1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Außenseiter & co...

Außenseiter & co...

Kia Stinger CK

Euch allen mal zur Kenntnis, mein Thema im Ford Mustang Forum und eine

entsprechende Antwort:

Moin Mustanggemeinde,

ich muss mal hier für Euch eine Lanze brechen ebenso für alle anderen anständigen Außenseiter.

Ich fahre einen KIA Stinger GT mit 366 PS. Ich habe in letzter Zeit wiederholt, sei es auf der Autobahn, Landstraße oder in der Stadt, die Erfahrung gemacht, dass der Rivalitätsgednke oder den Außenseitern abgenommen hat. Stattdessen werde ich von Mustangfahrern gegrüßt, man wird angesprochen an der Ampel oder auf dem Parkplatz. Auf der Autobahn fährt man kurz nebeneinander her, grüßt sich oder nickt sich zu oder hält einfach den Daumen hoch. Finde ich wirklich Klasse.

Wie ihr alle wisst, kommen nicht einfache Zeiten auf uns alle zu, der - gestattet mir den Ausdruck - Klimawahn wird uns das Leben nicht einfacher machen. Fängt schon bei meinem Stinger an, ich hatte schon einmal einen Baujahr 2017, jetzt einen Baujahr 2021 mit OPF, und schon merkt man den Leistungsunterschied (hätte ich doch bloß den alten behalten). Hatte lange überlegt, ob ich statt neuen Stinger einen Mustang kaufe, letzlich hat die 7-Jahresgarantie bis 150.000 Km den Ausschlag gegeben.

Bewahrt euch eure Klasse Mustangs, sie werden im Wert in den nächsten Jahren steigen.

Das gleich gilt übrigens auch für Dodge- oder Chevroletfahrer, die sich fast durchweg ebenso "kameradschaftlich" zeigen. Leider muss man insbesondere BMW und Audi davon ausdrücklich ausnehmen. Letzere Beiden sind eher hochnäsig und arrogant. Mercedes ist eher neutral.

Euch stets gute und unfallfreihe Fahrt,

habt Spaß mit den Karren,

es grüßt Euch

SiF

Hey SiF,

Danke für die Blumen und die Grüße gebe ich gerne zurück;

ich fand und finde den Stinger GT auch extrem spannend - wie der Mustang ist er eher ein Exot, evtl. zukünftiger Klassiker und hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis;

als durchaus zufriedener Audifahrer war ich nicht mehr bereit, als sportliches GT-Coupe einen überteuerten S5/RS5 zu kaufen und habe auch den Stinger getestet; am Ende ist es ein Mustang geworden, weil ich einen Zweitürer und den V8 haben wollte, ausserdem Mustanginfiziert.....

aber das sind zwei gute Beispiele guter Autos, die aus dem Einheitsbrei hervorstechen - freue mich immer, wenn ich einen Stinger sehe und sehe da eine ähnliche Gesinnung/Begeisterung für besondere Fahrzeuge;

in diesem Sinne stets gute und unfallfreie Fahrt an die Stinger-Fraktion!

Gruß rmx

3 Antworten

Mein „Nachbar“ fährt n Mustang Bullit - ich liebe seinen Wagen! ^^ und ja er respektiert meinen kleinen 2.0 auch - der Form wegen. Ich hatte bislang auch nur einen Audi und Mercedesfahrer die super nett und interessiert waren..

Es gibt schon schicke Wagen, die Mustangs auch.. sie sieht man aber deutlich häufiger als nen Stinger

Und ja, du hast recht .. ich hab das 19er Model - OPF ist echt Käse :( ich fahr schon so selten dass es weh tut den immer nur stehen zu lassen .. die Spritpreise werden aber nur noch weiter anwachsen .. bald wird sicher auch das Tempolimit kommen .. dann ist das alles sinnlos :|

Aber gut, ich denke das wird man bei so schicken Autos gern in Kauf nehmen so lang es eben geht. Ich würd meinen nicht hergeben wollen

Warum sich nur für ein Fahrzeug entscheiden...

Ich fahr Stinger GT ohne OPF, Camaro Cabrio und den aktuellen RAM. Nur Stinger wäre mir zu langweilig. Der kann alles, nur nicht richtig. Das trifft auf die anderen beiden aber auch zu :D.

Edit: die (vermeintlichen) Premiumfahrer interessieren mich nicht die Bohne....

Vor 2 Wochen waren wir mit dem Stinger unterwegs, ich als Beifahrer und von einem tatsächlich freundlichen Pärchen mit Porsche Cayenne angesprochen, was das für ein schönes Fahrzeug sei. Da meiner vollständig gecleant ist, erwiderte ich freundlich, dass ich das nicht verraten werde.

Haben uns gegenseitig noch einen schönen Tag gewünscht.

Man lasse sich nicht täuschen... ich bin auch viel in "Kreisen" mit Fahrer/inne/n von Premium-Sportwagen unterwegs (Porsche, Ferrari, Z4, etc.) - als Alltagsfahrzeug ist der Stinger dort hoch geschätzt und wird deutllich als adäquater Wettbewerber z.B. zum Porsche Panamera / Audi A7 etc. wahrgenommen und eingeordnet - mit deutlichen Vorteilen als "Preis/Leistungssieger". :)

Deine Antwort