ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Außenspiegel ganz fest

Außenspiegel ganz fest

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. November 2016 um 19:34

Hallo Zusammen,

 

mein Rechtes Außenspiegel ist ganz fest, ich kann es von ausen nicht einklappen. Der Linke geht ganz easy. Hatte schon jemand das gleche problem? Hab das Auto so gekauft am anfang dieses Jahr und sehe keine besedigungen an den spiegel.

 

Ist ein manuelles Außenspiegel.

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch eine Krankheit (Legasthenie) die es Menschen unmöglich macht, die Rechtschreibung korrekt auszuführen, auch wenn sie es noch so gerne wollen...

Genauso müssen manche Menschen durch irgend eine andere beschissene Krankheit oder einen Unfall das Lesen und Schreiben von Grund auf Neu erlernen... Du solltest dich nicht darüber lustig machen !

Es kann jeder Zeit auch Dir, oder jemanden aus deiner Familie treffen.

Genau so gut kann es sein das der TE ein Einwanderer ist, der es gerade erst lernt richtig zu schreiben...t.d. sollte Er hier und in jedem anderen Forum dann Beiträge verfassen dürfen...

Oder er hat einfach nur einen Sitzen...dann ist es auch besser hier mit Fehlern zu schreiben als sich z.B. ans Steuer zu setzen.

P.s.

Es sollte hier eine automatische überprüfung geben, für Beiträge die Inhaltlich gequirlte Scheiße beinhalten!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo nandiweb,

ich will dich jetzt nicht dazu anstiften, deinen Außenspiegel abzureißen, aber häufig sitzen die nur etwas fest und man muss etwas kräftiger drücken.

LG

AdvoKart

am 3. November 2016 um 20:24

Oder vielleicht mal ein wenig WD40 oder ähnliches Kriechöl an entsprechende Stelle sprühen.

Hin und wieder vermisse ich hier die Überprüfung der Rechtschreibung... :rolleyes:

Es gibt auch eine Krankheit (Legasthenie) die es Menschen unmöglich macht, die Rechtschreibung korrekt auszuführen, auch wenn sie es noch so gerne wollen...

Genauso müssen manche Menschen durch irgend eine andere beschissene Krankheit oder einen Unfall das Lesen und Schreiben von Grund auf Neu erlernen... Du solltest dich nicht darüber lustig machen !

Es kann jeder Zeit auch Dir, oder jemanden aus deiner Familie treffen.

Genau so gut kann es sein das der TE ein Einwanderer ist, der es gerade erst lernt richtig zu schreiben...t.d. sollte Er hier und in jedem anderen Forum dann Beiträge verfassen dürfen...

Oder er hat einfach nur einen Sitzen...dann ist es auch besser hier mit Fehlern zu schreiben als sich z.B. ans Steuer zu setzen.

P.s.

Es sollte hier eine automatische überprüfung geben, für Beiträge die Inhaltlich gequirlte Scheiße beinhalten!

Themenstarteram 4. November 2016 um 7:01

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 4. November 2016 um 00:35:02 Uhr:

Hin und wieder vermisse ich hier die Überprüfung der Rechtschreibung... :rolleyes:

Wenn es dich interessiert, Deutsch ist nich meine Mutterpsrache, und ich lebe auch nich in Deutschland . Tut mir leid wenn es ich stort, geh einfach weiter, ohne solche Kommetare zu schreiben...

Zitat:

@nandiweb schrieb am 4. November 2016 um 08:01:38 Uhr:

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 4. November 2016 um 00:35:02 Uhr:

Hin und wieder vermisse ich hier die Überprüfung der Rechtschreibung... :rolleyes:

Wenn es dich interessiert, Deutsch ist nich meine Mutterpsrache, und ich lebe auch nich in Deutschland . Tut mir leid wenn es ich stort, geh einfach weiter, ohne solche Kommetare zu schreiben...

Ich arbeite auch im Technischen Service und habe Anfragen aus aller Welt auf dem Tisch. Solange ich

verstehe was der Anfrager möchte ist doch alles ok. Ist doch super das wir im Forum langsam die Welt zu Gast bekommen.

Technische Sprache Weltweit ist Englisch. Ich möchte dann mal sehen wenn Deutsche Teilnehmer sich im International werdenden Forum des MT dann in Englisch formulieren müssen/dürfen/sollen....

Bei manchen Fahrzeugen ist auch nur der fahrbahnseitige Spiegel also der linke einklappbar.

Wie das jetzt bei Mercedes generell ist weiss ich auch nicht. Vielleicht kann man bei der Classic Version nur den linken klappen? Weiss hier jemand genaueres?

