ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Außenspiegel im neuen Mondeo

Außenspiegel im neuen Mondeo

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 21:34

Hi all,

sind die Außenspiegel des neuen Mondeo jetzt eigentlich automatisch abblendend (nur der linke?, beide?, keiner?), wie der innen Rückspiegel? Hängt das von der Ausstattungslinie ab?

Und haben sie die Funktion, dass der rechte Außenspiegel beim Einparken automatisch herab fährt, um den Bordstein mit im Blick zu haben?

Grüße

Hans

Beste Antwort im Thema

Ich habe kein BLIS, und bei mir blenden der Innenspiegel und der linke Aussenspiegel ab

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Hallo,

also laut Handbuch soll sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Beifahreraussenspiegel automatisch absenken. Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite soll automatisch abblenden, wenn die Ablendautomatik des Innenspiegel aktiviert wird. Vielleicht kann das der eine oder andere MK5 Fahrer so bestätigen (Habe meinen erst letzte Woche geordert...)

MfG

am 15. Februar 2015 um 23:11

habe im Handbuch auch gelesen,

hab bei meinem volle Hütte an Ausstattung und das Menu mit Spiegel einklappen oder die Funktion gibt es bei meinem nicht.. abblenden hab ich nicht nachgeschaut..

Hallo,

automatisch Abblenden auf der Fahrerseite ist zumindest im Titanium vorhanden - ob das Serie ist, weiß ich nicht, aber die Vorführer beim Händler haben alle Links nen "dunklen" Spiegel.

Auf die Absenkfunktion habe ich nicht geachtet bei der Probefahrt.

Gruß

FS

bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß man die 2te Position erst einspeichern muß?

Wenn beide Positionen die selben sind sieht man keine Bewegung . . .

Seiten-aus-2014-handbuch-mondeo-mk5-de-de15574og1e-s80
am 16. Februar 2015 um 17:51

ich hab mal grad probiert und es geht tatsächlich,

1. Zündung an und Rückwärtsgang eingelegt, die Rechte taste für seitenspiegelverstellen drücken und Spiegel fährt tatsächlich runter :)

2. Spiegel so einstellen wie man es gern mag

3. die Speichertaste für die elektrischen sitze gedrückt halten damit die Position gespeichert wird.

das selbe kann man auch mit dem linken Spiegel machen, die ganze Zeit muss Rückwärtsgang drin sein, wenn man auf P oder D stellt fahren die Spiegel wieder hoch, habe aber noch nicht herausgefunden wie das ganze automatisch funktioniert, lt Anleitung gibt es im Außenspiegel menü ein extra Punkt wo drin steht das sie automatisch runterfahren, so muss ich nun jedesmal die Spiegel taste rechts oder links betätigen damit sie runterfahren.

am 22. Februar 2015 um 11:11

Geht aber nur -warum auch immer- in Verbindung mit elektrischen Sitzen oder? Wie ist das eigentlich mit der heizbaren Wischerauflage? Geht die in Verbindung mit der heizbaren Frontscheibe mit an? Meine BA schweigt sich hierzu aus. Und warum geht der Haken bei Signaltönen bei Erkennen einer Parklücke immer wieder aus wenn man den Wagen ausschaltet? Ist das ein Bug?

Was meinst du denn mit "heizbarer Wischerauflage"?

Er vergisst noch viel mehr.. Da gibt's sogar ein eigenes Thema hier

Zitat:

@bavaria74 schrieb am 22. Februar 2015 um 12:11:08 Uhr:

Geht aber nur -warum auch immer- in Verbindung mit elektrischen Sitzen oder?

Richtig. Die Spiegelposition wird zusammen mit der Sitzposition gespeichert. Ohne Speicher im Sitz kein Speicher im Spiegel.

am 23. Februar 2015 um 10:54

Zitat:

@Surfspot schrieb am 22. Februar 2015 um 12:31:18 Uhr:

Was meinst du denn mit "heizbarer Wischerauflage"?

am 23. Februar 2015 um 10:55

Ich meine die heizbaren Waschdüsen laut Prospekt.

Im MK4 (vFL) wurde die Heizung mit der Windschutzscheibenheizung zusammen eingeschaltet. In der BA vom MK4 FL steht nur, dass die Heizung mit der Zündung angeht.

Wie es im MK5 ist weiß die BA auch nicht. Weiß Ford wahrscheinlich selber nicht, wenn sie schreiben:

"Beheizbare Außenspiegel (falls vorhanden)

Wenn Sie den heizbaren Außenspiegel einschalten, werden die heizbaren Außenspiegel automatisch eingeschaltet."

Bedienungsanleitung Seite 131

Das ist dann wohl eine Art Halbautomatik. :rolleyes:

am 23. Februar 2015 um 18:50

Vielleicht durch die Scheibenheizung???

Temperaturfühler und Dauer der Aktivierung? Nicht daß die Spiegel abrauchen . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Außenspiegel im neuen Mondeo