- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Außenspiegel Fahrerseite
Außenspiegel Fahrerseite
Hallo,
Mir hat heute am späten abend einer meinen Außenspiegel Fahrerseite beschädigt. nun wollt ich gerne wissen ob die vollkasko die Reparaturübernimmt? bin bei der Opel versicherng. das auto ist ca 4 monate alt.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Die Vollkasko übernimmt nahezu jede Reparatur, stuft dich dann aber schlechter ein und erhöht den Beitrag. Du solltest also erst einmal die Reparaturkosten ermitteln und dann mit der Versicherung abklären, wieviel sie dich schlechter stellen wird. Gerade bei "kleineren" Reparaturen ist es oft wirtschaftlicher das selbst zu bezahlen und nicht über die Versicherung abzurechnen.
Die "Opel Versicherung" ist in der Regel die Allianz.
Und die Selbstbeteiligung bezahlst du ja auch noch, also rechnen ...
War grad beim Opelhändler mir kostet der Spiegel mit lackieren und einbau ca. 350€. Mit Spiegel ist nur die Ausenhülle gemint, Glas und Motor sind noch in Ordnung. Kann das hinkommen oder ist das zu teuer? hab im inet geschaut aber gibt keine gebrauchten
Zitat:
Original geschrieben von Barrios09
War grad beim Opelhändler mir kostet der Spiegel mit lackieren und einbau ca. 350€. Mit Spiegel ist nur die Ausenhülle gemint, Glas und Motor sind noch in Ordnung. Kann das hinkommen oder ist das zu teuer? hab im inet geschaut aber gibt keine gebrauchten
Kommt ca hin mir wurde meiner auch beschädigt. Hatte aber zum Glück das Kennzeichen von dem "Übeltäter"
Zitat:
Hi,
also so wie es sich anhört ist nur die Spiegelkappe, die Lackiert ist, kaputt gegangen. Der Rest ist alles noch in Ordnung?
*Dann lach ich mich tot*
350,- €uro ist ein Hammerpreis!
Wucher Wucher
Lass dir ein Angebot in einer freien Werkstadt machen!
Spiegelkappe giebts auf eBay für gerade mal 30,- Euro Neu!
Und das Lackieren mit Material ca. 20 oder 30,- Euro
Und die Arbeitszeit dauert geschätzt eine halbe Stunde, wenn man alles so zusammen nimmt.
Die Spiegelkappe wird einfach nur drauf gesteckt und fertig.
Für 300,- machen wir schon einen neuen Lackaufbau an einer Front- Stoßstange und einer Spiegelkappe.
Da ich mich letzt erkundigt habe, was das ungefair kosten soll, weil mein Kumpel diese beschädigt hat.
Für einen Astra H
http://www.google.de/imgres?...
mfg maddin
Zitat:
Original geschrieben von 1ms89
Zitat:
Hi,
also so wie es sich anhört ist nur die Spiegelkappe, die Lackiert ist, kaputt gegangen. Der Rest ist alles noch in Ordnung?
*Dann lach ich mich tot*
350,- €uro ist ein Hammerpreis!
Wucher Wucher
Lass dir ein Angebot in einer freien Werkstadt machen!
Spiegelkappe giebts auf eBay für gerade mal 30,- Euro Neu!
Und das Lackieren mit Material ca. 20 oder 30,- Euro
Und die Arbeitszeit dauert geschätzt eine halbe Stunde, wenn man alles so zusammen nimmt.
Die Spiegelkappe wird einfach nur drauf gesteckt und fertig.
Für 300,- machen wir schon einen neuen Lackaufbau an einer Front- Stoßstange und einer Spiegelkappe.
Da ich mich letzt erkundigt habe, was das ungefair kosten soll, weil mein Kumpel diese beschädigt hat.
Für einen Astra H
http://www.google.de/imgres?...
mfg maddin
ich mach später mal ein foto dann könnt ihr sehen was ich meine.
So ich hab mal bilder gemacht ich hoffe es ist gut zu sehen was ich meine
Hier Bild 2
na also,
so wie ich gesagt habe!
neue Speigelkappe besorgen und wieder richtig zusammenstecken.
die Nasen und Klammern zum zusammenstecken sehen soweit intakt aus, das zu mindest, was man sieht!
der opelhändler meinte er bestellt den spiegel also muss ich ihn auchkaufen oder? hab bei ebay das hier gefunden KLICK nun möcht ich mal wissen wie der händler auf 350 euro kommt und das ohne glas und motor?
Zitat:
der opelhändler meinte er bestellt den spiegel also muss ich ihn auchkaufen oder? hab bei ebay das hier gefunden KLICK nun möcht ich mal wissen wie der händler auf 350 euro kommt und das ohne glas und motor?
steht in dem ebay-angebot: erstausrüster-qualität ! kein originalteil ! aber wenn bei dir eh nur die kappe außen defekt ist, bei ebay gibt es neue kappen mit carbonfolie bezogen für etwa 80 € + versand ?!
Zitat:
Original geschrieben von TurboAstraEco
Zitat:
steht in dem ebay-angebot: erstausrüster-qualität ! kein originalteil ! aber wenn bei dir eh nur die kappe außen defekt ist, bei ebay gibt es neue kappen mit carbonfolie bezogen für etwa 80 € + versand ?!
ich brauch halt die kappe und das untere teil.