- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Auspuffklappe M3 E92
Auspuffklappe M3 E92
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat sicheinen M3 E92 gekauft.
Nachdem ich ihm erzählt habe das mein 135i einen Auspuffklappe hat, wollte er jetzt auch wissen, ob der M3 auch einen hat und man die wie beim 135i ausschalten kann.
Danke für die Antwort.
Oli
Beste Antwort im Thema
@markusbre
bin am frankfurter ring.
habe da sauber auf die kacke gehauen, weil die mir ein falsches programm draufgespielt haben, beim ersten KD, und seitdem hat er nur zicken gemacht.
die haben es geschafft, auf das normale programm das einfahrprogramm draufgespielt.
der wagen zickte dann immer mehr rum, mit getriebeausfall, etc, das er eigentlich schon vor der wandlung stand.
dann kam er nochmals zu M, und nach 1 woche hab ich ihn wieder bekommen.
mit dem hinweiß, wenn er nun keinen spaß mehr macht, muß ich mir nen düsenjet kaufen...
und, ich muß ihm recht geben............
aber, seitdem kann ich nur noch, falls irgendwas gemacht werden muß, was mit der elektronik zu tun hat, nur noch dorthin fahren, weil da meine daten liegen.
aber wie gesagt, macht nun höllisch spaß.
der nachteil, die winterreifen sind bei vollgas geben schon ab 3500u/min schon überfordert, selbst die competitionbereifung ist ab knappen 6000 schon überfordert
@bigtanti
nein, hat nix damit zu tun, hatte das ja schon vorher drin....
gruß
Ähnliche Themen
38 Antworten
Nee, hat der M3 nicht.
Der kauft sich einen M3 und hat hinterher eine solche Frage...cool....
Thread bitte schließen; Frage beantwortet....
der M3 hat bestimmt irgendwas drin,
bei dem mickrigen sound, der da hinten rauskommt
hört sich an, als:
ich würde gerne und kann aber nicht
es gibt verschiedene klappenauspuffanlagen zum nachrüsten
für viel geld, die teilweise leistung schlucken und sich (m.m) nicht so tol anhören
das ist aber eh geschmacksache
oli, was hast du auf deinem drauf wenn dir die serie so wenig gefällt...
gruss, thomas
immer noch die serie,
weil:
ich keine 6k€ für ne akra ausgebe,
oder 3400 für die performance.
plus einbau.
das ist mir der spaß nicht wert.
und ab 150km/h hört man das eh nichtmehr.
habe bei meinem ein anderes program drauf, das hört sich echt klasse an, der klang der auspuffanlage.
war aber eher zufall, weil die bei mir was verbockt haben.
dann hab ich mind 3x ein neues programm bekommen, und jetzt geht er richtig ab
der rennt richtig bis tacho 300...........
schade das er ab 310 begrenzt ist.
spaßspaßspaß
lustig
die software kann scheinbar jeder bekommen.....
(du bist nicht der einzige....)
die akra ist schlimm, konnte sie als komplett anlage fahren. wie du schreibst, ab 150 hört man nichts mehr. aber, standgas, kaltstart und losfahren macht der einen krach, dass man 3 strassen weiter weiss aahhhhh er fährt.
die inside performance mit tüv hört sich eigentlich cool an, wie serie, nur ein bisschen mehr, nicht tiefer, nicht röhren etc...
aber die haben nicht ein auto an dem man es sich auch real (habe ein cabrio, kein coupe, das cabrio neigt zum dröhnen) anhören kann.
das gleiche bei hartge, gefällt mir im coupe auch ganz gut.
also fahre ich serie bis......
mal schauen...
witzig ist, die software bringt auch mehr leistung....
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
lustig
die akra ist schlimm, konnte sie als komplett anlage fahren. wie du schreibst, ab 150 hört man nichts mehr. aber, standgas, kaltstart und losfahren macht der einen krach, dass man 3 strassen weiter weiss aahhhhh er fährt.
die inside performance mit tüv hört sich eigentlich cool an, wie serie, nur ein bisschen mehr, nicht tiefer, nicht röhren etc...
aber die haben nicht ein auto an dem man es sich auch real (habe ein cabrio, kein coupe, das cabrio neigt zum dröhnen) anhören kann.
mal schauen...
Hey Jungs, redet hier jetzt mal bitte Klartext !
Was hat es mit der Software auf sich und wie bekommt man die Geschichte ?
Ich werde es auch keinem verraten !
Markus
Zitat:
es gibt verschiedene klappenauspuffanlagen zum nachrüsten
für viel geld, die teilweise leistung schlucken und sich (m.m) nicht so tol anhören
das ist aber eh geschmacksache
oli, was hast du auf deinem drauf wenn dir die serie so wenig gefällt...
gruss, thomas
Porsche bietet ja die Klappenanlagen schon ab Werk an.
Die tricksen ja nur die TÜV-Vorschriften aus, weil sie bei 40 km / h auf leise machen und ab 70 km / h wieder aufmachen, damit also genau in dem Bereich leise sind, wo der TÜV misst.
Man bekommt aber in Zuffenhausen dankbarererweise bei der Auslieferung gleich den Hinweis, dass man auch den Stecker ziehen kann und dann ist immer Freude angesagt.
