1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuffrohre polieren...

Auspuffrohre polieren...

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:35

kann mir jemand ein produkt empfehlen oder auch gerne schreiben wie man es am besten macht...

es geht um den doppelrohrauspuff der ja so eine "chromhülle" hat....

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2009 um 10:30

Ich benutze bei mir, also bei den Endrohren, Autosol bei solchen Rostflecken muss man natürlich ein paar mal und auch mit ordentlich Druck polieren, ich nehme immer ein altes Frotee-Handtuch, reiß nen Streifen ab und poliere die Rohre denn quasi wie ein Schuhputzer die Schuhe!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Nevr Dull

http://www.blb.ro/motors/img1/60/10004006.jpg

Also ick nehm da den guten alten Hochdruckreiniger und dannach ein paar mal mitm stink normalen Baumwolltuch drüber... Is dann auch sauber... :D

Ich benutze immer Autosol Metall Polish . Funktioniert auch ganz gut wie ich finde. Habe jedoch kein Vergleich zu Nevr Dull.

am 27. Februar 2009 um 17:35

http://www.petzoldts.info/.../...s-All-Metall-Politur-Nr.-28-p-19.html

ich bin mehr als zufrieden, es riecht abgesehen davon noch nach Kokos :D

Hab von Sonax eine Politurpaste.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:20

okay super...

hab es mal sauberer bekommen...

aber hab noch so paar rostflecken und ähnliches...gibt es noch was um es noch besser hinzubekommen?

hab Nevr Dull benutzt...

Also bei mir gingen die Flecken vom (Flug-)Rost einwandfrei weg mit der Politur.

Was für Flecken hast du da noch??

Gruß

Da auf meine zukünftigen 1.4 TFSI die Chromblende drauf sollen, würde mich mal interessieren, was man am besten zum konservieren und schützen von den Teilen nehmen sollte.

Kann man da so ziemlich alles nehmen oder eher nicht, weil die Rohre ja schon mächtig warm werden?

Ursprünglich hatte ich an LG gedacht. Gibt es vielleicht aber noch was anderes, was besser ist oder sich besser dafür eignen würde?

Schönen Gruß,

Alex

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 10:24

also hier mal 4 fotos... wie gesagt hab es mit novr-dull veruscht..wurde auch echt besser..

aber so richtig gut noch nicht...

gibt es dafür irgendwie ne polierpaste oder sowas?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 10:24

foto 2

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 10:25

foto 3

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 10:26

letzes :)

am 28. Februar 2009 um 10:30

Ich benutze bei mir, also bei den Endrohren, Autosol bei solchen Rostflecken muss man natürlich ein paar mal und auch mit ordentlich Druck polieren, ich nehme immer ein altes Frotee-Handtuch, reiß nen Streifen ab und poliere die Rohre denn quasi wie ein Schuhputzer die Schuhe!

Deine Antwort