1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Außenspiegel- Mercedessternbild auf Boden...

Außenspiegel- Mercedessternbild auf Boden...

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 17:37

Hallo.

Thema Qualität wenn das Fahrzeug älter wird.

Es ist zu beobachten, dass nach 4 Jahren und gerade 40000km Laufleistung bei meinen Garagenfahrzeug nicht nur die Rückleuchte Kondenswasser hat und der Faltenbalg vom hinteren Stoßdämpfer defekt ist/ war,

sondern so langsam auch die Bildapplikation die einen Stern zeigen soll die aus den Außenspiegel links und rechts auf den Boden strahlen sich Jahr für Jahr verändern.

So langsam sind die Konturen vom Stern immer schlechter. Da löst sich wohl die Bildschablone im inneren der Leuchte auf.

Tzzz

Bald wohl nur noch nen weißer Punkt

Kennt ihr das auch?

20240218_182112.jpg
Rechte Seite.jpg
Rueckleuchte rechts Kondenswasser.jpg
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich denke die Rückleuchte und Spiegelbeleuchtung sollte von der Garantie bzw. Garantieverlängerung abgedeckt sein.

Deshalb vor Zulassung des Fahrzeugs eine Garantieverlängerung von 3 Jahren für 990 Euro abschließen.

Ist bei meinem GLE auch. Nur noch schlimmer.

Scheinbar ist Wasser in den Spiegeln.

Der Wagen ist gerade mal 2 Jahre alt…

Das Wasser in der Rückleuchte hatte ich auch. Mercedes tauschte auf Garantie die Heckleuchte.

Der "Spiegel-Stern" hat bei mir keine Probleme.

Balg muß ich mir mal ansehen, wenn er aufgebockt ist.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 13:45

Zitat:

@Fritz2020 schrieb am 19. Februar 2024 um 10:02:38 Uhr:

Das Wasser in der Rückleuchte hatte ich auch. Mercedes tauschte auf Garantie die Heckleuchte.

Der "Spiegel-Stern" hat bei mir keine Probleme.

Balg muß ich mir mal ansehen, wenn er aufgebockt ist.

Rückleuchtentausch aber bestimmt innerhalb der Garantiezeit übernommen. Da wird es nach 4 Jahren nichts mehr.

Da leuchtet kein Stern für mich am Himmel. Nur nen trauriger Stern vom Spiegel am Boden :-)))

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage, die hier am ehesten passt. Haben eure GLE‘s Projektoren (Türstrahler) die Mercedes pattern auf den Boden projizieren? Auf der HP von Mercedes wird dies beschrieben, meiner hat jedoch die normalen LED Türstrahler. Projektion des Stern‘s im Außenspiegel ist vorhanden. Weiters möchte ich auch von euch wissen, ob die Türgriffe bei euch beleuchtet sind? Mein alter Vor-Mopf hatte diese noch, der Mopf nicht mehr. Ist dies beim MJ entfallen? Danke euch schon mal für eure geschätzten Antworten.

Spiegelbeleuchtung war bei mir über die Garantieverlängerung abgedeckt.

Leider passiert das bei den ausgetauschten ebenfalls!

Wahnsinn- bei Mercedes denkt wohl keiner nach!!

Wieder das gleiche Problem verbaut!!

quote]

@ch061441 schrieb am 1. August 2024 um 06:37:54 Uhr:

Spiegelbeleuchtung war bei mir über die Garantieverlängerung abgedeckt.

Deine Antwort