Ist halt zugegebenermaßen einfacher, sofern der TÜV auf Stress gebürstet ist, den Stecker wieder reinzustecken, als wie in meinem Fall, die Anlage eventuell umbauen zu müssen, wobei bei mir der Wagen wieder beim Händler auf dem Hof steht, bevor überhaupt der TÜV das erste mal zur Audienz lädt ( da nach 35 Monaten Leasingrückläufer ).
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Zitat:
lustig
mal schauen...
Markus
ich habe keine ahnung, wie das genau läuft, die software ist aber nur mit der freischaltung kompatibel, sonst fruzt das irgendwie nicht.
die leistung ist abartig, muß ich ehrlich zugeben.
er war vorher ja schon schnell, aber momentan muß man beim überholen echt aufpassen, das man erst rausfährt, und dann gas gibt.
wie schon geschrieben, keine ahnung, aber es macht tierisch spaß......
wir waren letztlich unterwegs, und es waren zwei E92 hinter mir.
meiner war voll mit gepäck und uns vieren...
habe dann bei 150km/h gas gegeben, und die anderen zwei kamen erst bei 250km/h wieder ran, weil ich schon winterreifen drauf hab.
grüße
PS.:
mir ist die auspuffanlage zu teuer, definitiv.
also bleibt das original drunter.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Markus
ich habe keine ahnung, wie das genau läuft, die software ist aber nur mit der freischaltung kompatibel, sonst fruzt das irgendwie nicht.
die leistung ist abartig, muß ich ehrlich zugeben.
er war vorher ja schon schnell, aber momentan muß man beim überholen echt aufpassen, das man erst rausfährt, und dann gas gibt.
wie schon geschrieben, keine ahnung, aber es macht tierisch spaß......
wir waren letztlich unterwegs, und es waren zwei E92 hinter mir.
meiner war voll mit gepäck und uns vieren...
habe dann bei 150km/h gas gegeben, und die anderen zwei kamen erst bei 250km/h wieder ran, weil ich schon winterreifen drauf hab.
grüße
PS.:
mir ist die auspuffanlage zu teuer, definitiv.
also bleibt das original drunter.
Gibt es da ne Bezeichnung für das update oder muss man dafür Geld auf den Tisch legen, wie läuft das ab ?
Die stellen sich doch meistens dumm an, wenn man denen nicht klipp und klar sagt, wie es zu laufen hat.
Markus
P. S. Bei welchem Händler bist Du denn, denn dann kann ich den ja mal interviewen.
@olli
die anderen 2 E92 waren sehr überrascht, dass du auf einmal außer Sichtweite warst!
lg
Zitat:
Gibt es da ne Bezeichnung für das update oder muss man dafür Geld auf den Tisch legen, wie läuft das ab ?
Die stellen sich doch meistens dumm an, wenn man denen nicht klipp und klar sagt, wie es zu laufen hat.
Markus
P. S. Bei welchem Händler bist Du denn, denn dann kann ich den ja mal interviewen.
So wie ich das lese, muss das einfach das MDrivers-Package sein, das fruehestens nach der Einfahrtzeit per Softwareupdate eingespielt wird.
Sollte ich da falsch liegen, bitte Info :-)
BigTanti911
@markusbre
bin am frankfurter ring.
habe da sauber auf die kacke gehauen, weil die mir ein falsches programm draufgespielt haben, beim ersten KD, und seitdem hat er nur zicken gemacht.
die haben es geschafft, auf das normale programm das einfahrprogramm draufgespielt.
der wagen zickte dann immer mehr rum, mit getriebeausfall, etc, das er eigentlich schon vor der wandlung stand.
dann kam er nochmals zu M, und nach 1 woche hab ich ihn wieder bekommen.
mit dem hinweiß, wenn er nun keinen spaß mehr macht, muß ich mir nen düsenjet kaufen...
und, ich muß ihm recht geben............
aber, seitdem kann ich nur noch, falls irgendwas gemacht werden muß, was mit der elektronik zu tun hat, nur noch dorthin fahren, weil da meine daten liegen.
aber wie gesagt, macht nun höllisch spaß.
der nachteil, die winterreifen sind bei vollgas geben schon ab 3500u/min schon überfordert, selbst die competitionbereifung ist ab knappen 6000 schon überfordert
@bigtanti
nein, hat nix damit zu tun, hatte das ja schon vorher drin....
gruß
Hallo ollibolli,
Da hast Du recht, ist mein Fehler. Danke auch für die Details. Aber von Norddeutschland zum Service zur M zu fahren, um ein "vernünftiges" Update eingesoielt zu bekommen, ist sicher auch nicht das Gelbe von Ei :-) freut mich im jeden Fall zu hören, dass es so etwas gibt. Glaube, dass ein gewisser "Kueks" die Modifikation auch drin hat.
Eher Sorgen macht mir, dass es anscheinend immer wieder Werkstätten gibt, die in das Thema M nicht richtig eingewiesen wurden.
Na ja, und für die Autobahnfahrten kann ich Dir ja mal meine dicken Winterschlappen leihen, wenn Du mir Deine für die Schneetage leihst. Mit meinen ist dann erst bei 7000 Umdrehungen Schluss ;-)
Bis dann + danke
BigTanti911