ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel links andere elektrische Anschlüsse?

Außenspiegel links andere elektrische Anschlüsse?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. September 2011 um 10:48

Hallo,

auf einem öffentlichen Parkplatz wurde mir das Spiegel Glas vom Aussenspiegel Fahrerseite geklaut.

OK, schnell im Netz einen anderen Spiegel gekauft ( 24 .- Euro ) und als dieser kam habe ich zu meinem Entsetzten festgestellt, das dieser Mechanisch passt nur die Stecker sind anders......

Klar weiss ich jetzt auch warum......

Ich habe die Ablendautomatik und der gekaufte Spiegel ist " nur " mit Heizung und dem Totwinkel.

Also beim freundlichen gefragt , was der Original Spiegel ( A211 810 03 21 ) kosten soll.......322,79 Euro !:eek:

 

Frage:

Welche Litzen bei mir im Fahrzeug sind für die Heizung ?? Hat jemand eine Stecker Belegung ??

Ich werde erst einmal den einfachen Spiegel nutzen wollen und die Heizung ist doch wichtig.

Die Anschlüsse zu ändern bzw. den Stecker zu belegen ist kein Problem.:D Nur welche Litzen sind da zuständig.

Es dieses jetzt zu simulieren ( +26°C ) wird schwierig.

DANKE für die Hilfe

Grüße

Hiastigger, der nicht mehr Geld investieren will in seinen W211, denn in 2012 wird es ein W212 angeschafft :-)

Ach ja, nur so zur Info.....meiner hat 220tkm auf der Uhr und bei 40tkm/anno wird der Wagen bestimmt nach Afrika gehen in 2012

Beste Antwort im Thema

Wie bitte, Hiastigger?

"finsteres Niederbayern"? :confused:

ist zwar offtopic, aber das kann man nicht so stehenlassen: wenn man verschiedene Faktoren, welche die Lebensqualität ausmachen, vergleicht, wie:

* Umweltqualität (Luft, Trinkwasser, Umland,...)

* Infrastruktur (Schulwesen, ärztlche Versorgung, Kommunale Services,...)

* Sozialen Frieden, Vollbeschäftigung, Wirtschaftskraft,...

* ausgewogene Bürgergesellschaft, zivile Sicherheit, ...

dann würde mir ein Wohnsitzvergleich zwischen Niederbayern und dem unterirdisch schlecht verwalteten Berlin schon leichtfallen, von wegen, wo es eher "finster" ist :D.

Servus aus Tirol,

perigord

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Hiastigger,

 

wenn du Glück hast, dann sind bei dir farbige Adern (hängt vom Bj. ab).

Dann ist:

  • braungrau, 0,5 mm² = SPH
  • schwarzrot, 0,5 mm² = SPH
  • pinkrot, 0,35 mm² = ASA
  • pinkschwarz, 0,35 mm² = ASA

 

Sollten alle Adern schwarz sein, dann musst du vom TSG, Stecker 1 (ist der schwarze mit zehn Kontaktfedern), aus messen:

  • SPH = Pin 5
  • SPH = Pin 7
  • ASA = Pin 1
  • ASA = Pin 6

 

Nicht vergessen!!! Die Kontakte der ASA müssen einzeln isoliert werden!!!

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 10. September 2011 um 12:07

Hallo MiReu,

DANKE für die schnelle Antwort / Hilfe :)

Ich denke das der Original Stecker 4polig war :confused::confused: Ich werde es nochmals öffnen und mir das nochmals genauer anschauen.

Zu den Abkürzungen, dass ich diese richtig verstehe: ?

TSG = TürSteuerGerät

SPH = SPiegelHeizung

ASA = Automatische Steuerung Abdunkelung

Mein wagen ist VOR - Mopf BJ 2004 :)

Auf dem Bild ( Anlage ) ist es noch ohne STHZG :cool:

OHHHH....Habe gerade in deiner Signatur die Abkürzungen gefunden ...... Erst lesen dann denken dann schreiben....sorry :rolleyes:

07-internet-e320004hias

Zitat:

Original geschrieben von Hiastigger

Zu den Abkürzungen, dass ich diese richtig verstehe: ?

