ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Außenspiegel rechts tauschen

Außenspiegel rechts tauschen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:41

Hallo,

ich will diesen kleinen convex außenspiegel gegen einen langen "normalen" tauschen sowie links..

gibt es da ein Modell von audi, von dem das an den Audi S6/A6 C4 passt ???

möglichst anklappbar...

mfg. vielen dank

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 14. Mai 2009 um 18:57

http://www.derplus.com/content/view/24/27/

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 3:50

aja also der vom a8 d2, danke!

So hier mal meiner mit großem rechten Ausßenspiegel.

 

m.f.g. Marco

Und noch eins.

 

m.f.g.

Und noch eins von der Fahrerseite.

 

m.f.g.

am 1. Juni 2009 um 11:53

Jetzt haben wir für den Umbau des re. ASP. vom Audi S6/A6 C4 auf einen "grossen"

- eine halbfertige Umbauanleitung

- einige Bilder von chromglänzenden ASP an einem Audi S6 C4

 

Was gibts noch zu dem Thema zu sagen ?

Welche ASP passen noch ? Der / die vom S4 C4 ? Vielleicht die vom A4 B6 ?

Und was gibts bezüglich der Memory-Verstellung zu sagen oder zu beachten ?

FP

gab es vom a6 c4 denn nie einen rechtslenker? der dürfte, wenn es ihn gegeben hat, doch einen normalen rechten spiegel gehabt haben.

nur mal so als frage.

und wenn dem denn so ist müsste man diesen doch auch beim freundlichen bekommen.

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Jetzt haben wir für den Umbau des re. ASP. vom Audi S6/A6 C4 auf einen "grossen"

- eine halbfertige Umbauanleitung

- einige Bilder von chromglänzenden ASP an einem Audi S6 C4

 

Was gibts noch zu dem Thema zu sagen ?

Welche ASP passen noch ? Der / die vom S4 C4 ? Vielleicht die vom A4 B6 ?

Und was gibts bezüglich der Memory-Verstellung zu sagen oder zu beachten ?

FP

Bis auf den Spiegelfuß passen alle A8 D2 Aussenspiegel. Einfach nur umbauen. Die Memory Spiegelmotoren sind die selben somit auch die Steckergehäuse.

Sicher gibt es auch einen rechten großen Spiegel für den A6 C4 der englichen Modelle,aber wozzu den sich für viel Geld kaufen. Es gibt gung Spiegel aus dem A8 Sekment.

mfg

Meine sind vom A6 4B ab 7/99.

 

m.f.g.

ja richtig die vom 4B gehen auch. siehe www.derc4.com

Gehen auch:

1. A3 Mod. 01

2. A8 Mod. 98-02

3. A6 Mod. 7/99 (nicht allroad)

4. A4 Mod. 2/99 Typ 8E

 

 

m.f.g.

am 1. Juni 2009 um 16:18

Irgendwie kapiere ich das immer noch nicht.

Laut "DerPlus.." Umbaubericht benötigt man "............eine Rückspiegelaufnahme (Spiegelfuss) von einem A8 D2 (oder auch A6) ab Facelift (Maße 175x100 mm), die aber nicht elektrisch anklappbar sind....Sollte man diese Funktion haben wollen, braucht man entweder die originalen C4-Füße, die elektrisch anklappbar sind oder man muss den Dorn verlängern, was aber eher etwas für geübte Bastler ist....."

Laut "DerC4..." Umbaubericht benötigt man den (alten) Spiegelfuss vom A6 C4.

Egal, mir ist das zuviel Arbeit. Gerade das herumgelöte, der Mist mit der Feder, nix für mich...

Ohne Umbauten passt demnach wirklich nur der rechte ASP vom A 100 bzw. S4 C4 dran, oder ? Aber da ist es doch ein Unterschied ob mit oder ohne Memory ?

Andererseits wären mir eh 2 kleine Spiegel lieber. Das geht meines Wissens mit den Lupo Spiegeln. Aber auch nur mit einem Umbau wie oben... Und was geht dann mit dem Memory Zeug...

Also ich bin schon überarbeitet wenn ich nur daran denke !!!

Ich glaube ich baue beide ASP ab und schmeisse sie irgendwo in die Ecke. Dann schaut es rechts und links auch gleich aus. Und ich spare Gewicht...

