- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Außenfarbe Weiß
Außenfarbe Weiß
Hallo,
ich bin derzeit etwas unschlüssig. Mein Händler hat mir eine K ST angeboten. Ausstattung, Motor und Preis sind super. Das einzige was mich abschreckt ist, dass der Wagen keine Metalliclackierung hat. Er ist Weiß!!! Ich hatte bisher nur Wagen mit Metallic oder Perleffekt Lackierung.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Farbe???
Wäre für konstruktive Beiträge dankbar.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo mein ST ist Weiß. Was wichtig ist in meinen Augen das du schwarze Felgen dazu nehmen solltest. Von Schmutz ist es fast genauso wie Schwarz
Hatte bislang drei weisse Astra J/K.
Gab nie ein Problem mit der Farbe und sie steht ihm m.E. richtig gut.
Weiß wäre auch meine erste Wahl.
Wenn alles andere (und der Preis) super sind, dann könntest Du ihn bei Nichtgefallen auch folieren lassen.
Hier auch weißer ST. Sieht gut aus
Zitat:
@Ranma1987 schrieb am 13. November 2016 um 18:13:00 Uhr:
Hallo mein ST ist Weiß. Was wichtig ist in meinen Augen das du schwarze Felgen dazu nehmen solltest. Von Schmutz ist es fast genauso wie Schwarz
Nur bei schwarz sieht man jeden Kratzer, ist bei weiß nicht so !
Achtung, weiss ist dasneue schwarz. Unbedingt nehmen.
Mein J war Schwarz, mein K ist weiß! Bereue es keineswegs, man sieht keine Oberflächen Kratzer oder so!
Unser ST ist auch weiß. Mit 18“ Bicolor im Sommer und 16“ schwarze Alus im Winter.
Der K ST sieht in schneeweiß am besten aus.
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 17. November 2016 um 16:31:08 Uhr:
...weiss ist dasneue schwarz. ...
der spruch ist nicht mehr so ganz jung
aber es ist im Ggs zu früher anhaltend gut dabei und das negativ (billig-) image wohl aufgelöst - im Gegenteil, sogar Aufpreisfarbe mitunter (!)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 17. November 2016 um 21:18:25 Uhr:
(...) - im Gegenteil, sogar Aufpreisfarbe mitunter (!)
Beim Corsa seit Montag um 95 € angehoben...
Zitat:
@Astra@Tobi schrieb am 17. November 2016 um 20:45:04 Uhr:
Unser ST ist auch weiß. Mit 18“ Bicolor im Sommer und 16“ schwarze Alus im Winter.
Widerspruch, der sieht natürlich in schwarz 1000x besser aus. Und in jeder anderen dunklen Farbe.
Zugegeben, der Weiße, den ich gesehen habe, hatte weder Alus noch die Chromleiste und er war schmutzig. Aber solche weiße Astra Kombis werden demnächst sicher viele rumfahren. Nicht mein Geschmack. Da würde er mir in einem schlichten silber schon besser gefallen (wenn es denn eine helle Farbe sein soll)
Mein anderer Favorit war platin Anthrazit grau. Als ich dann aber einen schneeweißen mit den Bicolorfelgen gesehen hatte und den getönten Scheiben, stand die Bestellung fest.
In Schwarz ist noch OK. Aber Silber = NEIN! Ich finde es steht dem Wagen einfach nicht.
Astra H z.B. in Silber perfekt.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieben. Jedoch deine Vermutung, dass der Markt mit weißen Astras überfüllt wird ist richtig. Ich habe bei uns im Ort bereits 4 Astra K ST in schneeweiß gesehen.
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 18. November 2016 um 09:58:29 Uhr:
Zitat:
@Astra@Tobi schrieb am 17. November 2016 um 20:45:04 Uhr:
Widerspruch, der sieht natürlich in schwarz 1000x besser aus. Und in jeder anderen dunklen Farbe.
Ich finde ihn in weiß am schönsten, da sich die schwarzen Kunststoffelemente so schön absetzen. Gerade die Front im Bereich der Nebelscheinwerfer. Das ist in schwarz nur eine homogene Masse, der Pfiff der Front geht imho völlig verloren wenn die ganze Kiste schwarz ist.