TSG = TürSteuerGerät

SPH = SPiegelHeizung

ASA = Automatische Steuerung Abdunkelung

Zu den Abkürzungen, schau mal in meine Signatur ;)

 

Themenstarteram 10. September 2011 um 12:11

Hi,

Du warst zu schnell..........

Habe meinen Text nochmals bearbeitet und dann hattest Du schon geantwortet.......

Hey,

Ich habe mein Spiegel durch einen Unfall verloren und vom Freundlichen ne Preisliste bekommen.

Da stand das dass Spiegelglas aber "nur" 246,59€ kostet. (beheitzt und auto. abblendbar)

Ein Gruß und noch viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von W211_03

Hey,

 

Ich habe mein Spiegel durch einen Unfall verloren und vom Freundlichen ne Preisliste bekommen.

Da stand das dass Spiegelglas aber "nur" 246,59€ kostet. (beheitzt und auto. abblendbar)

 

Ein Gruß und noch viel Erfolg

Zum Einen wird dies der Netto Preis sein (Brutto 293,44€) und zum Anderen sind die MB Preise stark von der Region abhängig.

Nicht nachgedacht :D sorry

Kumpel du kommst nicht zufällig aus Berlin? Dann könnte ich dir nähmlich ein Stecker geben der passen würde.

Oder wenn du willst setz ich hier ein Foto rein damit du dir ansehen kannst welcher Kabel vom Stecker was macht.

Themenstarteram 10. September 2011 um 13:03

Hi,

nö leider komme ich nicht aus unserer Hauptstadt Berlin , sondern wohne im finsteren Niederbayern ( Dingolfing....da wo alle an BMW schrauben um diese Herzustellen ;) )

Ein Foto wäre super,,,DANKE schon vorab :)

Grüße aus dem Sonnigen DGF

Hiastigger

Zitat:

Original geschrieben von Hiastigger

Hi,

nö leider komme ich nicht aus unserer Hauptstadt Berlin , sondern wohne im finsteren Niederbayern ( Dingolfing....da wo alle an BMW schrauben um diese Herzustellen ;) )

 

Ein Foto wäre super,,,DANKE schon vorab :)

 

Grüße aus dem Sonnigen DGF

 

Hiastigger

Brauchst du ein Foto von einem zehnpoligen Stecker (eigentlich ist es ja eine Kupplung, aber egal ;)), wo du doch einen im TSG hast???

Wie bitte, Hiastigger?

"finsteres Niederbayern"? :confused:

ist zwar offtopic, aber das kann man nicht so stehenlassen: wenn man verschiedene Faktoren, welche die Lebensqualität ausmachen, vergleicht, wie:

* Umweltqualität (Luft, Trinkwasser, Umland,...)

* Infrastruktur (Schulwesen, ärztlche Versorgung, Kommunale Services,...)

* Sozialen Frieden, Vollbeschäftigung, Wirtschaftskraft,...

* ausgewogene Bürgergesellschaft, zivile Sicherheit, ...

dann würde mir ein Wohnsitzvergleich zwischen Niederbayern und dem unterirdisch schlecht verwalteten Berlin schon leichtfallen, von wegen, wo es eher "finster" ist :D.

Servus aus Tirol,

perigord

Hier das Bild:

Viel erfolg beim Anschließen

Zitat:

Original geschrieben von W211_03

Hier das Bild:

Ach, ein Bild vom Spiegelglas.

 

Da wird er jetzt aber Probleme bekommen. Das Glas ohne Abblend hat nämlich diesen vierpoligen Stecher nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von W211_03

Hier das Bild:

Ach, ein Bild vom Spiegelglas.

Da wird er jetzt aber Probleme bekommen. Das Glas ohne Abblend hat nämlich diesen vierpoligen Stecher nicht :(

Das erklärt doch welches Kabel vom Stecker AM AUTO für die Heizung verantwortlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel links andere elektrische Anschlüsse?