ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aussenspiegel blendet nicht ab

Aussenspiegel blendet nicht ab

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 23:55

Bei meinem w 211 blendet der Rückspiegel bei entsprechender Helligkeit eines hintereinem fahhrenden Auto ab, genauso der linke Aussenspiegel aber nicht der rechte Aussenspiegel

 

Frage: Ist das so oder sollte der rechte Aussenspiegel auch dunkler werden????

 

Nils

Ähnliche Themen
27 Antworten

ist normal so :)

Stimmt was Kujko sagt, nur der linke Außen- und der Innenspiegel blenden ab..., ich finde es schade, ab und an bräuchte man auch mal den rechten Spiegel etwas abgedunkelt.

am 12. Februar 2008 um 8:12

Der Rechte kann aber normal nicht blenden. Deshalb wäre das eine unnötige Erhöhung des Preises.

Warum denn nicht?? Wenn Du auf der linken Spur fährst und überholst einige...Preiserhöhung?? Geizhals!! *duckundweg*

am 12. Februar 2008 um 9:55

Ich hab mich anfangs auch gewundert.

Aber schau Dir den Spiegel mal ganz genau an.

Da kannst Du sowohl beim Innenspiegel als auch

beim Aussenspiegel einen kleinen deutlich helleren

Rand erkennen. Das ist ein Indikator dafür, dass die

Spiegelfläche mit LCDs belegt ist (ist halt auch im

nicht abgeblendeten Zustand minimal dunkler).

Beim rechten Spiegel ist das leider nicht der Fall...

mfg.

Dirk

am 12. Februar 2008 um 10:53

Am Innenspiegel ist auch auf der Rückseite ein Lichtsensor der die Helligkeit außen misst. Er ist in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Halte den mal  tagsüber zu, dann kannst Du sehen wie grün die Spiegel dann werden.

am 12. Februar 2008 um 11:24

wenn man auf der autobahn oder mehrspurigen stadtverkehr fährt...

blenden die nachfolgenden fahrzeuge auf der mittleren oder der ganz rechten spur hinten rechts halt, im rechten aussenspiegel...

 

eigendlich braucht der rechte aussenspiegel dann ja auchnicht extra beheizbar zu sein...

im w212 dann zum einsparen oder im w212 mopf! ;)

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

... ich finde es schade, ab und an bräuchte man auch mal den rechten Spiegel etwas abgedunkelt.

da unterscheiden sich wohl ein wenig unsere geschmäcker, wenns nach mir ginge hätte ich am liebsten alle spiegel so wie den rechten, also unabgeblendet. ich habs lieber wenn ich das kennzeichen und die personen im wagen hinter mir sehe

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

da unterscheiden sich wohl ein wenig unsere geschmäcker, wenns nach mir ginge hätte ich am liebsten alle spiegel so wie den rechten, also unabgeblendet. ich habs lieber wenn ich das kennzeichen und die personen im wagen hinter mir sehe

Da gibts nur eins..., Classic Ausstattung!! :D

man könnte doch rechts den Spiegel der GB-Version verbauen, dann ist da auch dunkel:D

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

man könnte doch rechts den Spiegel der GB-Version verbauen, dann ist da auch dunkel:D

GEIIIIIILE IDEE!!!! :D :D :D

Ich bin übernächste Woche in London,

da bring ich mir einen mit!

Dirk

Würde es da ausreichen nur das Spiegelglas auszutauschen oder ist da noch mehr an Umbau von nöten, das der automatisch abblenden tut ???

Zitat:

Original geschrieben von DiMaDo

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

man könnte doch rechts den Spiegel der GB-Version verbauen, dann ist da auch dunkel:D

GEIIIIIILE IDEE!!!! :D :D :D

Ich bin übernächste Woche in London,

da bring ich mir einen mit!

Dirk

mir bitte auch einen: in 744 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Würde es da ausreichen nur das Spiegelglas auszutauschen oder ist da noch mehr an Umbau von nöten, das der automatisch abblenden tut ???

kannst ja mal deinen linken spiegel demontieren und schauen obs bei dir anders aussieht als auf dem bild

ich denke aber dass die aussenspiegel wie schon oben geschrieben einer chemischen reaktion unterliegen und somit nur das spiegelglas ausgetauscht werden müsste. wissen tu ich es aber nicht, sorry :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aussenspiegel blendet nicht ab