ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Auspuffsound des 450 er CLS

Auspuffsound des 450 er CLS

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 13:52

Kann mir jemand sagen, wie der CLS 450er erfahrungsgemäß klingen wird? Gibt es Möglichkeiten, dass mit bereits verfügbaren Autos zu vergleichen? Oder muss man sich überraschen lassen?

Von der Motorisierung ist der 450er ja besser wie der AMG 43er, aber ich vermute, dass der 43er soundtechnisch doch besser sein wird bzw. der 450er überhaupt nicht zu hören ist, oder wie kann man sich das vorstellen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 12:25

Also ich hab den fast mit kompletter Austattung, außer so unbedeutsame Austattungen wie das Infarot Glas etc.

Auf den Sound bin ich allerdings auch sehr gespannt. Was mich aber sehr wundert ist die Beschleunigung des 450er, 4,8 Sekunden von 0 auf 100, der 53er Amg schafft das in 4,5 Sekunden. Also nicht so ein großer Unterschied, daher habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass 450er auch soundmässig etwas zu bieten hat.

Was das Distronic angeht, ich vermute es ist das gleiche wie in der neuen S Klasse nach der Modelpflege. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

Hier noch etwas aktuelleres:

https://www.youtube.com/watch?v=XEXfCKJhElY

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

 

Nach Angabe in der offiziellen Preisliste hat der 450er zumindest einen Sportauspuff serienmäßig.

Einen Vergleich gibt es derzeit nicht. Den Motor gibt es ja momentan nur in der

S-Klasse - und da ist er total abgeschottet.

 

Der E43 ist ein ganz anderer Motor (V kein Reihe). Der Sound ist meiner Meinung überhaupt nicht vergleichbar.

... und außerdem klingt der auch nur in Sport Plus gut.

 

 

Ich habe übrigens in meiner Bestellbestätigung eine interessante Position entdeckt:

„Sportlicher Motorsound“ als extra Position (beim 400d).

Bin mal gespannt :)

Hallo,

dies habe ich mich auch gefragt. Ausserdem sind beim 450 keine fake Auspuffblenden. Dies konnte ich in einem Präsentations-Video sehen. Beim Diesel leider fake. Unter der Bezeichnung „Sportlicher Motorsound“ könnte sich ein Soundgenerator verstecken

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 10:17

Danke für die Infos. Wenn aber schon der Diesell einen Soundgenerator bekommen soll, müsste der 450er doch sicherlich vernünftiger klingen.

Na ja gut, werde mich überraschen lassen.

Eine andere Frage, ich hab mich schon allen Bildern und Videos satt gesehen, und dass Angebot ist hierbei auch sehr begrenzt. Habt ihr Tipps, wo man noch mehr Stoff zum neuen CLS bekommt?

Übrigens ich hab mir den CLS Edition 1 in Grau Matt Magno bestellt. Hab ihn im Dezember bestellt und über Mercedes Me wird mir angezeigt, dass er vorraussichtlich im April geliefert werden soll. Leider befindet sich mein Auto seitdem immer noch auf Stufe 1 und wurde noch nicht mal eingeplant. Ist das normal und wann bekommt ihr eure Autos und welche Kombi habt ihr bestellt?

Ich habe diese Woche bestellt (450er; Rubinschwarz + Edition 1) und unverbindlicher Liefertermin in der Schweiz ist der Mai 2018. Ich habe mich auch im Internet satt gesehen, kenne mittlerweile alle Videos auf youtube ;)

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 12:01

Hast du auch die schwarzen Felgen genommen? Und Vollaustattung?

Ich hab ihn Dezember bestellt und seitdem steht bei mir April als Liefertermin. Das du diese Woche bestellt hast und den Wagen dann auch sofort im Mai bekommst, wundert mich allerdings.

