- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Außenspiegel automatisch einklappen
Außenspiegel automatisch einklappen
trifft es tatsächlich zu, daß die Außenspiegel vor abstellen des Motors manuell anklappbar gestellt werden müssen!?
Beste Antwort im Thema
Halifax,
da gebe ich dir recht, das war die erste Funktion bei Fahrzeugen der niedrigeren Preisklassen, wo der Eigentümer nach abschließen seines Fahrzeuges super stolz war, dass seine Außenspiegel elektrisch einklappen. Hat bei mir nur immer ein müdes Lächeln erzeugt, da der Sinn sich mir nicht erschließt. Ich hatte noch nie einen defekten oder beschädigten Außenspiegel, aber wers mag, muss halt zu Nissan, Mitsubishi oder andere Fabrikate wechseln.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich hatte gestern einen Leihwagen ohne Komfortzugang. Bei langem Drücken der Schließtaste klappten die Seitenspiegel ein. Der Schalter zum Verstellen der Spiegel an der Armauflage an der Türe sollte nur auf die Fahrerseite eingestellt sein.
Zitat:
@Ensign06 schrieb am 7. April 2018 um 19:49:24 Uhr:
Ich hatte gestern einen Leihwagen ohne Komfortzugang. Bei langem Drücken der Schließtaste klappten die Seitenspiegel ein. Der Schalter zum Verstellen der Spiegel an der Armauflage an der Türe sollte nur auf die Fahrerseite eingestellt sein.
ja, das war mir bekannt. Bin einfach davon ausgegangen, daß sich die Spiegel bei abstellen des Motors
automatisch anklappen. Ist eigentlich bei vielen Herstellern selbstverständlich.
Und in meinen Augen Käse.
Halifax,
da gebe ich dir recht, das war die erste Funktion bei Fahrzeugen der niedrigeren Preisklassen, wo der Eigentümer nach abschließen seines Fahrzeuges super stolz war, dass seine Außenspiegel elektrisch einklappen. Hat bei mir nur immer ein müdes Lächeln erzeugt, da der Sinn sich mir nicht erschließt. Ich hatte noch nie einen defekten oder beschädigten Außenspiegel, aber wers mag, muss halt zu Nissan, Mitsubishi oder andere Fabrikate wechseln.
Zitat:
@harald335i schrieb am 8. April 2018 um 01:04:35 Uhr:
Halifax,
...oder zu Audi.
Da klappen die Spiegel aber nicht schon beim Motor-ausschalten an, sondern erst beim Abschließen des Fahrzeugs.
Diese Funktion kann man aber auch ganz einfach selbst ausschalten, dann bleiben die Spiegel immer draußen.
Ich finde das automatische Anklappen gut, auch beim "Kontrollblick" zurück auf das geparkte Auto zeigt mir der angeklappte Spiegel, dass das Auto abgeschlossen ist.
Sicher, in der Garage müsste das nicht sein, weder fährt mir da einer den Spiegel ab (was MIR schon passiert ist), noch müsste ich da das Auto abschließen (was ich aber trotzdem tue, damit mehr Steuergeräte "schlafen" gehen können).
Wenn man kurz zuschließt bleibt der Spiegel draußen. Drück man ca. 2 sec. auf die FB oder den Türgriff klappen auch die Spiegel an.
Weiß jemand, ob und wie man die Einstellung ändern kann, sodass auch bei kurzem Drücken auf die FB die Spiegel anklappen?
Musst du selbst Codieren oder Codieren lassen, BimmerCode mit Adapter oder Carly mit Adapter, dann kannst du solche Sachen Codieren, Liste findest du im Netz, ich hab 0.5 sec Haltezeit codiert klappt super und der Innenhimmel fährt nicht mit
Gruß
selbst gelöscht
Falsches Forum
Zitat:
@Frank318td schrieb am 15. Dezember 2018 um 10:57:19 Uhr:
Musst du selbst Codieren oder Codieren lassen, BimmerCode mit Adapter oder Carly mit Adapter, dann kannst du solche Sachen Codieren, Liste findest du im Netz, ich hab 0.5 sec Haltezeit codiert klappt super und der Innenhimmel fährt nicht mit
Gruß
Danke Frank318td für den Tipp mit dem BimmerCode. Bei mir funzt es prima per FB, da klappen die Spiegel sofort an und der Himmel bewegt sich nicht. Wenn ich kurz auf den Türgriff drücke bewegt sich in dem Moment, wo die Spiegel anfangen einzuklappen, auch der Himmel ein kleines Stück nach vorne. Die Haltezeit habe ich auf 0 sec. codiert. Bei sehr kurzem Tastendruck auf die FB schließen alle Türen und die Spiegel klappen sofort ein.
Hallo Zusammen, unter welcher Kategorie kann ich die Einklapp Zeit ändern. Finde das im BimmerCode nicht. Danke.
Also ich habe es mit Carly Codiert bei BimmerCode heißt das
Front Electronic Module kann man glaube keine Zeit sondern nur direkt Anklappen codieren
Bei Carly hast du die Option 1.5 , 1 und 0.5 sec Haltezeit zum anklapoen
Gruß
@Adit
gerne :-)
@Frank318td Adit hat das doch auch mit BimmerCode eingestellt oder bin ich blöd
Nein bist du nicht :-) aber so wie ich das lese hat er sofort einklappen halt ohne Wartezeit
Er hat ja 0 da stehen, ich habe die
BimmerCode Demo und da ist keine Zeit vorhanden