Außenspiegel automatisch anklappen
Hallo,
In meinem Handbuch steht zwar:
Wählen Sie im Startbildschirm: FAHRZEUG > Einstellungen & Service > Zentralverriegelung.
und...
Spiegel anklappen
Sie können einstellen, ob sich die Außenspiegel beim Verriegeln automatisch anklappen.
Aber in dem Unterpunkt Zentralverriegelung gibt es bei mir im MMI überhaupt keinen Punkt "Spiegel anklappen", wo ich das einstellen könnte. Wo ist denn der Unterpunkt versteckt oder gibt ist tatsächlich gar keine Möglichkeit, die Außenspiegel automatisch anklappen zu lassen?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Guten Abend,
diese Funktion kannst du nur haben, wenn du oder dein Vorbesitzer es damals mit dazu bestellt hat. Ist keine Serienausstattung, weil da haben die Spiegel einen zusätzlichen Servomotor.
Viele Grüße
kannst du sie denn mit dem spiegelschalter anklappen lassen?
Manuell anklappen kann ich mit dem runden Knopf an der linken Fahrertür.
Zitat:
@stjanss schrieb am 10. November 2024 um 22:06:07 Uhr:
kannst du sie denn mit dem spiegelschalter anklappen lassen?
ja das kann ich auch, und das konnte ich jetzt nicht unabhänging von der menüeinstellunge bestellen, die habe ich nämlich auch noch
Meines Wissens wird zwischen diesen beiden Funktionen nicht unterschieden, d.h. wenn der Spiegel mit dem Verstellknopf anklappbar ist, dann ist auch die Funktion des automatischen Anklappens vorhanden.
Der PR-Code (siehe Datenträger im Bordbuch) ist 6XI.
Hattest du bei der Menüauswahl die Zündung eingeschaltet?
Ich glaube, dass das in der BDA etwas missverständlich beschrieben ist. Die gewünschte Einstellung findet sich vermutlich im Menü "Licht und Sicht".
die anleitung ist manchmal echt falsch oder unvollständig.
beispiel, man kann jetzt bei niedrigen temperaturen die sitzheizung automatisch zuschalten lassen. kein wort dazu in der anleitung.
oder standheizung. unterschied zwischen aufwärmen und enteisen wird nirgends erklärt.
Was haben wir denn eigentlich für eine Standheizung? Eine die auch den Motor gleich mit erwärmt? Gibt ja welche die den großen Kreislauf auch erwärmen.
Automatisches Anklappen der Spiegel :
Einstellung unter Zentralverriegelung !
Zitat:
@Mr.Scht schrieb am 11. November 2024 um 02:15:23 Uhr:
Was haben wir denn eigentlich für eine Standheizung?
Ich denke nicht das diese Frage in diesem Thread gut aufgehoben ist
So kann man sich täuschen. Das besagte Auto hat doch keine Außenspiegel mit Servomotoren und damit kann auch nichts automatisch angeklappt werden. Hat sich also erledigt.
Und wie passt das
Zitat:
@ziltoid schrieb am 10. November 2024 um 22:16:50 Uhr:
Manuell anklappen kann ich mit dem runden Knopf an der linken Fahrertür.
Zusammen?