- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar
Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar
Hallo zusammen,
habe heute meinen Arona FR bekommen.
Sind die Außenspiegel nicht beheizbar? An dem Knopf für die Spiegeleinstellung sind nur L 0 R und das Zeichen für das einklappen. Oder wird die Heizung anders angestellt
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die Heizung ist, glaube ich, mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.
Genau, steht auch so im Handbuch
Danke!
Das ist doch aber dann Murks. Früher gab es diese Option am Drehregler für die Spiegeleinstellung. Bei Temperaturen unter x Grad war die Spiegelbeheizung aktiv. Beschlag und Reif waren dann nach dem Öffnen der Fahrertür sehr zügig abgetaut. Jetzt muss man erst einmal die Heckscheibenheizung aktivieren und wartet ab? Klare Verschlechterung.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:20:11 Uhr:
Das ist doch aber dann Murks. Früher gab es diese Option am Drehregler für die Spiegeleinstellung. Bei Temperaturen unter x Grad war die Spiegelbeheizung aktiv. Beschlag und Reif waren dann nach dem Öffnen der Fahrertür sehr zügig abgetaut. Jetzt muss man erst einmal die Heckscheibenheizung aktivieren und wartet ab? Klare Verschlechterung.
Ja, früher war alles besser ??
Zumindest das mit der Heizfunktion. Beim Mercedes ärgere ich mich auch immer, dass erst mit dem Motorstart das Abtauen der Spiegel einsetzt. Da man einen Motor ja nicht im Stand warm laufen lässt, um bis zum Abtauen der Spiegel zu warten, bleibt dann nur vorheriges Abwischen oder Freikratzen der Spiegel oder temporäres Fahren ohne Außenspiegel. Das war bei meinem vorherigen Tiguan deutlich komfortabler.
Ja, wenn es noch echte Winter gäbe...??
Hallo,
sind die Außenspiegel bein SEAT ARONA FR nun anklappbar? oder nicht?
Natürlich!
Entweder mit dem Drehknopf der Siegelverstellung oder wenn man länger auf "zu" der Fernbedienung drückt.
Das mit dem "länger auf zu" drücken funktioniert bei meinem Arona FR nicht, kann nur über Spiegeverstellschalter anklappen. Habe auch nichts in einem "Menü" gefunden das es wie bei vielen VW/SEAT über Schlüssel geht.
Geht es bei deinem Arona tatsächlich ab Werk?
Ist aber beim FR und Xcellence Serie. Im Menü unter Setup -> Spiegel und Wischer-> Spiegel. Häkchen machen bei Einklappen nach dem Einparken.
So ist es auch bei meinem FR. Nach der Türverriegelung klappen die Spiegel automatisch ein.
Gruß Achim