ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuffblenden, was haltet ihr davon?

Auspuffblenden, was haltet ihr davon?

Themenstarteram 21. November 2003 um 8:04

Tach Mädels,

also ich wollte mal eure Meinung zu Auspuffblenden hören! Meiner Meinung nach sind Sie schon was tolles, wenn man nur Wert auf Optik und nicht auf Sound legt!

Allerdings weiss ich nicht wie es mit der Passgenauigkeit ist! Habe bei ATU *g* welche gesehen, die aber für meinen Geschmack viel zu weit hinten rausragen würden! Das waren welche mit Schellen zum befestigen! Ob das bei Anschweissrohren anders ist weiss ich nicht! Wie sieht es denn da mit den Onkelz vom Tüv aus? Bei den Schellendingern ist immer ne ABE bei!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also...

ich hatte an meinem 5er diese "edleren" Blenden von ATU ...

leider steht da jetzt ATU auch drauf....

Später habe ich mir eine Blende von AC Schnitzer gekauft, die schon optimal aussah. Kosten jedoch auch um die 100 €, aber die absolut passgenau und optisch nicht von einem original AC Schnitzer ESD zu unterscheiden.

MFG

Hi BeneSB!

Ich hab auf meinem 323er ne original BMW Blende drauf! Kostet nich mal 20,- € denk ich....Gibts in schwarz oder verchromt und is einfach nur zum aufstecken, naja besser gesagt mit dem Hartgummihammer wurde auch noch etwas nachgeholfen.

Ein super Kompromiss find ich!

Grüße

Diese mit den Schellen sind nicht grad das wahre. An der Stelle rostet es nämlich sehr schnell. Mir ist die Schelle weggerostet und die Blende auf der Autobahn weggeflogen. Und bei meinem Ersten Wagen ist das Endrohr an der Stelle wo die Schelle saß weggrostet.

Ich persönlich finde Auspuffblenden ziehmlich unnötig..

Auf einen geilen Bmw gehört auch ein geiler sound..

Is für mich das selbe wie die ganzen leute die sich auf nen Diesel eine blende geben..

Unnötig..

Lieber Sound und Optik !

Habe selber den G-Power Medium Sound drauf ,..der hört sich einfach nur Bombastisch an ..

lg M3stevO

Zitat:

Original geschrieben von M3Stevo

Habe selber den G-Power Medium Sound drauf ,..der hört sich einfach nur Bombastisch an ..

lg M3stevO

Genau für die Leute, die nicht den Mörder Sound am Auto brauchen ist eine Blende eine gute Alternative.

Habe selber eine Blende drauf von einem Schnitzer Nachbauer und bin zufrieden damit. Sieht gut aus und der 6-Zylinder Sound reicht mir völlig aus.

Das Anschweißen und anpassen der Blende war aber etwas teuer. Der Zeitaufwand vom Anpassen eines geraden Rohres an einen rundlichen ESD`s ist eben höher als bei einem abgeflachten ESDs.

Würde aber niemand zu einer Schnitzerblende raten die weit über 150 Steine kostet außer man ist ein bekennender Markenfetischst.

greetz

Hier ein Paar Pics

 

Blende (Detail)

 

Blende (Heckansicht)

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Würde aber niemand zu einer Schnitzerblende raten die weit über 150 Steine kostet außer man ist ein bekennender Markenfetischst.

greetz

Aber es ist billiger als ein echter Schnitzer ESD :D

Re: Hier ein Paar Pics

 

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Blende (Detail)

 

Blende (Heckansicht)

ich finds SUPERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!!

und wenn man laut rumfahren will, kann man sich für den Winter einen Kadett GSI kaufen !!!! ;)....Leistung ist nicht = Bastuck.........Leistung ist = SIXPACK ;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Aber es ist billiger als ein echter Schnitzer ESD :D

Das schon, aber nur geringfügig.

Gab vor einem halben Jahr mal eine Aktion bei Schnitzer. Für 220 Steine einen ESD für den E36.

Coupegutfinder hat sich einen gekauft wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ich frage mich immer wer soviel Kohle ausgiebt nur für den Schriftzug. Dadurch kriegt man auch nicht mehr Leistung *g*

greetz

PS: Glückwünsche an Dich Gummi. Ne Lederaustattung zu diesem geringen Preis ist echt klasse.

Ich habe ebenfalls die original BMW aufsteckbare Chromblende drauf. Sie kostet beim Händler 15€, passt genau und macht sich ziemlich gut.

Einen kleinen Nachteil hat sie leider: Man muss sie oft reinigen, da sue sonst ziemlich schnell zu glänzen aufhört. Ich finde, das ist für den Preis aber nicht weiter tragisch.

Gruß

hi

 

hi

@all: warum sone blende??? kauft euch nen anschweißendrohr, die gibts in allen varianten, in chrom und edelstahl. dann gebt ihr jemanden, der nen scheißgerät hat ne kiste bier, oder 10€ und habt was vernünftiges.

MFG

Christian

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

hi

@all: warum sone blende??? kauft euch nen anschweißendrohr, die gibts in allen varianten, in chrom und edelstahl. dann gebt ihr jemanden, der nen scheißgerät hat ne kiste bier, oder 10€ und habt was vernünftiges.

MFG

Christian

Weil das BILLIG aussieht...( vor allem, wenn die Jungs keine Flex haben und so ein 40er Mini rohr im 100er Doppel DTM zu sehen ist )......

Außer, daß man keine Schelle mehr braucht, ist da auch kein Vorteil........

Wenn Anschweißrohr, dann komplett aufmachen ( so groß wie das Rohr ) und denselben Durchmesser wie das Aufschweißendrohr herstellen. ..............AC Schnitzer hat aber auch keine Anschweißrohre.......:D

Wenn schon OPTIK, dann AC Schnitzer......

MFG

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Genau für die Leute, die nicht den Mörder Sound am Auto brauchen ist eine Blende eine gute Alternative.

Habe selber eine Blende drauf von einem Schnitzer Nachbauer und bin zufrieden damit. Sieht gut aus und der 6-Zylinder Sound reicht mir völlig aus.

Das Anschweißen und anpassen der Blende war aber etwas teuer. Der Zeitaufwand vom Anpassen eines geraden Rohres an einen rundlichen ESD`s ist eben höher als bei einem abgeflachten ESDs.

Würde aber niemand zu einer Schnitzerblende raten die weit über 150 Steine kostet außer man ist ein bekennender Markenfetischst.

greetz

wie ist es denn bei dir??

du hast ja auch einen 320er und nur ein endrohr normaler weise.

kannst du mal kurz erklären wie ie blende ist???

sieht man nicht in der mitte dein endrohr????

also hast du es schweissen lassen oder??

diesen Ac schnitzer teil wollte ich auch nur ich bin mir wegen der montage nicht sicher, da ich keine lust auf schweissen habe bzw abe.

gruss murat

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

 

 

scheißgerät

:D :D Ein Dreckfuhler.....früher gabs dafür ein Schümpfmarkfück oder einen Rottenschock !!

Ich muß mich um die Kümmse keckern.......

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuffblenden, was haltet ihr davon?