Grüsse an Nandiweb

am 4. November 2016 um 7:39

Mit Classic Ausstattung hat das sicherlich nichts zu tun. Entweder hat man elektrisch anklapbaren Außenspiegel oder nicht. Aber, bei einem BMW F30 konnte ich dassselbe Verhalten, wie hier beschrieben feststellen. Einfach bisschen mehr Kraft anwenden. Oder gleich mit WD40 probieren.

am 4. November 2016 um 7:45

Zitat:

@XTino schrieb am 4. November 2016 um 08:19:50 Uhr:

Vielleicht kann man bei der Classic Version nur den linken klappen? Weiss hier jemand genaueres?

Glaube ich zwar nicht, aber ich werde es nachher, sofern ich dran denke, mal ausprobieren.

P.S.: In diesem Fall war wirklich gut heraus zu lesen, dass es jemand nicht muttersprachlich Deutsches geschrieben hat (falsche Artikel sind da ganz typisch).

Themenstarteram 4. November 2016 um 8:02

Danke euch! Ich werde alles versuchen, als erstes mit wd40 und dan mit bisschen mehr kraft :-)

Hab ein Avantgarde Ausstattung, musste aber bestimmt enklappbar sein.

Schones WE an alle!

am 4. November 2016 um 8:42

Zitat:

@zs77706 schrieb am 4. November 2016 um 03:07:47 Uhr:

Es gibt auch eine Krankheit (Legasthenie) die es Menschen unmöglich macht, die Rechtschreibung korrekt auszuführen, auch wenn sie es noch so gerne wollen...

Genauso müssen manche Menschen durch irgend eine andere beschissene Krankheit oder einen Unfall das Lesen und Schreiben von Grund auf Neu erlernen... Du solltest dich nicht darüber lustig machen !

Das weiß man aber meist auch nicht erst seit gestern, eine Antwort in ein Programm (z.B. Word) zu kopieren um dort auf Rechtschreibung kontrollieren zu lassen ist wohl jedem möglich!

Noch dazu unterstreicht selbst motor-talk (zumindest auf meinem Browser) unbekannte Wörter rot, 95% der Fehler sind damit eigentlich erschlagen :confused:

Da sollte eigentlich jeder merken dass irgendetwas nicht stimmen kann.

Wer das dann immer noch ignoriert macht das wohl bewusst.

Denke mal so viel an respektvollem Miteinander kann man erwarten, dass man das was man sagen möchte wenigstens versucht ordentlich zu tun.

Das hat m.M.n nix mit Legasthenie zu tun, das ist einfach nur Faulheit und Ignoranz.

So etwas auf Legasthenie zu schieben tut einfach jedem Unrecht der darunter leidet aber versucht es zu vermeiden. Ich kenne 2 Personen die Legasthenie haben und trotzdem schaffen sie es (am PC) ordentliche Texte zu verfassen.

Deswegen finde ich es unfair, es darauf zu schieben.

Man muss halt wollen!

am 4. November 2016 um 8:57

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 4. November 2016 um 09:42:11 Uhr:

Noch dazu unterstreicht selbst motor-talk (zumindest auf meinem Browser) unbekannte Wörter rot, 95% der Fehler sind damit eigentlich erschlagen :confused:

Das macht nicht Motortalk, sondern ein Rechtschreibprogramm auf deinem Computer.

Das dürfte bei einem Ausländer vermutlich gar nicht ziehen, da dieser höchstwahrscheinlich kein deutsches Programm hinterlegt hat.

Ansonsten wäre die Quote hier wohl eher bei rund 50% der Fehler gewesen.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 4. November 2016 um 09:42:11 Uhr:

 

Das hat m.M.n nix mit Legasthenie zu tun, das ist einfach nur Faulheit und Ignoranz.

Man muss halt wollen!

Ein Legastheniker beherrscht aber die deutsche Sprache, er hat nur Probleme beim Schreiben (und Lesen).

Ein Fremdsprachler hat da ganz andere Probleme. Und die Rechtschreibprüfung hilft da auch nicht viel weiter, falls sie überhaupt in der anderen Sprache funktioniert.

Mein Browser würde mir auch nicht viel weiter helfen, wenn ich versuchen würde was in dänisch zu schreiben.

Wir haben alle das Recht, Fehler zu machen. Und seien es Tipp-/Rechtschreibfehler. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gegessen, selbst ein Wolf Schneider macht Fehler....

Wieso bleiben wir also nicht beim Thema "festsitzender Außenspiegel"?

LG

AdvoKart

Themenstarteram 4. November 2016 um 13:07

Ein bisschen WD40 hat geholfen, jetzt kann ich mein Spiegel einklappen.

Vielen Dank fur die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen