ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel (Sicht) bei diesem Sch... Regenwetter

Außenspiegel (Sicht) bei diesem Sch... Regenwetter

Themenstarteram 10. März 2009 um 17:46

Hallo an alle,

ich habe da mal so´ne Frage/Feststellung. Bin noch nicht soooo lange A3 Sprotback-Fahrer. Bin aber eigentlich wirklich zufrieden mit meinem kleinen. Jetzt mal die Frage an euch. Ist es nur mir aufgefallen oder geht es euch auch so. Bei diesem Mistwetter, arbeiten ja die Scheibenwischer auf "Höchstleistung". Ist es auf Grund der Aerodynamic des Fahrzeugs so bescheiden, das man(n)/frau irgendwann fast nicht´s mehr im Außenspiegel(n) sieht???:confused: Liegt es daran dat die Spiegel solche Bratpfannen sind???:confused: Würde mich mal interessieren was ihr dahingehend für Erfahrungen gemacht habt???

 

Gruß an alle:rolleyes:

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich kann bei mir noch keine größeren Probleme mit den Spiegeln und Seitenscheiben feststellen.

Klar läuft da Wasser drüber und sie werden nass, aber was will man denn bei Regen erwarten?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. März 2009 um 17:54

*gähn* Ja, ist leider ein bekanntes Problem, die Suppe läuft schön über die Seitenscheibe, gerade erst vor kurzem bei einer längeren Autobahnfahrt in Tschechien gemerkt.

Bei "sauberem" Regen gehts ja noch, aber wenn das Wasser sich mit dem aufgewirbelten Dreck vom Vordermann vermischt, wirds hässlow.

Eine Versiegelung der Seitenscheibe soll Abhilfe schaffen!

Ich bin bisher zwar nur 2 mal im Regen gefahren, konnte aber keine allzu große Beeinträchtigung feststellen.

mfg, gecko

am 10. März 2009 um 17:57

Ja ist ein bekanntes Problem beim A3. Wurde damals aus gründen der Aerodynamik (oder wie man das schreibt) gemacht.

am 10. März 2009 um 17:59

Meine Eltern haben den neuen A3 Sportback heute bei richtigem Regen gefahren, geht mal garnicht die Spiegel sind nie wirklich frei und die Suppe läuft wirklich über die seitlichen fenster und wie ;)

Be meinem E90 Spiegel sind trpcken keine laufende Suppe, bei den Spiegeln kann es sein, weil die halt kleiner sind, denn die beim A3 sind schon Hammer riesig etwas übertrieben finde ich.

MfG Ray

am 10. März 2009 um 18:02

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei 120/130 und Regen keine Probleme habe. Wer bei Regen allerdings schneller fährt und somit es ja quasi herausfordert ist selber Schuld. :)

Themenstarteram 10. März 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Meine Eltern haben den neuen A3 Sportback heute bei richtigem Regen gefahren, geht mal garnicht die SPiegel sind nie wirklich frei und die Suppe läuft wirklich über die seitlichen fenster und wie ;)

 

Be meinem E90 SPiegel sind trpcken keine laufende Suppe, bei den Spiegeln kann es sein, weil die halt kleiner sind, denn die beim A3 sind schon Hammer riesig etwas übertrieben finde ich.

 

MfG Ray

Achja BMW habe vorher auch einen gehabt (E36), ist jetzt nicht so das ich ihm hinterher weine. Was die Sache mit den Spiegeln angeht ist es aber schon ein riesen Unterschied.

Themenstarteram 10. März 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei 120/130 und Regen keine Probleme habe. Wer bei Regen allerdings schneller fährt und somit es ja quasi herausfordert ist selber Schuld. :)

Ja ist er dann wohl. Aber auch bei 120/130 ist das so. Ich meine ja auch richtigen Regen und dazu kommt noch die Autobahn und der Mist vom Vordermann;)

Sprecht ihr von den Faceliftspiegeln also ab MJ 2009?

am 10. März 2009 um 18:11

Also ich habe von den FL Spiegeln gesprochen der A3 ist 1 Monat alt ;)

Ok da bin ich raus ich hab die breiten nicht so hohen vom Vorfacelift :D

am 10. März 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Ok da bin ich raus ich hab die breiten nicht so hohen vom Vorfacelift :D

du meinst die hübschen

Themenstarteram 10. März 2009 um 18:15

Meiner ist MJ 2007 also kein Facelift

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Ok da bin ich raus ich hab die breiten nicht so hohen vom Vorfacelift :D

du meinst die hübschen

ich wollte nicht so deutlich werden aber JA! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Sprecht ihr von den Faceliftspiegeln also ab MJ 2009?

Die bescheidene Sicht habt Ihr sowohl bei den FL-Spiegeln als auch bei den Vor-FL Spiegeln. Da gibt es m.E. keinen Unterschied. Weiß aber auch nicht, woran es genau liegt und ob da wirklich die Aerodynamik dran Schuld ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel (Sicht) bei diesem Sch... Regenwetter