ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Aussenspiegel überdreht

Aussenspiegel überdreht

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 15:43

Hallo zusammen,

Vor Jahren war ich hier unter anderem User im Volvo XC90 Forum aktiv…jetzt fahre ich einen Audi Q7, eigentlich ohne Probleme bis auf…

dass ich beim Rückwärtsfahren mit meinem rechten Aussenspiegel einen schräg gewachsenen Birkenstamm gestreift habe. Der Spiegel steht jetzt nach vorne, quasi „überdreht“.

Zurückdrehen lässt er sich nicht, die hiesige (bin gerade in Italien) Werkstatt traute sich nicht, Gewalt anzuwenden, da noch mehr beschädigt werden könne. Klar, das Gehäuse muss neu, Glas ist ok, aber die Frage, ob das schon mal jemand erlebt hat und ob ein wenig Gewalt das Teil wieder in die richtige Position befördern könnte? Ich würde gerne mit rechtem Spiegel wieder nach Hause fahren.

Viele Grüße,

Andreas

2 Antworten

Hi, unser dicker war mal leider Opfer von Vandalismus, wo jemand mutwillig gegen den Spiegel getreten hatte. Dieser war auch wie bei dir verdreht. Mit bisschen viel Gewalt konnten wir es aber wieder zurück drehen. Also bei uns war der Spiegel durch das Zurückdrehen wieder in Ordnung. Hoffe, dass es bei dir dann auch klappt.

Lg

Ich vermute, dass der Spiegel auch hier aus Fußgänger-/Unfallschutz im Notfall nachgeben können muss. Kann sogar in der Waschanlage passieren.

Der Spiegel lässt sich (sehr schwergängig) aus der Sollposition bewegen, genauso mit Schmackes auch wieder zurück.

Deine Antwort