1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel links beschädigt - "Begegnungsunfall" => Reparaturtipps

Außenspiegel links beschädigt - "Begegnungsunfall" => Reparaturtipps

Mercedes
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:52

Hallo zusammen,

hatte heute unfreiwilligen Feindkontakt. Engstelle mit Zebrastreifen, er war weit auf meiner Spur und hätte gut noch 60cm Platz zum Bordstein gehabt. Leider habe ich zu spät kapiert, dass es nicht mehr reicht bzw. er nicht weiter ausweicht. Also schuld waren wir wohl irgendwie beide. Naja, shit happens...

Blöd allerdings vor allem, dass er einfach weitergefahren ist. Der Knall war nun wirklich nicht zu überhören.

:confused:

Jetzt habe ich den Salat. Blinkerglas ist kaputt und das Gehäuse sieht auch nicht mehr hübsch aus (ist aber noch ganz). Der Rest ist noch in Ordnung, auch das Glas hat nichts abbekommen. Habt ihr Vorschläge, wie man das ordentlich aber günstig repariert? Den Blinker gibt es wohl separat habe ich gesehen. Außenspiegelgehäuse ein wenig abschleifen und mit Originallack lackieren? Oder lieber einen neuen Spiegel vom Verwerter holen und schlachten? Hat evtl. noch einer einen Mopf-Spiegel in Iridiumsilber rumliegen?

Vielen Dank für den Input!

Grüße

Mvimg-20180227-180741-1817
Beste Antwort im Thema

Das Blinkerglas mit den neuen LED kostet ca 33€ und gibt es einzeln.

Dafür sollte bei den meisten die Selbstbeteiligung der Teilkasko höher liegen.

Spiegelkappe ist ggf. auch mal schnell lackiert.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hier zumindest der Blinker, hatte ich auch schonmal für ein S205 bestellt, aus China, passte einwandfrei und funzt hervorragend. Es gibt aber noch ein Blinkerglas mit zusätzlichem Birnchen, ich denke für die Umfeldbeleuchtung.

https://de.aliexpress.com/.../32770022123.html?...

André

@Crossword

Beim 211er ist die Umfeldbeleuchtung im Gehäuse unten und nicht im Blinkerglas.

Das war nur zur Info!

Gruß Chemiekutscher

Wenn du neue Teile brauchst schreib mir wine PM mit FIN.

Frag mal bei deiner Versicherung nach , meine hat sowas als Glasschaden abgewickelt . Damals hat man mir den Spiegel abgetreten , sollte über die Teilkasko laufen .

Gruss

Durch meine enge Garage habe ich schon wiederholt einen Seienspiegel "geliefert". Blinkerglas bei MB ist nicht teuer, wichtig ist, ob Classic (ohne Fußraumbeleuchtung). Falls das Gehäuse gerissen ist, gibt es eine haltbare Reparaturmöglichkeit mit erhitzten Krampen. Neues Gehäuse kaufen und lackieren ist teuer. M.E. genügt meistens, das beschädigte Gehäuse sorgfältig mit Spiritus zu putzen und von innen "zusammenzukrampen". Dazu werden Metallklammern erhitzt und - glaube ich - aufgeklebt. Für den Einbau des Blinkerglases und/oder des Spiegels gab es hier im Forum schon pdf-Dateien zum runterladen.

Zitat:

@saverserver schrieb am 28. Februar 2018 um 07:03:39 Uhr:

bin natürlich davon ausgegangen das keine Selbstbeteiligung vorhanden ist , es wird ja der ganze Spiegel bezahlt . Zumindest war es bei mir so .

Zitat:

@mbstern schrieb am 28. Feb. 2018 um 10:54:21 Uhr:

@saverserver schrieb am 28. Februar 2018 um 07:03:39 Uhr:

bin natürlich davon ausgegangen das keine Selbstbeteiligung vorhanden ist , es wird ja der ganze Spiegel bezahlt . Zumindest war es bei mir so .

Ob der ganze Spiegel bezahlt wird, hängt von der Versicherung ab.

Ich hatte mal einen Scheinwerfer und ein Nebelscheinwerfer. Scheinwerfer 1850€ kein Problem. Nebelscheinwerfer 120€ wird nicht bezahlt, weil es das Glas auch einzeln gibt für 38€, also gibt es auch nur 38€ plus Einbau.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:41

Danke erstmal für die ganzen Tipps! TK ist bei mir mit 150€, also eher nicht sinnvoll.

Habe mir heute den Blinker für 30€ inkl. Rabatt und MwSt von der Niederlassung geholt. Ich versuche jetzt erstmal die Streifspuren wegzuputzen/polieren/schleifen. Wenn auch das nichts wird, dann kostet das Spiegelgehäuse in Iridiumsilber wohl momentan nur gut 60€. Das fand ich sehr fair. Denke das werde ich machen, falls nötig.

Themenstarteram 5. März 2018 um 12:51

Der Abrieb ließ sich wegpolieren, somit bin ich mit 30€ sehr günstig davon gekommen!

Mvimg-20180304-122026

Super ist doch perfekt. Danke für die Rückmeldung

Deine Antwort