Hast du Zugriff auf Mercedes Me und auf welcher Stufe steht deiner?

ja, schwarze Felgen und einige Austattungen ;). Bei mir hatte vermutlich der Händler bereits eine Bestellung offen und diese musste nur angepasst werden. Meines wissens nach gibt es die "digitale Vorfreude" in der Schweiz nicht. Daher noch keine Registrierung im Mercedes Me. Ich bin sehr auf den Motor und den Sound gespannt. Hast du Infos darüber was bei der Distronic Plus besser ist als bei den anderen Modellen? irgendwo habe ich gelesen dass gewisse Neuerungen im CLS-Distronic gibt.

Zitat:

@Zementos schrieb am 1. Februar 2018 um 13:01:39 Uhr:

Hast du auch die schwarzen Felgen genommen? Und Vollaustattung?

Ich hab ihn Dezember bestellt und seitdem steht bei mir April als Liefertermin. Das du diese Woche bestellt hast und den Wagen dann auch sofort im Mai bekommst, wundert mich allerdings.

Hast du Zugriff auf Mercedes Me und auf welcher Stufe steht deiner?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 12:25

Also ich hab den fast mit kompletter Austattung, außer so unbedeutsame Austattungen wie das Infarot Glas etc.

Auf den Sound bin ich allerdings auch sehr gespannt. Was mich aber sehr wundert ist die Beschleunigung des 450er, 4,8 Sekunden von 0 auf 100, der 53er Amg schafft das in 4,5 Sekunden. Also nicht so ein großer Unterschied, daher habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass 450er auch soundmässig etwas zu bieten hat.

Was das Distronic angeht, ich vermute es ist das gleiche wie in der neuen S Klasse nach der Modelpflege. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

Hier noch etwas aktuelleres:

https://www.youtube.com/watch?v=XEXfCKJhElY

Zitat:

@dmention schrieb am 1. Februar 2018 um 12:50:34 Uhr:

Ich habe diese Woche bestellt (450er; Rubinschwarz + Edition 1) und unverbindlicher Liefertermin in der Schweiz ist der Mai 2018. Ich habe mich auch im Internet satt gesehen, kenne mittlerweile alle Videos auf youtube ;)

Bin bezüglich der Farbe hin und hergerissen.

Habe vorläufig meinen in weiß bestellt.

Rubin - Schwarz finde ich bei auch sehr interessant.

Hast Du die Farbe schon mal live gesehen?

ich habe ohne viel zu überlegen bestellt und lasse mich überraschen. Nach x Jahren weiss, muss es mal wieder dunkel sein. Ich spielte auch noch mit dem Gedanken rot zu bestellen und rubinschwarz ist für mich ein Kompromiss zwischen rot und schwarz. Mit weiss oder schwarz kann man eh nichts falsch machen ;)

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:09

Genau wie bei mir, bin jetzt den w166 4 Jahre in Diamant Weiss gefahren und wollte daher etwas anderes. Aber wie gesagt der Kontrast zwischen dem weißen Lack und den schwarzen Felgen sieht echt super aus. Aber irgendwie auch einen tick zu protzig. Selenit Grau Magno wirkt im Vergleich etwas dezenter.

 

Eine Frage:

Wird es dieses Mbux im neuen Cls geben?

Nein, erstmal nicht. Das ist die Navigeneration aus der E-Klasse mit Updates aus der S-Klasse-Modellpflege.

bitte löschen

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:02

Was heisst erstmal nicht? Wird das Upgrade via Softwareupdate möglich sein, oder ist dies nur mit neuer Hardware möglich, sprich nach einer Modellpflege?

Ohne es im Detail zu wissen, gehe ich davon aus, dass es erst zur Modellpflege kommt, weil da wohl wirklich andere Hardware (man liest immer von Nvidia) im Spiel ist und der CLS an der E-Klasse hängt.

Ggf. kommt es aber auch parallel zur Modellpflege der E-Klasse, das müßte so um 2020 rum sein, wenn sie die alten Zyklen vom 212 einhalten (im W213er-Forum hat jemand einen Link gepostet, daß MBUX bis 2020 in alle Baureihen nachgerüstet wird).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Auspuffsound des 450 er CLS