ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Außenspiegel tauschen!!

Außenspiegel tauschen!!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:20

Hallo zusammen,

ich möchte die Aussenspiegel vom Fiesta meiner Tochter lackieren lassen. Wer kann mir sagen, wie ich die Spiegel demontiert bekomme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'De- und Montage Aussenspiegel' überführt.]

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Februar 2011 um 17:22

Hi,

ich kann´s dir zwar leider nicht sagen aber das sollte in der Bedienungsanleitung stehen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'De- und Montage Aussenspiegel' überführt.]

Warum sollte das demontieren der Spiegel in der Anleitung stehen ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'De- und Montage Aussenspiegel' überführt.]

am 20. Februar 2011 um 17:52

Willst du den kompletten Spiegel oder nur die Kappe abmachen?

Fur die kappe auf der Rückseite an der Wölbung drücken Bus die clips rausspringen.

Das steht im Handbuch unter wechseln der Blinker beim Spiegel .

In meinem Profil kannste Bilder schauen die sind aber foliert , falls es mir irgendwann nicht mehr gefällt .

LG Radeon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'De- und Montage Aussenspiegel' überführt.]

am 20. Februar 2011 um 20:23

hey ho ,,

 

habe leztes jahr meine spiegel arbe also die unlakierten teile daran lackiert ,, und ich kann dir sagen es is ne shittige fummel arbeit ,.,.

 

dekel oben ab  wie inner beschreibeung

dann tür auf , da is ne schraube die muss auch lösen

dann muss das spiegel glas vom stellmotor gelößt werden (is geklipst )

dann kabel ab  und und und ,,., kp mehr genau aber das waren so die dinge an die ich mir erriner ,,

 

eile mit weile , und vorsicht is angesagt , sind paar dinge die einfach brechen könnten

 

 

Gruß´

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'De- und Montage Aussenspiegel' überführt.]

am 21. Februar 2011 um 3:48

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum sollte das demontieren der Spiegel in der Anleitung stehen ??

Warum nicht?!Das demontieren der Spiegelkappen steht drin!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'De- und Montage Aussenspiegel' überführt.]

Hey leute,

bin normal nicht hier im Ford-Forum unterwegs aber hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt :)

und zwar folgendes..meine schwester fährt einen Fiesta (Baujahr 2010) und is seit paar wochen in athen (für die nächsten 3jahre)..jetzt hat sie es gestern natürlich gleich mal geschafft sich den außenspiegel abzufahrn :D. da ich nächstes wochenende hin fliege hatten wir halt den gedanken das ich hier einen neuen spiegel besorge und mit hin nehme und selber montiere... problem is nur ich hab noch nie in meinem leben an einem ford rumgeschraubt =). ich denke auch nicht das ich ne anleitung dafür brauch. habs bis jetzt bei allen autos irgendwie immer geschafft wenn ich was machen wollte... mein problem is nur das ich nicht weiss welches werkzeug ich brauch..weil sie is dort natürlich auch nur sehr mager mit werkzeug ausgestattet und ich muss somit lieber mal alles mitnehmen was ich zum wechseln brauch...also kann mir jemand weiterhelfen? ;) wenn ihr mir sagt wie ich den weg bekomm wär auch cool..dann spar ich mir die sucherei nach schrauben :D. wie gesagt der komplette spiegel muss getauscht werden..ALLES kaputt =)

danke schonmal für eure hilfe.

Grüsse

-Franky

Niemand?!? :confused:

am 22. August 2011 um 13:08

Habe leider keine Ahnung aber vielleicht wird dir hier geholfen..

http://www.motor-talk.de/.../...nd-montage-aussenspiegel-t3131544.html

am 22. August 2011 um 14:56

Es wird nich viele geben die ihn schon ab/angebaut haben...so was lässt man m.M nach machen,aber es wird bestimmt kein Hexenwerk sein.

Rüste dich mit Schraubendreher (kreuz/schltz) klein -groß

Innensechskant in verschiedenen Größen und eventuell noch verschiedenen kleinen Torx Schlüsseln ;)

ok danke mal bis hier hin :) ne freundin von mir fährt des gleiche auto is mir heut so eingefallen ;).da werd ich mich morgen oder so mal drüber her machen und des ding mal auseinander legen und schaun was ich brauch ;) kann mir eigentlich schonmal jemand sagen was so ein lackierter spiegel kostet? kp was es bei ford so alles an optionen gibt aber is meines wissens nach elektr.verstellbar und hat keine anklappfunktion

224€ :mad: heftig!!!!

also zum abschrauben muß man diese plastikkappe am türinnern abnehmen. dann am besten mit ner ratsche, verlängerung und ner 13er nuß die mutter abschrauben. glaube jedenfalls das es ne 13er war.....mit dem abklemmen der kabel kann ich nicht helfen.

gruß

am 24. August 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

224€ :mad: heftig!!!!

Kann der fliegen?

wahrscheinlich :D ne kp kostet halt soviel..aber is ja eigentlich ein schnäppchen wenn ich die preise bei meinem auto seh..da kostet nur des spiegelglas ohne alles drum rum schon 265€ :eek::(

Deine Antwort
Ähnliche Themen