Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Außenspiegel beim schliessen des Autos automatisch zuklappen

Außenspiegel beim schliessen des Autos automatisch zuklappen

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 19:46

Hi leute,

fahre einen BMW 530d bj: 10/2013 und wollte fragen, ob es möglich ist, dass wenn ich den wagen schliesse, die außenspiegel sich mit einklappen. Habe im menü kaum was dazu gefunden und auch wenn ich den Schlüssel lange gedrückt halte klappts nicht.

Weiss einer ob sowas überhaupt klappt mit dem 5er?

Fände es geil, wenn beim schließen die Außenspiegel mit eingeklappt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

KPVA123

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:24:52 Uhr:

Alter diese app ist ungelogen richtiger müll. Ich habe die bereits. Da steht sau wenig drin und das was drinne steht ist mega unpräzise erklärt.. man ist förmlich auf Erfahrung/ meinung anderer leute angewiesen, um wirklich alles zu wissen über den wagen :D

Also die App, welche ich benutze ist richtig gut. Da steht das mit den Spiegeln und der Fernbedienung auch drin.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin, ja die klappen an wenn man den Verriegelungsknopf länger drückt. Die Frage ist eher, hat deiner allgemein die anklappbaren Spiegel? Zu finden am Knopf auf der Fahrerseite über den Fensterhebern.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 20:02

Ja genau. Ich könnte den linken knopf drücken & könnte die damit zuklappen. Jedoch wäre jetzt interessant zu wissen, ob ich das irgendwie so einstellen kann, dass ich nicht immer bevor ich den Wagen verlasse die seitenspiegel zu machen muss, sondern das ich nachdem ich weg wagen zu mache automatisch alles zugeht und die sich automatisch zu klappen

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 20:04

Der Verrigelungsknopf ist der BMW Knopf richtig? Habe versucht den länger zu halten, aber klappt nicht... deswegen würd mich interessieren, ob ich irgendwas falsch mache.

Bei meinem vor lci ist es zumindest so das ich mindestens 2 1/2 Sekunden drücken muss, bis die sich dann ranklappen.

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123 schrieb am 10. Juli 2020 um 22:04:11 Uhr:

Der Verrigelungsknopf ist der BMW Knopf richtig? Habe versucht den länger zu halten, aber klappt nicht... deswegen würd mich interessieren, ob ich irgendwas falsch mache.

Ja den normalen abschließen knopf auf der Fernbedienung.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 20:07

Mhmmm... okay. Musstest du das davor speziell einstellen? Wie gesagt, habe probiert mit dem BMW Schlüssel auf dem BMW Zeichen länger zu halten, jedoch hats nicht gkelappt... müsste eig klappen :o deswegen frage ich

Nein musste nix extra einstellen.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 20:10

Puh... fuck. Bei mir

klappt es irgendwie nicht, obwohl das eigentlich jedes billige auto kann. Ich halte z.B. einfach das BMW zeichen auf meinem schlüssel, aber höre das er einmal schliesst und nix weiter...

Wenn ich dich richtig verstehe, klappen die Spiegel per Taste vom Fahrzeuginnern aus ein, aber von der Fernbedienung aus nicht.

 

1. Schliessen die offenen Fenster, wenn du lange auf die "BMW-Taste" deiner Fernbedienung drückst? Falls nicht, probiers mal mit der anderen Fernbedienung. Klappt dies, so ist wohl die Knopfbatterie der ersten Fernbedienung altersschwach..

2. Es kann sein, dass die Batterie der Fernbedienung nur noch Saft für ein kurzes Signal hat. Batterie austauschen als billiger Lösungsansatz.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 6:24

Okay Leute hattet Recht. Habe zu kurz auf das BMW Zeichen gedrückt, jetzt klappt es :D

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 6:25

Aber bekommt man auch mit Komfortschliessen es so hin, dass man mit dem Finger das Auto schliesst und somit auch automatisch die Aussenspiegel einklappen?

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123 schrieb am 11. Juli 2020 um 08:25:16 Uhr:

Aber bekommt man auch mit Komfortschliessen es so hin, dass man mit dem Finger das Auto schliesst und somit auch automatisch die Aussenspiegel einklappen?

Finger länger drauflassen

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 7:04

Danke

Hallo!

 

Und dann die Zeit (Standard sind im Übrigen 1,5 Sekunden) kürzer codieren lassen. Kurzdruck - nichts passiert, normal länger Druck - sie klappen ein. So macht es am meisten Spaß.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Außenspiegel beim schliessen des Autos automatisch zuklappen