ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Außenspiegel automatisch Einklappen: Ja oder Nein

Außenspiegel automatisch Einklappen: Ja oder Nein

Mercedes
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 15:50

Ich wollte mal fragen, wie Ihr es mit dem automatischen Einklappen der Außenspiegel haltet? Ich selbst lass sie immer beim Schließen des Fahrzeugs automatisch einklappen. Ich frage mich aber, wie lange das technisch und mechanisch gut geht. Eine Reparatur ist sicher nicht günstig.

Lg starfish

Beste Antwort im Thema

Das kann ja auch jeder machen wie er denkt.

Für mich ist das Einklappen auch ein Hinweis beim Zurückschauen auf das Fahrzeug, dass ich nicht vergessen habe die

Schließfunktion zu betätigen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei mir klappen sie auch immer automatisch an und ab.

Beim letzten S204 hatte ich in sechs Jahren null Probleme damit.

Und mit den andren Fahrzeugen davor auch nicht.

also: don't worry ;)

Bei mir klappen sie auch immer automatisch beim Schließen ein.

Also ich glaube wenn man die nicht 100x am Tag fährt, hält die Konstruktion ewig. Besser als 1x abgerissener oder beschädigter Spiegel.

Mein alter S204 8 Jahre auf und zu von Beginn an null Problem und das bestimmt im Schnitt 8/10 mal am Tag

Na klar, immer einklappen.

am 10. Juli 2018 um 16:58

Dann bin ich bisher wohl der einzige. Ich habe die Funktion bewusst deaktiviert. Ich habe auch noch nicht den Sinn beziehungsweise die Notwendigkeit eines automatisch einklappbaren Spiegels verstanden? Und im Notfall fährt mir lieber mal jemand den Spiegel weg, als dass mir an der ganzen Seite entlang geschrammt wird, Weil bei eingeklappten Spiegel noch näher am Fahrzeug vorbeigefahren wird.

Und ja, die automatische Schließfunktion hab ich auch deaktiviert.

Das kann ja auch jeder machen wie er denkt.

Für mich ist das Einklappen auch ein Hinweis beim Zurückschauen auf das Fahrzeug, dass ich nicht vergessen habe die

Schließfunktion zu betätigen.

Zitat:

@vonLiel schrieb am 10. Juli 2018 um 19:35:00 Uhr:

Das kann ja auch jeder machen wie er denkt.

Für mich ist das Einklappen auch ein Hinweis beim Zurückschauen auf das Fahrzeug, dass ich nicht vergessen habe die

Schließfunktion zu betätigen.

Das sehe ich genauso.

Das automatische Abschließen hat schon manche Handtasche auf dem Beifahrersitz gerettet. Auch gibt es immer wieder Fälle, wo Fahrzeuge mit Fshrer gekidnappt werden. Ich finde das automatische Verschließen ein großer persönlicher Sicherheitsgewinn.

Das seh ich genauso wie meine Vorredner. Automatisches abschließen ist durchaus sinnvoll. Vielleicht nicht auf dem Land, in der Stadt und besonders abends ein Gewinn an Sicherheit.

Ob die Spiegel kaputt gehen von ewigen an- und abklappen hat mich noch nie interessiert. Dafür ist die Funktion doch da. In 8 Jahren (Unterschiedliche Fahrzeuge) null Probleme

In meine vorherige Garage kam ich mit abstehende Ohren nicht rein.

Auf dem Supermarktparkplatz rennen manchen quer durch die Fahrzeugreihen. Da bin ich auch immer froh wenn die nicht abstehen.

am 10. Juli 2018 um 18:06

Merke gerade, hier bei uns in Oberbayern auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung:):D

 

Zitat:

@Mattes-Bo schrieb am 10. Juli 2018 um 19:52:18 Uhr:

Das automatische Abschließen hat schon manche Handtasche auf dem Beifahrersitz gerettet. Auch gibt es immer wieder Fälle, wo Fahrzeuge mit Fshrer gekidnappt werden. Ich finde das automatische Verschließen ein großer persönlicher Sicherheitsgewinn.

Sag ich doch... auf dem

Land kein Thema

Zitat:

@Seicodad schrieb am 10. Juli 2018 um 20:06:59 Uhr:

Merke gerade, hier bei uns in Oberbayern auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung:):D

Zitat:

@Seicodad schrieb am 10. Juli 2018 um 20:06:59 Uhr:

Zitat:

@Mattes-Bo schrieb am 10. Juli 2018 um 19:52:18 Uhr:

Das automatische Abschließen hat schon manche Handtasche auf dem Beifahrersitz gerettet. Auch gibt es immer wieder Fälle, wo Fahrzeuge mit Fshrer gekidnappt werden. Ich finde das automatische Verschließen ein großer persönlicher Sicherheitsgewinn.

Manchmal wäre ich auch froh auf dem Land zu leben, ist eine ganz andere Lebensqualität, obwohl (wie so alles) es auch seine Nachteile hat... aber man bleibt von so manchem übel fern.

 

Hab schon überlegt, wegen meinem Sohn aufs Land zu ziehen... ich könnte es aber nicht ertragen, so weit weg von meinem geliebten 1. FC Köln und meiner Nordschleife zu leben :D :D :D

 

Zum Thema: immer eingeklappte Spiegel.

 

Mit meinem alten 204er und A250 Sport (gleiches Spiegelgehäuse) hatte ich im Winter Probleme, da sind die Spiegel über den Haltepunkt hinaus ausgefahren (praktisch 180 Grad)

Ich lasse sie auch automatisch einklappen, so bekomme ich dann mit, wenn die Kiste mal nicht abgeschlossen ist. Trotzdem schon zigmal passiert dass der Wagen morgens offen war, aber es ist zum Glück bisher noch nichts passier (trotz Großstadt).

Wir Haltbarkeit muss ich sagen, dass meine anderen Autos damit nie Probleme hatten. Mein damaliger E320 W210 hat irgendwann ein bisschen gestottert, aber es funktionierte trotzdem auch im Alter von 10 Jahren noch perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Außenspiegel automatisch Einklappen: Ja oder Nein