1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Außenspiegel ?

Außenspiegel ?

Audi A7 4G
Themenstarteram 14. Januar 2025 um 20:17

Es ist unglaublich :eek:

Seit heute früh fehlen die Gläser der Außenspiegel.

Noch nicht ganz wach, dachte ich eine Sekunde tatsächlich, das sei wegen des strengen Frost aus der Halterung gefallen.

Aber dann merkte ich, dass auf beiden Seiten nur leere Spiegelgehäuse aufklappten :confused:

Wird wohl einer gebraucht haben…

Der :) macht einen KVA, über den Daumen sind‘s so 3 bis 3,5 k€ !

Ist das krass?!?

Der Wachtmeister meinte, „…ja, das kommt schon vor.“

Anzeige gegen unbekannt, man kennt das…

Das Jahr fängt ja schon gut an. :(

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was, für 2 Außenspiegelgläser 3 bis 3.5k€. Das ist ja nicht zu glauben. Die haben ja einen an der Waffel. Selbst wenn die Gläser alle Funktionen können müssen, wie abblenden usw., sollten sie nicht mehr als 500€ kosten.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 9:18

...ja, das dachte ich auch.

Aber weil die "Bedarfsträger" die Kabel für Heizung und Abdunling abgeschnitten haben, müssten die kompletten Gehäuse ausgetauscht werden - plus Lackierung.

Mündlich überliefert kosten zwei Gläser um 1200,-, dann die Gehäuse plus Lack und Montage. Warten wir auf den KVA, ich bin gespannt.

Dazu kommt noch die Ausfallzeit von ±7 (Arbeits-)Tagen!

Zum Glück haben wir einen Zweitwagen und meine Frau radelt zur Arbeit, sonst müsste ich noch einen Leihwagen bezahlen.

Ich hoffe nur, die Kasko übernimmt das alles abzüglich des SB. (Haben ja erst 20% mehr Prämie verlangt).

Kasko sollte das bezahlen. Jedenfalls sehe ich keine Grund, dass sie es nicht tun.

Wenn auch die Kabel abgeschnitten wurden, kann ich den Preis trotzdem nicht nachvollziehen. Die Kabel sollten ja nur bis zum Türsteuergerät gehen, also ist das nur ein kurzer Weg. Andere Möglichkeit, wenn auch nicht so schön: Man kann die Kabel auch wieder verlängern, doch erneuern ist sicher der schönere Weg.

Lackieren sollte kein Problem sein: Es gibt Leute, die lackieren das mit der Spraydose sehr ansehnlich :D

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 8:57

Nur der Vollständigkeit halber:

Der an die Versicherung abgetretene KVA beläuft sich auf insgesamt 4.101,91 € inkl. Märchensteuer.

Darin enthalten sind neben der Lackierung (rund 650,-) 1.957,- für die Ersatzteile. Spiegelgläser und Spiegelgehäuse kosten interessanterweise jeweils fast das selbe (479,68 / 479,47 netto pro Stück).

Also - passt gut darauf auf! :rolleyes:

Mag sein, dass es günstigere Werkstätten gibt. Aber da man ohne Spiegel nicht fahren darf (ich auch nicht kann), bin ich schon mal froh, heutzutage jemanden gefunden zu haben, der das auch direkt annahm und die Versicherung ohne Gezeter die Kostenübernahme zugesagt hat.

Die Ausfallzeit möglichst kurz zu halten war meine Priorität.

Zitat:

@Kwaddro schrieb am 15. Januar 2025 um 10:18:30 Uhr:

Haben ja erst 20% mehr Prämie verlangt.

Wundert dich das, angesichts deines eigenen Beispiels? Und zu guter Letzt bekommst du dann noch die Nachricht von der PI, dass man die Ermittlungen ohne einen Täter ausfindig gemacht zu haben, eingestellt hat.

Für mich, der hier schon etwas länger lebt, ein weiteres Beispiel dafür, dass wir im besten Deutschland aller Zeiten leben.

Deine Antwort