppelklebeband geklebt,...
Ich habe mir die sogenannten "Chinablenden" gekauft.
Werden bereits mit einem doppelseitigen Klebeband geliefert.
Zum Vergleich ein Vorher-/Nachher-Bild.
Zitat:
@Gini27 schrieb am 29. Januar 2021 um 02:09:30 Uhr:
Danke. Kannst du nochmal ein Bild von weiter weg machen?
Das wäre klasse.
Zitat:
@Gini27 schrieb am 29. Januar 2021 um 02:09:30 Uhr:
Gefällt mir super. Einfach draufdrücken und fertig?
genau,.. Passform war bei meinen Blenden top,.. hab die schwarze Kunststoff-Variante genommen, da bei der lackierten Edelstahl-Variante gern mal der Lack abgeht ( war bei den Blenden für den GLC so,.. ganz so hochwertif arbeiten die Chinesen dann doch nicht ;-) )
... und ab bekommt man sie damit auch einfach wieder. Falls es mal notwendig sein könnte.
Gerne die Bilder von weiter weg :-)
Ich habe die lackierte Variante montiert.
Liebe Grüße aus Wien