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Irgendwie kapiere ich das immer noch nicht.

 

Laut "DerPlus.." Umbaubericht benötigt man "............eine Rückspiegelaufnahme (Spiegelfuss) von einem A8 D2 (oder auch A6) ab Facelift (Maße 175x100 mm), die aber nicht elektrisch anklappbar sind....Sollte man diese Funktion haben wollen, braucht man entweder die originalen C4-Füße, die elektrisch anklappbar sind oder man muss den Dorn verlängern, was aber eher etwas für geübte Bastler ist....."

 

Laut "DerC4..." Umbaubericht benötigt man den (alten) Spiegelfuss vom A6 C4.

 

Egal, mir ist das zuviel Arbeit. Gerade das herumgelöte, der Mist mit der Feder, nix für mich...

 

Ohne Umbauten passt demnach wirklich nur der rechte ASP vom A 100 bzw. S4 C4 dran, oder ? Aber da ist es doch ein Unterschied ob mit oder ohne Memory ?

 

Andererseits wären mir eh 2 kleine Spiegel lieber. Das geht meines Wissens mit den Lupo Spiegeln. Aber auch nur mit einem Umbau wie oben... Und was geht dann mit dem Memory Zeug...

 

Also ich bin schon überarbeitet wenn ich nur daran denke !!!

 

Ich glaube ich baue beide ASP ab und schmeisse sie irgendwo in die Ecke. Dann schaut es rechts und links auch gleich aus. Und ich spare Gewicht...

 

FP

 

 

Was ist jetzt daran so schlimm??????????

Also du brauchst 2 kpl. Spiegel wie oben beschrieben.

Die Oe Befestigung muß ja bleiben am Fahrzeug.

Dann zerlegst du alle 4 Spiegel(die alten und die kpl. neuen) und machst aus 4 Stck. 2.

 

Umbau dauert ca. 2 Std. für beide Spiegel.

Hat bei meinen etwas länger gedauert da ich sie auch wieder zum anklappen haben wollte.

Spiegelheizung geht danach auch wieder sowie die elektrische Verstellung der Spiegel.

 

Und wenn ich mal wieder Zeit hab kommen da noch die Leds rein damit man sieht wo man

hintritt.

 

m.f.g.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Irgendwie kapiere ich das immer noch nicht.

Laut "DerPlus.." Umbaubericht benötigt man "............eine Rückspiegelaufnahme (Spiegelfuss) von einem A8 D2 (oder auch A6) ab Facelift (Maße 175x100 mm), die aber nicht elektrisch anklappbar sind....Sollte man diese Funktion haben wollen, braucht man entweder die originalen C4-Füße, die elektrisch anklappbar sind oder man muss den Dorn verlängern, was aber eher etwas für geübte Bastler ist....."

Laut "DerC4..." Umbaubericht benötigt man den (alten) Spiegelfuss vom A6 C4.

Egal, mir ist das zuviel Arbeit. Gerade das herumgelöte, der Mist mit der Feder, nix für mich...

Ohne Umbauten passt demnach wirklich nur der rechte ASP vom A 100 bzw. S4 C4 dran, oder ? Aber da ist es doch ein Unterschied ob mit oder ohne Memory ?

Andererseits wären mir eh 2 kleine Spiegel lieber. Das geht meines Wissens mit den Lupo Spiegeln. Aber auch nur mit einem Umbau wie oben... Und was geht dann mit dem Memory Zeug...

Also ich bin schon überarbeitet wenn ich nur daran denke !!!

Ich glaube ich baue beide ASP ab und schmeisse sie irgendwo in die Ecke. Dann schaut es rechts und links auch gleich aus. Und ich spare Gewicht...

FP

Hi, Was du von den originalen C4 spiegel immer nehmen mußt ist der spiegelfuß. Das ist der den du an den Fensterrahmen der Tür schraubst. Allen anderen passen nicht drann. Der bewegliche Teil des Spiegels ist kann von den schon genanten Typen verwendet werden. Mit oder ohne Memory ist eigentlich egal. Der unterschied ist nur das die mit memory einen 10 fach stecker haben an einem langen kabel und seperat den wie bei allen "normalen" Spiegeln den Stecker direckt am speigelfuß besfestigten 6 fach stecker braun.

Dieser hat meißt nur 2 PINS für die Heizung.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Außenspiegel rechts tauschen