1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auspuffumbau e500

Auspuffumbau e500

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 23:41

Hallo zusammen, habe einen e500 bj 2013 408ps.

Ich möchte den Auspuff Umbauen da er mir zu leise ist.

Ich habe endschalldämpfer von der 387ps Serie gefunden, würde die auf meine Auspuffanlage Draufpassen?

Also meine abflexen und die drauf schweißen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum willst aus nem tollen Cruiser-Wagen eine Krawalltüte machen?

Die Dezibelmeter der Polizei und der TÜV der die Betriebserlaubnis infrage stellen wird,- werden sich freuen...

Was für ein Halbstarken-Blödsinn...

Also wir tun alles um unsere 500er und darunter so leise wie möglich zu halten... :D

Gibt's bei MT nicht auch ein Krawallo Tuning Forum...???

Vielleicht besser mal da anfragen...!!!

Ignoriere mal die üblichen schwachsinnigen komentare.

Wenn du Sound möchtest, kommst du um eine Klappenanlage nicht rum.

Mit und in Edelstahl kostet das etwa 5000 Euro.

Deine Idee andere Töpfe drunter wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Die ESD vom M273 sind flüsterleise! Insofern würde sich der TE ins eigene Knie schießen!

An den TE:

Das funktioniert nicht. Mit den ESD vom M278 kannst Du dem M273 guten Sound entlocken. Andersrum wirds nur leiser.

@Osiris2000

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auspuffanlagen sind auf den Motor abgestimmt , die Rohre müssen einen gewissen Durchmesser haben .

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 22. Oktober 2021 um 09:14:05 Uhr:

Die ESD vom M273 sind flüsterleise! Insofern würde sich der TE ins eigene Knie schießen!

An den TE:

Das funktioniert nicht. Mit den ESD vom M278 kannst Du dem M273 guten Sound entlocken. Andersrum wirds nur leiser.

M273 = M278 Vor-MoPf (MSD + ESD).

M278 MoPf ESD = CLS ESD

MoPf ESD / CLS ESD an den Sauger dürfte was bringen.

63er BiTurbo Anlage am Sauger ist brutal (würde ich mir nicht trauen)

63er BiTurbo Anlage am 500er BiTurbo ist prägnant, aber angenehm. Dazu noch sportlichen Motorsound und Zwischengas variantencodieren und das Ding klingt gut.

am 22. Oktober 2021 um 11:13

Sorry, der Zwischengas-Knatter-Schwachsinn ist bei einem Strassenfahrzeug sowas von nutzloses Proletengehabe, dass es weh tut. Wer keinen Sportwagen mit sequentiellem Getriebe hat, wo dies nicht künstlich erzeugt wird, sondern systembedingt ist, zeigt damit nur sein Geltungsbedürfnis. Warum AMG, AudiRS, BMW M etc sowas überhaupt anbieten (zumal sogar noch bei Mini-2-Litermotörchen, was peinlicher kaum geht), ist mir ein Rätsel, weil es keinerlei Leistungsverbesserung bringt.

Moin,

nur andere Töpfe bringt meistens nur Optik. Am SLK350 habe ich mir die original Anlage ab Krümmer vom 55er SLK verbauen lassen und natürlich eingetragen.

Umbau hat die Firma Väth gemacht. Soundtechnisch hat er sich besser angehört als der 55er:D

Man konnte leise aber auch lauter fahren;)

Früher hat man Löcher gebohrt und alles leergeräumt :D

Verstehe auch nicht, warum der 500er lauter werden soll. Nervt nur deine Mitmenschen.

Zitat:

@Bemmbuex schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:13:00 Uhr:

Sorry, der Zwischengas-Knatter-Schwachsinn ist bei einem Strassenfahrzeug sowas von nutzloses Proletengehabe, dass es weh tut. Wer keinen Sportwagen mit sequentiellem Getriebe hat, wo dies nicht künstlich erzeugt wird, sondern systembedingt ist, zeigt damit nur sein Geltungsbedürfnis. Warum AMG, AudiRS, BMW M etc sowas überhaupt anbieten (zumal sogar noch bei Mini-2-Litermotörchen, was peinlicher kaum geht), ist mir ein Rätsel, weil es keinerlei Leistungsverbesserung bringt.

Was soll da knattern? Es ist ein drehzahlangleich beim Runterschalten, damit die Hinterachse nicht überbremst. Machen alle modernen Daimler (auch Diesel) ab Werk. Beim alten E machen es nur die CLS / E Coupe und Cabrio, nicht aber Limo und Kombi ab Werk. Das kann man freischalten.

Ich verstehe Deinen Post nicht. Ergibt keinerlei Zusammenhang.

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 12:34

Die ich gefunden habe sind bearbeitet, es wurden durchgehende Rohre eingeschweißt. Ich möchte sie auf meiner Anlage Orginal lassen weil falls es zu Problemen kommen sollte mit der Polizei , könnte ich es wieder Umbauen. Das war so meine Idee

am 22. Oktober 2021 um 13:05

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:59:06 Uhr:

Zitat:

@Bemmbuex schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:13:00 Uhr:

Was soll da knattern? Es ist ein drehzahlangleich beim Runterschalten, damit die Hinterachse nicht überbremst. Machen alle modernen Daimler (auch Diesel) ab Werk. Beim alten E machen es nur die CLS / E Coupe und Cabrio, nicht aber Limo und Kombi ab Werk. Das kann man freischalten.

Ich verstehe Deinen Post nicht. Ergibt keinerlei Zusammenhang.

Das tut mir leid. Beim Klappenauspuffsystem wird, um einen noch sportlicheren Sound beim Runterschalten zu kreieren (du hast ja den 63er Biturbo etc. erwähnt), zusätzlich Kraftstoff eingespritzt, technisch notwendig ist dies nicht.

@Bemmbuex , geiler V8 Blubbern... von mir aus auch e bissle lauter absolut JA.

Aber diesen "geknatter" kacke kann ich dir 100% zustimmen, total assi mässigen shice. Sorry was nützt dieser Mist ausser unnötigen Lärm zu produzieren und Kinder aufzuschrecken :confused:

Deine Antwort