ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Außenspiegel Spiegelglas rechts ersetzen bei BMW ?

Außenspiegel Spiegelglas rechts ersetzen bei BMW ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 11:07

Hey, hab vor kurzem mein Spiegelglas (Beifahrerseite) "abgefahren"...bitte keine Fragen wie sowas passieren kann... :D

Jedenfalls brauch ich ein neues, das Gehäuse ist noch heile, ein paar Drähte (Heizdrähte?!) hängen auch noch dran...

Würde das Spiegelglas am liebsten bei BMW machen lassen, damit ich weiß es ist auch richtig und ordentlich gemacht. Was sagt ihr ? Und Weiß jemand wie teuer das werden könnte ?

Danke im Voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Nein kann ich nicht.

ABER:

1. Würde ich dazu keine 2 Threads eröffnen.

2. Nicht lästern, wenn ich in der Mittagszeit 15 Min. auf einen Rückruf warten muss.

3. Den E46 nicht mit einen Opel Corsa von den Ersatzteilpreisen vergleichen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Januar 2016 um 11:21

Das ist keine große Sache...altes Spiegelglas raus..bei beheiztem Außenspiegel Vorsicht mit dem stecker..nachdem der Stecker ab ist die Steckverbindung mit dem neuen Spiegel verbinden und Spiegelglas einklicken

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 11:25

Okay, das heißt am Spiegelglas selbst sind die Stecker dran, die man dann am Gehäuse dransteckt ? Wo kriegt man solche Spiegelgläser denn her ? :-/ hab echt keine Ahnung, mein erster BMW...

Liebe Grüße

am 6. Januar 2016 um 11:28

Ein stecker dürfte das nur sein. Dad Kabel kommt aus dem gehäuse raus und am spiegelglas ist der steckkontakt

Bei ebay einfach mal nachschauen "E46 spiegel rechts beheizt" oder so ähnlich..und dringend die artikelbeschreibung durchlesen

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 11:39

Okay, cool. Krieg ich das Spiegelglas auch bei BMW? Dann könnte ich es nämlich heute schon machen...Amazon, eBay etc ist mir zu unsicher dass es dann auch das richtige ist und mit Versand würde es ja auch dauern...

am 6. Januar 2016 um 11:43

Kommt drauf an ob die das auf Lager haben..ich würde es aber vorher bei anderen Teilehändler anfragen..ist evtl was günstiger

Letztens wollte auch einer nur das Glas gewechselt haben, aber es war dummerweise auch eine kleine Plastikstrebe am Verstellmotor abgebrochen. Ist da noch alles heil bei Deinem ?

Falls nicht, dann nämlich lieber gebrauchte Teile, sonst wird's schnell teuer !

je nachdem waas für ein spiegelglas du willst (konvex, weitwinkel oder plan) gehen die spiegelgläser bei BMW ab ca 67€ los (weitwinkel beheizt ca 100€). Bei ebay kostet das ganze ca 12€. Hab die erfahrung gemacht das die ebaygläser ein kleines bisschen länger brauchen um warm zu werden. Das ist aber in nem vollkommen akzeptablen rahmen

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:32

Das ist doch krank...hatte vorher nen Corsa B, Spiegel abgefahren, bei eBay für 20,- nen neuen besorgt und fertig war das Thema...

Weiß nicht ob noch alles heil ist, sieht zumindest so aus, hängen wie gesagt noch Drähte raus...was für nen Glas ich brauch weiß ich auch nicht, das war jedenfalls bläulich (wie der linke Spiegel halt).

Hab grad bei meiner Niederlassung in Dortmund angefragt, aber die lassen ja wieder 3 Tage auf nem Rückruf warten -.-

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:40

Okay, grade den Rückruf von der Niederlassung DO erhalten...95,30,- fürs Spiegelglas...ohne Worte :-/

Dann fahr doch vernünftig, dann brauch man es nicht zu ersetzen.

Wie Du schreibst, hast am Corsa ja auch schon den Spiegel geschrottet.

Hatte vorher auch nen corsa. Das sollte aber doch wohl jedem klar sein das corsa b und E46 zwei verschiedene preisklassen sind.

Aber wie gesagt... bei solchen dingen wie spiegelgläsern kann man auch ruhigen gewissens zu sachen aus ebay greifen.

am 6. Januar 2016 um 13:20

Jedem passiert mal so n missgeschick und da kannst du dich bestimmt auch nicht freischreiben oder "benprettig"

Nein kann ich nicht.

ABER:

1. Würde ich dazu keine 2 Threads eröffnen.

2. Nicht lästern, wenn ich in der Mittagszeit 15 Min. auf einen Rückruf warten muss.

3. Den E46 nicht mit einen Opel Corsa von den Ersatzteilpreisen vergleichen.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 13:54

Du, den 2. Thread hab ich abgeschickt weil ich den 1. nicht gefunden habe nachdem ich ihn gesendet habe...dachte also er wurde nicht gesendet, deswegen habe ich den selben nochmal losgeschickt. Ist doch ein perfekter Start für mich hier...bin ne Frau, technisch unbegabt, von Autos keine Ahnung, Spiegel abgefahren ;-)

Lese hier öfters nach und dachte, hier werden Tipps ausgetauscht anstatt komische Bemerkungen. Danke dennoch euch allen, das Spiegelglas hab ich nun bei Ebay bestellt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Außenspiegel Spiegelglas rechts ersetzen bei BMW ?