Aussenspiegel
Mir hat man gestern den Beifahrerspiegel wohl abgetreten. Er ist in Wagenfarbe, mit Heizung und el. verstellbar! Eigentlich sieht er von aussen noch recht ganz aus, auch das Glas, aber irgendwie bekomme ich diesen nicht mehr 100%ig fest montiert. er wackelt also beim fahren. hat jemand eine Anleitung oder Abbildung wie man diesen genau montieren muss???
gibt es evtl. Halterungen auch einzeln zu kaufen denn der Spiegel komplett ist recht teuer (70-90.-)
Ähnliche Themen
16 Antworten
wenn du TK ohne SB hast bezahlt die das.
also beim vorfacelift war meiner nur geteckt und als er mir mal bei ~60km/h abgeflogen ist musst ich ihn einfach nur draufstecken und gut war. geht recht schwer. einfach mal mit gefühl von aussen drauf hauen
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
also beim vorfacelift war meiner nur geteckt und als er mir mal bei ~60km/h abgeflogen ist musst ich ihn einfach nur draufstecken und gut war. geht recht schwer. einfach mal mit gefühl von aussen drauf hauen
TK habe ich nicht!!! :-(
Meiner ist Facelift und irgendwie nützt das draufhauen nix, aber vielleicht muss man den irgendwie anders draufmachen, oder eine Befestigung fehlt wohl.
irgendwo mal eine Montageanleitung gesehen???
P.S.: Hoffe Du hast keinen Rekord im Wildschwein töten aufgestellt!!!
nein es blieb bei dem einen, aber vor kurzem wegen einem reh eine vollbremsung machen müssen mit ausweichen und ein fuchs ist mir letzte woche um haaresbreite vor der karre durch.
Gibts nen Kuhfänger für den Astra?
also beim corsa is da von innen noch 3 schrauben drin. vielleicht ist da eine ausgerissen und deswegen hängt er schief. müsste man sehen wenn man das spiegeldreieck abnimmt. einfach dran ziehen dann kommts dir entgegen
Ich habe bei Ebay für 80 mit versand einen Kompletten satz ersteigert ( auch Elektrisch und beheizt ) da mir die alten nicht mehr gefallen habe und ich hasse die M3 spiegel.
Lack in der Dose 13 Euro Dose Haftgrund 6 Euro ( den lack kann man ja woanders auch noch verwenden. )
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
also beim corsa is da von innen noch 3 schrauben drin. vielleicht ist da eine ausgerissen und deswegen hängt er schief. müsste man sehen wenn man das spiegeldreieck abnimmt. einfach dran ziehen dann kommts dir entgegen
Also die evtl. angeschraubte Halterung an der Tür wurde nicht abgetreten, aber der Rest halt. Irgendwie glaube dass entweder in der Halterung etwas kaputt ist oder ich nur etwas irgendwie in falscher Reihenfolge montiere.
Gibt es die Halterung auch einzeln ohne kompletten Spiegel, oder die Verbindungsteile zwische Spiegel und Halterung???
Hat niemand ein kleines Filmchen wie der den Spiegel montiert hat oder eine Zeichnung wo auch alle Teile abgebildet sind??????
edit zu meinem ersten Beitrag: der Spiegel kostet komplett sogar 130 .- €!!!!
Neue Spiegel kommen immer mit kompletter halterung.
http://cgi.ebay.de/...3503QQihZ007QQcategoryZ64892QQrdZ1QQcmdZViewItem
da habe ich gekauft und bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Neue Spiegel kommen immer mit kompletter halterung.
http://cgi.ebay.de/...3503QQihZ007QQcategoryZ64892QQrdZ1QQcmdZViewItem
da habe ich gekauft und bin zufrieden.
Wie kommt den so ein Preisunterschied zustande???? Das sind ja 100.- Euro!!!! Da muss doch was faul sein????
An der Spiegelhinterseite ist ein Plastikteil welches in Wagenfarbe ist! Lässt sich diese auf den "Billig"Spiegel montieren?????
Vielleicht ist mein Spiegel auch noch in Ordnung und ich mach evtl. nur was falsch beim befestigen, aber nur was????
Das sind nachrüst teile nicht 100% die Quali wie bei oem Ware Aber funktionieren einwandfrei.
Habe die seit Glatt einen Monat dran da die Motoren von meine Originalen Spiegel langsam den Geist aufgegeben haben.
und wie siehts mit der Variante aus wenn man nicht gleich den Kompletten Spiegel kaufen würde, vielleicht ist ja nur ein kleiner Fehler beim Montieren, o.ä.???
aber 130 ist doch noch ok ich hab damals für nen vfl manuel nix beheizt sondern nur in wagenfarbe 190€ beim FOH gelassen. Hat aber gott sei dank die vers. übernommen
Zitat:
Bei Vandalismus zahlt die TK keinen Cent. Nur bei Diebstahl oder Unfall.
hat jemand irgendwo eine Montageanleitung vom Spiegel????
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
hat jemand irgendwo eine Montageanleitung vom Spiegel????
Ist garnich schwer du mußt
1. Scheibe runter Spiegeldreiech vorsichtig auf der fensterseite rausziehen dann nach oben wegziehen.
2. den stecker vom e. spiegel lösen
3. die drei kreuzschrauben rausdrehen (spiegel festhalten )
4. Spiegel vorsichtig abnehmen.
Anbau der neuen Spiegel in umgekehrter reihenfolge.
Ich meinte eigentlich nicht den Ganzen Spiegel, sondern ohne die angeschraubte Halterung. Habe es nun geschafft ihn wieder zu montieren, hab mir halt ne Halterung von der Abdeckung die in Wagenfarbe ist abgebrochen. zum Glück waren 2 nebeneinander!!!
Scheint ganz gut zu halten, noch mal Glück gehabt und Geld gespart. Hoffe ich muss dies nicht mehr anwenden, wenn ich den erwische!!!
Aber Danke für Eure Tipps!!!