Außenspiegel geklaut!
Hallo, heute morgen um 5:10 Uhr bin ich zu mein 530d gegangen und bemerkte das meine Spiegelgläser weg sind. Gleich Polizei gerufen und Anzeige aufgenommen. Scheiß asozialen Penner!
Das Glass wurde sauber entfernt.
Ich habe eine Teilkasko Versicherung mit 150 sb. Soll ich es der Versicherung melden, lohnt sich der Ärger?
Wo komm ich an solche Gläser günstig ran? Die spiegel sind automatisch abblendbar anklappbar und verstellbar. Bj 2003
Beste Antwort im Thema
hey leute guckt sucht mal bei ebay nach verkäufer: vadim_bmw
das ist einer der die spiegel schon hauptberuflich verkauft, und der wohnt bei mir in der nähe!
guckt mal in seine bewertungen wieviele spiegel er von kürzester zeit verkauft hat!
meint ihr das würde die polizei interessieren?
Ähnliche Themen
71 Antworten
Zitat:
Wo komm ich an solche Gläser günstig ran?
Genau dort wo deine auch landen und dort wie die Leute nach "günstigern Gläsern" suchen. Ebay. Teufelskreis, der dem sie geklaut werden sucht neue und die werden dem nächsten geklaut. Meist dürfte das so sein.
Hallo,
kann Deinen Frust verstehen,ist mir vor fast 2 Jahren auch passiert.Wenn Du Glück hast
kaufst Du bei ebay deine eigenen Gläser zurück.Wenn Du neue hast dann Graviere die
Gläser dann hast Du eine minimale Chance das sie nicht mehr geklaut werden,auf dem
Deutschen Markt unbrauchbar.Ich hatte bis jetzt Ruhe.Beim 600 €,Teilkasko greift.
Gruß quirli
Ich habe es hier in dem Zusammenhang schon mal geschrieben.
Es ist zwar sehr, sehr schade, aber gemessen an der Häufigkeit des Vorkommens von "Spiegeldiebstahlsfällen" allein in diesem Forum, bleibt einem wohl oder übel keine andere Wahl als auf "normale", nicht abblendbare Spiegel umzusteigen. Diese Spiegelgläser bekommt man
für runde 20 EUR im Zubehör (neu). Das lohnt sich für die Diebe nicht.
Ich bin mir darüber bewusst, dass das sehr ärgerlich ist, aber jedes mal 150 SB bei der TK oder noch schlimmer sie selbst kaufen müssen...??
Wie verhält es sich eigentlich bei den "neuen" oder "neueren" BMW Modellen? Kann man die teuren Spiegelgläser dort auch einfach rausclipsen und abstecken? Oder hat man sich da bei BMW inzwischen was einfallen lassen? Es wäre hier doch begrüßenswert, wenn man die Gläser nicht "im Vorbeigehen" abbauen könnten.
Technisch sollte es doch möglich sein, die Gläser so zu befestigen, dass man sie nur abbekommt, wenn man den ganzen Spiegel abbaut.
Und dazu muss man nun mal das Auto öffnen, die Verkleidung entfernen, drei - vier Schrauben lösen. Das dauert etwa 10 Minuten plus eventuell Auto aufbrechen (was, wenns schnell gehen soll aber wieder mit Geräuschen verbunden ist )
Mein Rat: Nicht abblendbare Spiegel kaufen. Beiheizbar und elektrisch verstellbar sind diese auch. Ferner sind auch diese "bläulich" getönt, so dass der Blendeffekt nicht ganz so schlimm ist wie bei anderen Fahrzeugen.
Ich wäre auch mal dafür, dass man ebay-Verkäufer die diese Gläser gebraucht anbieten auch mal kontrolliert, eben auf Herkunft der Ware.
Dafür müsste es ja Belege geben
Danke für eure antworten aber jemand muss mich mal aufklären. Wenn ich das meiner Versicherung melde bekomm ich dann 600 Euro bzw. 450€ da 150€ SB?
Will dann die Versicherung eine Rechnung sehn wenn ich mir neue Kauf, oder kann ich theoretisch welche Bei eBay schießen und dann das Geld 450€ von der Versicherung einsacken? Oder stell ich mir das zu einfach vor?
Habe schon bei eBay geschaut da kann man die Dinger für 100 Euro schießen .
Hab mir schon überlegt bei eBay nach spiegel Verkäufern in meiner Umgebung zu Tuchen und persönlich vorbei kommen und ein paar auf die Fresse verteilen ( tut mir leid für den Ausdruck aber anders geht es ja nicht)
Die Wut die du hast kenne ich auch. Bei war es sogar an meinem Geburtstag und schwubs waren sie weg,
Seitdem ich meine Fahrgestellnummer in das Glas auf die VORDERSEITE graviert habe und man die Nummer jetzt schön im oberen Rand sieht, ist Ruhe. Es wurde schon öfters ein Spiegel manuell abgeklappt und dann wurde die Nummer gesehen und die Gläser blieben drinne.
Seit 3 Jahren RUHE ! Hatte auch kein Bock jedesmal bei 500EUR Vollkasko SB die knapp 600 EUR zu zahlen.
Viel Erfolg beim "suchen"
Zitat:
Original geschrieben von nico-87
Danke für eure antworten aber jemand muss mich mal aufklären. Wenn ich das meiner Versicherung melde bekomm ich dann 600 Euro bzw. 450€ da 150€ SB?
