1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Auspuffendtopf und Kühlergrill ST-Line für C&C / Titanium

Auspuffendtopf und Kühlergrill ST-Line für C&C / Titanium

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. März 2022 um 8:16

Moinsen,

weiß jemand, ob beim C&C / Titanium mit dem 2.0TDCI der Endtopf vom ST-Line passt? Oder muss man ggf. die ganze Anlage tauschen? Hätte gerne das Doppelrohr ;).

Des Weiteren die Frage nach einem ST-Line-Grill für den C&C / Titanium. Dass der Originale nicht passt, weiß ich, aber es soll im Zubehör welche geben. Hat da jemand schon Erfahrungen??

Die Frage, warum ich keinen ST-Line gekauft habe - weil mein C&C super günstig war und man irgendwann käuflich wird :-D.

Danke und Grüße

Holgi

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist beides schon mehrfach besprochen worden.

Zum Grill erst vor wenigen Tagen: https://www.motor-talk.de/.../...grill-in-anderem-modell-t6831189.html

Thema "Auspuffendrohr" dürfte sich über die Suche in 2 Minuten finden lassen - schneller als einen eigenen (doppelten) Thread zu eröffnen.

Themenstarteram 18. März 2022 um 8:54

Den ersten Link hatte ich bereits gesehen und auch darauf geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Daher dachte ich - doppelt hält besser ;).

Zum Auspuff habe ich einiges gefunden, jedoch nur hinsichtlich Geräuschentwicklung beim Benziner, nichts zum Wechsel des Endtopfes beim Diesel.

am 19. März 2022 um 5:51

Zitat:

@BigHolgi schrieb am 18. März 2022 um 09:54:35 Uhr:

Den ersten Link hatte ich bereits gesehen und auch darauf geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Daher dachte ich - doppelt hält besser ;).

Zum Auspuff habe ich einiges gefunden, jedoch nur hinsichtlich Geräuschentwicklung beim Benziner, nichts zum Wechsel des Endtopfes beim Diesel.

Passt den das Doppelrohr in die Aussparung der Stoßstange?

Themenstarteram 19. März 2022 um 7:23

Gute Frage, das wäre auch noch zu klären...

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 19. März 2022 um 06:51:02 Uhr:

Passt den das Doppelrohr in die Aussparung der Stoßstange?

Unter den Wagen wird man es gebastelt bekommen, da die Bleche gleich sind. Aber die Stoßstange gehört nicht zu den Blechen und muss getauscht werden. Sie hat nur die Aussparung für ein Auspuffendrohr.

Themenstarteram 19. März 2022 um 13:05

Dann wäre das Ausschneide sicherlich kein Problem. Die Optik danach ist dann natürlich eine andere Frage. Das sieht dann sehr nach Bastelei aus. Also bleibt nur ST-Stoßstange...

Danke!

Zitat:

@BigHolgi schrieb am 19. März 2022 um 14:05:45 Uhr:

Dann wäre das Ausschneide sicherlich kein Problem. Die Optik danach ist dann natürlich eine andere Frage.

Es wird sicherlich einige Leute geben, die dir die Stoßstange so zurechtmachen, dass es gut aussieht... Aber der Stundenlohn dürfte teurer sein, als ein Erstatzteil vom ST-Line.

Wenn dann muss alles in ST-Line umgebaut werden,nicht nur die hintere Stoßstange,sonst sieht es ja blöd aus.

Themenstarteram 20. März 2022 um 13:29

Zitat:

@andi497 schrieb am 19. März 2022 um 20:00:46 Uhr:

Wenn dann muss alles in ST-Line umgebaut werden,nicht nur die hintere Stoßstange,sonst sieht es ja blöd aus.

Naja, ich sehe das zwar auch so aber das ist ja auch jedem seine Sache...

Und die Stoßstange ausschneiden lassen - auch wenn es gut gemacht wäre, wäre trotzdem "Bastelei". Daher wird es wohl beim originalen Auspuff bleiben...

Danke Euch trotz allem :-)

Deine Antwort