ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Außenspiegel elektrisch anklappbar - nachrüsten

Außenspiegel elektrisch anklappbar - nachrüsten

Audi A3 8Y Limousine
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 21:15

Hi,

ich habe einen gebrauchten A3 8Y gefunden, der an sich meinen Ansprüchen entspricht und mir preislich auch zusagt.

Leider fehlt ein Feature, bei dem ich davon ausging, dass es bei einem Auto heutzutage in der Preiskategorie Serie sein sollte:

Elektrisch einklappbare Außenspiegel.

Hat die jemand schon nachgerüstet?

Bspw. mit diesen Teilen:

https://www.k-electronic-shop.de/product_info.php?...

 

Oder lassen sich solche Dinge direkt bei Audi vor Abholung des Wagens nachrüsten gegen Aufpreis?

 

Leider haben sehr viele der gebrauchten A3 Limousinen diese Sonderausstattung nicht, sodass ich nicht viele Alternativen auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehe.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Habe die elek. Aussenspiegel mit K-electronic nachrüsten lassen, funktionieren einwandfrei.

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 6:39

Zitat:

@Findee schrieb am 15. Juni 2023 um 11:17:20 Uhr:

Habe die elek. Aussenspiegel mit K-electronic nachrüsten lassen, funktionieren einwandfrei.

Danke dir

Hattest du die Teile auf der Website von K-electronic bestellt und dann von einer Werkstatt einbauen lassen?

Was hat dich der Einbau gekostet?

Gibt es irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zu den direkt von Audi montierten elektrisch einklappbaren Spiegeln?

Habe Glück, dass in meiner Stadt (Österreich) ein Einbaupartner von k-electronic vorhanden ist :-)

Folgendes wurde bestellt und anbei die Kosten

1xAUDI A3 8Y elektrisch anklappbare Spiegel Nachrüstpaket 649.-

2x AUDI A3 8Y Türsteuergerät Highline 318.-

1x Montage 349.-

Einbau nach 1 Tag erledigt!

-> bis jetzt keine Einschränkungen, funktioniert alles wie es soll

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 11:03

Zitat:

@Findee schrieb am 17. Juni 2023 um 11:34:49 Uhr:

Habe Glück, dass in meiner Stadt (Österreich) ein Einbaupartner von k-electronic vorhanden ist :-)

Folgendes wurde bestellt und anbei die Kosten

1xAUDI A3 8Y elektrisch anklappbare Spiegel Nachrüstpaket 649.-

2x AUDI A3 8Y Türsteuergerät Highline 318.-

1x Montage 349.-

Einbau nach 1 Tag erledigt!

-> bis jetzt keine Einschränkungen, funktioniert alles wie es soll

Guter Hinweis. Das mit dem Türsteuergerät hatte ich noch gar nicht gelesen.

Scheint ja, als könne man die Version des Türsteuergeräts nur auslesen oder beim Ausbau ablesen.

Das würde die Sache ja noch einmal preislich deutlich in die Höhe treiben..

219€ kostet eins derzeit bei k electronic.

Habe mit OBDAPP ausgelesen und mit k-electronik telefonisch dann einen guten Preis verhandelt. Einfach mal nachfragen.

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 20:51

Zitat:

@Findee schrieb am 17. Juni 2023 um 13:19:07 Uhr:

Habe mit OBDAPP ausgelesen und mit k-electronik telefonisch dann einen guten Preis verhandelt. Einfach mal nachfragen.

Kann man sowas als Laie auslesen, der noch nie was mit OBD am Hut hatte?

Das Auslesen geht einfach

Hallo,

ich möchte meine Außenspiegel durch die elektr. klappbaren Version nachrüsten.

In dem Fahrzeug ist der Totwinkel Assistent verbaut und es sollen automatisch abblendende Spiegel verbaut werden.

Kennt jemand die Teilenummern und Preise von Audi dazu? Im Netz werden Umbausätze angeboten. Möchte aber sehen, wie ich günstiger wegkomme. Die Codierung lasse ich über einen Bekannten einspielen.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Außenspiegel' überführt.]

Gläser;

https://kummertbusiness.de/.../...bar-8y0-857-535-6-eur-150-00-einheit

Beim :-) für beide ca. 420-440€

 

____

 

Bei der Spiegelaufnahme bin ich mir nicht Sicher... Hab da Verschiedene Teilenummern mit Preisen zwischen 200€ und 400€ Gefunden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Außenspiegel' überführt.]

Bei den Teilenummern gibt es zwei Nummernkreise für den rechten und linken Spiegel. Kennt jemand den Unterschied?

 

8Y 1 857410x rechts

8Y 1 857409x links

 

8Y 2 857410x rechts

8Y 2 857409x links

Zitat:

@gbambus schrieb am 16. Juni 2024 um 17:43:33 Uhr:

Bei den Teilenummern gibt es zwei Nummernkreise für den rechten und linken Spiegel. Kennt jemand den Unterschied?

8Y 1 857410x rechts

8Y 1 857409x links

8Y 2 857410x rechts

8Y 2 857409x links

Zumindest bei den Interieurteilen wo ich letzding geschaut hatte (Lüftungsdüsen) war die Version mit der "2" drinne immer die für die RHD (britischen) Autos

Hi,

wenn ich mir den Lieferumfang von dem k-electronic Shop anschaue, sind hier keine zusätzlichen Kabel notwendig und die "Highline" Steuergeräte hat mein Fahrzeug bereits ab Werk verbaut.

https://www.k-electronic-shop.de/product_info.php?...

Den Codierungsumfang benötige ich auch nicht. Bekommt man die Teile über Audi dann nicht günstiger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Außenspiegel elektrisch anklappbar - nachrüsten