ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Aussenspiegel klappen beim parken nicht mehr ein

Aussenspiegel klappen beim parken nicht mehr ein

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

bei unserem Leon FR Bj. 2015 funktionier seit ein paar Tagen die Anklappfunktion der Aussenspiegel beim parken nicht mehr (Also anklappen über den Abschließknopf).

Über den Spiegelknopf klappen die Spiegel noch ein und auch im Car Menü ist der entsprechende Haken gesetzt.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du meinst, dass die Außenspiegel nicht mehr anklappern wenn du die FFB benutzt zum abschließen?

Ja genau, normalerweise funktionierte es immer so: Auto per FFB abschließen danach FFB Abschließknopf ca. 2 Sekunden gedrückt halten --> Spiegel klappen an.

Beim öffnen vom Fahrzeug über die FFB klappen die Spiegel dann wieder zurück.

Meine Spiegel klappen erst aus wenn ich die Zündung an mache.

Und das anklappern per FFB klappt bei dir jetzt nicht mehr?

Also meine klappen aus, sobald ich aufschließe. EZ 12/2014

Wurde bst im laufe der Produktion mal geändert.

wann die ausklappen ist doch egal... meine klappen ja nicht ein :D

Hab das schon von einigen Fahrern gehört, öfters hat sich das Thema von allein nach ein paar Tagen erledigt.

Meistens über Nacht wenn die STG zur Ruhe kommen.

vielleicht ist die Batterie der Fernbedienung zu schwach funktioniert das Komfortschließen der Fenster noch wenn du bei geöffneten Fenstern die Schließtaste gedrückt hältst?

Kann zur Lösung zwar nichts beitragen aber mich würde interessieren ob es möglich ist, dass sich die Spiegel direkt beim abschließen einklappen, ohne 2 Sek. drücken? Hab den ganz neuen EZ 11/2017

Muss man schauen ob es noch per vcds geht.

Bei meinem 2013er kein Problem.

@te: Die Fensterheber neu anlernen, dann sollte es wieder funktionieren. ;)

Fensterheber? Es geht um die Außenspiegel ;-)

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:26:54 Uhr:

Fensterheber? Es geht um die Außenspiegel ;-)

Hatte das Problem auch bereits mehrfach. Hängt wohl mit dem Türsteuergerät zusammen, daher Fensterheber. ;)

Wie das ganze funktioniert hatte ich bereits gepostet und steht auch im Handbuch:

KLICK

(Wiederherstellen der Hoch- und Tieflaufautomatik)

Fensterheber neu anlernen ist die Lösung - sollte in Anleitung stehen - sonst hier im Forum... hatte mein freundlicher Seat-Händler bei Auslieferung vergessen und ich habe es dann selber gemacht... Seitdem klappen auch die Spiegel an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Aussenspiegel klappen beim parken nicht mehr ein