ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Außenfarbe

Außenfarbe

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 3:15

Auch wenn es vielleicht Nervt ... mich beschäftigt aktuell noch die Wahl der Außenfarbe ...

Bestellt ist momentan Daytonagrau!

Eigentlich gefällt mir die Farbe sehr gut. Ist unempfindlich und eigentlich zeitlos, doch meine aktuelle Kuh hat den selben Anstrich ...

Welche Farben wirken noch gut am neuen?

Argusbraun finde ich zur Zeit ganz gut -> könnte aber schnell zum nogo werden

Graphitgrau wäre noch ne Option

Gletscherweiß???

Beste Antwort im Thema

hallo, ich hab inzwischen das auto eine woche in Besitz, und bin damit schon nach Valencia gefahren,

ich hab mein F15 X5 darauf eingetaucht, und bin froh den schritt nach Audi gemacht zu haben.

das auto fährt sehr angenehm, die luftfederung ist ein coole Sache,

das auto hat kein hinterachslenkung, aber ich glaube ich vermisse es nicht.

das Murillo braun Leder ist sehr sehr edel,

anbei 2 Bilder.

Ben

242 weitere Antworten
242 Antworten

Habe mir Argusbraun im Original angeschaut, da der Konfigurator diese Farbe völlig falsch darstellt.

Im Original wirkt die Farbe deutlich heller.

 

Ich war auf der Suche nach einem anderen

 

Farbton, da meine bisherigen Autos immer schwarz oder grau waren.

 

Habe mich auch für Argusbraun inzwischen entschieden und vor 2 Wochen bestellt.

Innen wird er in Murrillobraun Selection.

 

Beim Freundlichen stand er in Innenraumfarbe beige. Leider ist dann auch der Teppich im Fußraum in Beige und damit sehr schmutzanfällig. Daher wird meiner in Murrillobraun.

 

Gruß.

Habe noch ein paar Bilder vom Q7 in argusvraun angehängt.

Image
Image
Image

Das Braun gefällt mir eigentlich auch ganz gut, habe ich am Ende aber für Tintenblau entschieden. Das ist ein sehr dunkles blau, deutlich dunkler als das bisherige blau bim Q7 (zumindest laut Farbtafeln, in live konnte ich ihn noch nicht sehen).

daytona hat irgendwie jeder... braun sieht toll aus mit dem hellen leder aber irgendwie 'lady-like' das wäre nicht meins auch wenn ich es sehr hübsch finde.

bei mir wäre derzeit dunkel blau die farbe. passt zu allen farben innen und auch irgendwie zum auftreten des q7. natürlich sehr subjektive meinung von mir.

Dunkelblau oder hier Tintenblau ist eine absolut schicke Farbe. Allerdings haben wir einen solchen Farbton derzeit an allen unseren drei Fahrzeugen und ich kann nur sagen: Mega empfindlich. Nicht nur, dass das gute Stücke jede Woche durch die Waschanlage muss, auch jeder kleine Kratzer ist sofort sichtbar - selbst wenn nur die oberste Lackschicht betroffen ist.

Kurzum: Meiner wird auch Daytonagrau ....

am 4. Juli 2015 um 15:42

weils alleine schon in Verbindung mit S-Line unschlagbar günstiger .... und Natürlich die einzige Perleffekt Lackierung ist

Daytonagrau ;)

 

Subjektive Meinung:

Zu Viel Farbunterschiede aussen außer noch Schwarz und weiss bringt unruhe... das wird sich auch Audi gedacht haben und daher kein Grün, Rot, oder Richtiges Blau und Braun in Serie... zumindest noch nicht :rolleyes:

am 5. Juli 2015 um 9:04

Kurze Frage mal in dieser Runde. Ich will beruflich bedingt, den Q7 von außen so unauffällig wie möglich gestalten. Deshalb nur 19 Zoll und Tiefschwarz Uni. Auch die Lackierung der Stoßfänger bzw. s-line Exterieur will ich weglassen.

Ist von dieser Farbe nun komplett abzuraten, weil zu anfällig wie mein Freundlicher sagte... Und sieht man die nicht lackierten Stoßfänger auch in Schwarz überhaupt als Kontrast zum Lack ?

am 5. Juli 2015 um 12:20

Uni Lack ist bei weitem nicht so langlebig wie eine Metallic Lackierung. Hast nur Ärger, bzw. der Nachfolger von dir je nach Haltedauer. Dafür dann aber entsprechend Wertbelastend.

Also Metallic sollte es schon sein.

Warum sollte er nicht so langlebig sein? Unilack hat bei Audi seit Jahren auch genauso eine Klarlackschicht wie Metallic drüber. Nur sieht man auf den Flächen Kratzer etc. stärke weil die Mikrostruktur vom Perleffekt oder Metallic fehlt.

Viel Kontrast geben die nicht lackierten Stoßstangenteile nicht ab, nur sind die matter als der Rest.

am 5. Juli 2015 um 13:47

Nehme ich auch an, dass man kaum Unterschiede zwischen nicht lackierten Stoßfängern und schwarzen Lack sieht, zumindestens hoffe ich...

 

Gut, der Uni-Lack ist mir von der Nachhaltigkeit für den Wiederverkauf egal, da ich ihn nur 4 Jahre lease.

So schaut das dann aus:

Q7-black
am 5. Juli 2015 um 18:20

...weil nur 1 Schichtige Lackierung

unsere Kuh wird auch Tintenblau :)

Ganz in Memorium der ersten Kuh, denn die war Mugelloblau, es folgten zwei Teakbraune und nun ist wieder Zeit für blau...

PS: keine Angst vor Nachtschwarz, hatten bereits zwei Audis in uni-schwarz und nach 4a/160Tkm gab es keinerlei Probleme mit der Leasingrückgabe - das ist ja was beim Leasing zählt ;)

Zitat:

@Mehmet78 schrieb am 5. Juli 2015 um 20:20:51 Uhr:

...weil nur 1 Schichtige Lackierung

Wie schon weiter oben steht: Audi hat bei allen Uni-Farben die gleiche Klarlackschicht drüber, wie bei Metallic- und Perleffekt auch!

Deine Antwort