ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aussenspiegel automatisch abblendend nachrüsten?

Aussenspiegel automatisch abblendend nachrüsten?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 17. August 2013 um 15:30

Hi @all,

bei meinem FL A5 Sportback BJ2012 sind die Aussenspiegel und der Innenspiegel automatisch abblendend und die Aussenspiegelgläser haben einen ca. 5mm grünlich schimmernden Aussenrand. Ich möchte jetzt bei meinem anderen VFL A5 Sportback Bj 12/2009 diese Option nachrüsten. Muss man dann einfach die Spiegelgläser tauschen, oder wie kann man die automatische Abblendung nachrüsten? Die Aussenspiegelgläser bei dem VFL haben nicht diese grünlich schimmernde Aussenumrandung.

Zur Info: Der Innenspiegel ist beim VFL auch schon automatisch abblendend.

Danke im voraus und Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

wenn du keine elektrisch anklappbaren Spiegel hast , liegen auch keine Kabel im Gehäuse!

wenn ja - Kabel vom Türstg bis zum Innenspiegel ziehen - fertig

wenn nein müssen Kabel bis ins Gehäuse gezogen werden; zudem brauchst du neue Gläser; diese sind NEU von Audi recht teuer (stck. ca. 380€)

bei meinem A4 (MJ09) lagen die Kabel, trotz "Standard"-Spiegel, ich brauchte keine Kabel vom TSG zum Innenspiegel legen - vielleicht hast du Glück und sie liegen bei deinem A5 auch...

Themenstarteram 18. August 2013 um 17:47

wie kann ich denn die kabel unterscheiden, z.b. werden bei mir mind. kabel für die spiegelheizung liegen? und ich habe nach anleitung hier aus dem forum versucht das glas abzubekommen, jedoch erfolglos. wollte nicht doller ziehen, hatte das gefühl es bricht gleich. gibts da noch einen trick?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tom21218

wie kann ich denn die kabel unterscheiden, z.b. werden bei mir mind. kabel für die spiegelheizung liegen? und ich habe nach anleitung hier aus dem forum versucht das glas abzubekommen, jedoch erfolglos. wollte nicht doller ziehen, hatte das gefühl es bricht gleich. gibts da noch einen trick?

gruß

Spiegelheizung liegt immer!

abblendbare habe ich beim A5 noch nie ohne die elektrische anklappfunktion gesehen;

der stecker ist schwarz und 2 polig ; der von der Spiegelheizung hat 2 kabelschuhe!

Biler davon kann ich bei bedarf machen - habe noch ein Satz Coupe Spiegel inkl. abblendbaren Gläsern hier liegen

Themenstarteram 18. August 2013 um 19:41

Hi Andy

danke für die Info. Bilder wären super. Hast noch nen Tip wegen der Gläser demontage?

Gruß

von aussen mit den Fingern hinter greifen - und dann aushebeln ...

wie gesagt den schwarzen Stecker in seiner parkposition kann man nicht übersehen; ich meine da gehen ein gelbes und ein blaues kabel dran - ist aber der einzigste Stecker der dort zusammehängend zu finden ist

Ich sprach von den Kabeln vom Innenspiegel zu den Türsteuergeräten. Vom Türsteuergerät zum Außenpiegel lag bei meinem auch nix. Erst als ich auf "anklappbar" umgerüstet hab'.

am 19. August 2013 um 4:55

Hallo

habe Anklappbare Spiegel, die kabel lagen komplett bis zum Türverbindungsstecker.

Habe Kabel vom Innenspiegel zum Türverbindungsstecker zwecks Ansteuerung der Aussenspiegelgelegt und fertig.

Gruß

samy1111

Bei Interesse an den Spiegelgläsern kannst du mir ne PN schreiben

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich sprach von den Kabeln vom Innenspiegel zu den Türsteuergeräten. Vom Türsteuergerät zum Außenpiegel lag bei meinem auch nix. Erst als ich auf "anklappbar" umgerüstet hab'.

ok- falsch verstanden ;)

die Kabel lagen bei mir und ich habe anklappbare beheizbare Spiegel vorher gehabt, jedoch kein autom. abblendbaren Innenspiegel ich erkenne auch den äusseren Rand an den Spiegelgläsern aber irgendwie kann ich ein automatisches Abblenden nicht feststellen.

Kann das daran liegen das kein abblendender Innensp. verbaut ist oder muss da noch irgendwas codiert werden ???

danke für Eure Antwort

jörg

Zitat:

Original geschrieben von A5-Cabrio

die Kabel lagen bei mir und ich habe anklappbare beheizbare Spiegel vorher gehabt, jedoch kein autom. abblendbaren Innenspiegel ich erkenne auch den äusseren Rand an den Spiegelgläsern aber irgendwie kann ich ein automatisches Abblenden nicht feststellen.

Kann das daran liegen das kein abblendender Innensp. verbaut ist oder muss da noch irgendwas codiert werden ???

danke für Eure Antwort

jörg

ohne innenspiegel gab es ab werk auch keine abblendbaren aussenspiegel - logisch denn da kommt das abblendsignal her!

daher wirst du ab werk auch nicht die abblendbaren Gläser verbaut haben!

ne ne nicht ab Werk, habe die S5 Spiegel nachgerüstet und mein Audi ist ein A5 -Cabrio 2.0 TFSI

der hatte anklappbare beheizbare A-Spiegel in Wagenfarbe und ich fand die Aluminiumteile einfach besser

und die die ich gekauft habe waren halt mit den autom. abblendenden Spiegelgläsern wundere mich halt nur obwohl die Kabel lagen das die scheinbar nicht funzen ???

Danke Jörg

Zitat:

Original geschrieben von A5-Cabrio

ne ne nicht ab Werk, habe die S5 Spiegel nachgerüstet und mein Audi ist ein A5 -Cabrio 2.0 TFSI

der hatte anklappbare beheizbare A-Spiegel in Wagenfarbe und ich fand die Aluminiumteile einfach besser

und die die ich gekauft habe waren halt mit den autom. abblendenden Spiegelgläsern wundere mich halt nur obwohl die Kabel lagen das die scheinbar nicht funzen ???

Danke Jörg

logisch - da es kein signal vom innenspiegel gibt und zudem müssen Kabel vom innenspiegel zu den aussenspiegel gezogen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aussenspiegel automatisch abblendend nachrüsten?