Will dann die Versicherung eine Rechnung sehn wenn ich mir neue Kauf, oder kann ich theoretisch welche Bei eBay schießen und dann das Geld 450€ von der Versicherung einsacken? Oder stell ich mir das zu einfach vor?
sowas denkt man allenfalls schreibt es aber nicht hier rein!!!!
natürlich will deine vers. eine rg. sehen!!! jetzt erst recht.
es gibt azubi´s bei vers. die haben den ganzen tag nix anderes zu tuen wie sowas hier zu lesen u. zu vermerken.
Naja, so groß ist die Wahrscheinlichkeit, das deine Versicherung, oder andere gesetzlich Vertreter das lesen auch nicht...
Aber man sollte vorsichtig sein, bei solchen Dingen.. Ich wollte schon ein paar mal etwas schreiben, was auch eigentlich nicht so dramatisch ist, da es täglich vorkommt..aber man macht sich auch angreifbar..
Wenn Dich jetzt jemand nicht leiden kann, kurze Email mit nem Link abgeschickt, und wenn sie an die richtige 'Adresse kommt, kannst Du ganz schön alt aussehen, vorallendingen wenn die Handlung schon vollzogen ist, Du hast ja noch nichts gemacht..!!
Und hier im E39 Forum läuft das ja auch zivil ab, und es ist wenig los...
Aber, in den Foren wird geguckt..!! definitiv, nicht nur in Autoforen, sondern überall..!!
Manche sind bestimmt schon angesch*** worden, oder aufgeflogen, weil sie etwas in einem Forum geschrieben haben, ohne es zu wissen..
Naja, genug jetzt.. so wichtig is auch nicht..
Grüße Matze
hey leute guckt sucht mal bei ebay nach verkäufer: vadim_bmw
das ist einer der die spiegel schon hauptberuflich verkauft, und der wohnt bei mir in der nähe!
guckt mal in seine bewertungen wieviele spiegel er von kürzester zeit verkauft hat!
meint ihr das würde die polizei interessieren?
hier ein link, geht wohl schneller dann:
http://cgi.ebay.de/.../280589333266?...
Tja, wenn unsere völlig überarbeiteten Helferlein der Polizei den mal besuchen würden und bei der MENGE an angeblich gebrauchten Gläsern ein Nachweis der Beschaffung sich zeigen lassen würden......besser geht es gar nicht.
Wenn er denn bestimmt behauptet, die sind vom Schrott, wird es ja kein Problem sein, den Schrotter zu besuchen und der könnte ja dann belegen das er die dort immer erwirbt bzw in seinen Unterlagen müssen ja massig E39 auftauchen die er abwrackt.
Einfach und 100% zu lösen, es scheint nur an der Polizei zu scheitern....
Kannst ja mal alles ausdrucken und die PI besuchen.....vielleicht hat ja ein Beamter mal Lust...
Zitat:
Hab mir schon überlegt bei eBay nach spiegel Verkäufern in meiner Umgebung zu Tuchen und persönlich vorbei kommen und ein paar auf die Fresse verteilen ( tut mir leid für den Ausdruck aber anders geht es ja nicht)
Fände ich persönlich ne coole Aktion. Wo kommst Du her? Melde dich mal wenn es les geht, so ne Aktion lass ich mir nicht entgehen
ich war vorhin bei der polizei, hab alles ausgedruckt vom ebay profil bewertungen und aktuele auktion, die haben es braf in den computer eingetragen und haben gesagt das ich recht habe, aber es ist halt schwer zu beweisen das er meine spiegel hat etc.
die nette polizistin sagte das die kripo sich was einfallen lassen sollen.
danach sagte ich das ich den verkäufer kontaktieren möchte, mich mit ihn treffen und ihn zur rede stellen.
darauf hin hat sie das in den computer hinzugefügt und meinte das die kripo sich bei mir vielleicht melden wird das wir evtl. gemeinsam dahin gehen könnten.
darauf hin sagte ich zu ihr,wenn es klappen sollte, sollten die mich mit ins polizei boot nehmen um ermittlungen auf zu decken
also ich muss jetzt erst mal abwarten und sehn was passiert.
ich hoffe das der verkäufer hier nicht auch unterwegs ist.
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
Zitat:
sowas denkt man allenfalls schreibt es aber nicht hier rein!!!!
natürlich will deine vers. eine rg. sehen!!! jetzt erst recht.
es gibt azubi´s bei vers. die haben den ganzen tag nix anderes zu tuen wie sowas hier zu lesen u. zu vermerken.
Und warum sollte sowas sträflich sein? Es wird ein Gutachten des Schadens gemacht und den bekommt man abzüglich SB ersetzt. Bei BMW würde das inkl. EInbau dann wegen mir 600€ kosten, abzüglich SB und abzüglich "Wertverlust" bekommt man dann X Euro ersetzt.
Nun kann man das Geld nehmen und mit dem Schaden weiter fahren, selber reparieren oder in Werkstatt bringen.
Ich kann hier keinen Versicherungsbetrug erkennen.
Das ganze sollte so funktionieren, es sei denn man hat Kasko Select oder sowas.
So wird doch auch jeder Hagelschaden abgerechnet. Ich glaube das einzige ist im Wiederholungsschaden muss man davor mit dem Auto nochmal vorfahren damit auch bestätigt wird dass der Schaden reapriert wurde.
Ich musste vor Jahren mal mit meinem Kadett zur Versicherung vorfahren und der ersetztem Schließzylinder wurde vom Gutachter auf Funktion geprüft nachdem das Auto aufgebrochen wurde. Ich habe die Reparatur damals selbst durchgeführt und hatte bei der Aktion am Ende sogar ein Plus gemacht.