ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Außenspiegel und Seitenschweller - Lackierangebot zu teuer?

Außenspiegel und Seitenschweller - Lackierangebot zu teuer?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. November 2010 um 18:40

Hi Leute,

möchte diesen Winter meine M-Außenspiegel + M-Schweller (gedrehte Version) lackieren lassen. Habe von einem der besten Lackierer in meiner Stadt ein Angebot von 250€ bekommen.

Was haltet ihr von dem Preis? Normal, günstig etc.?

Ich hab gesagt, ob es nicht ein bisschen günstiger geht und er hat gemeint, dass sich allein die Materialkosten auf ca. 140€ belaufen, da er ausschließlich Material von der Firma Standox bezieht, soll lt. dem Lackierer das Beste sein?

Danke und Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
39 Antworten

Für eine professionelle Lackierung halte ich das eigentlich für Ok.

Meine Spiegel habe ich selbst mit der Dose lackiert - und da ist man schon knapp 30€ fürs Material los...

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hi Leute,

möchte diesen Winter meine M-Außenspiegel + M-Schweller (gedrehte Version) lackieren lassen. Habe von einem der besten Lackierer in meiner Stadt ein Angebot von 250€ bekommen.

Was haltet ihr von dem Preis? Normal, günstig etc.?

Ich hab gesagt, ob es nicht ein bisschen günstiger geht und er hat gemeint, dass sich allein die Materialkosten auf ca. 140€ belaufen, da er ausschließlich Material von der Firma Standox bezieht, soll lt. dem Lackierer das Beste sein?

Danke und Gruß

Patrick

Handel ihn runter auf 200€ und gut ist.. 70€ je Schweller + 30€ je Spiegel ist vollkommen i.o.

Themenstarteram 5. November 2010 um 19:56

Naja er zahlt schon alleine für Material 140€, glaub nicht, dass er die seine Arbeit mir so günstig macht, denn er muss den alten Lack ja auch noch runter schleifen.

Also ich habe für meine komplette Haube, Heckklappe und Tür unterhalb der Seitenleiste 400€ bezahlt. Ich gehe schon seit Jahren zu meinem Lacker und hab auch schon viele Bekannte angeschleppt daher vielleicht günstig.

ALso ich finde 250€ zu teuer.

Grüße

Ähm sorry, aber wo will der für 140 € Material verarbeiten. Da brauchst um 20€ Farbe, dann noch Klarlack usw und den Mischt der eh nicht extra, das läuft bei einer Lackierung mit. Du glaubst ja wohl nicht, das der den kompletten alten Lack runter macht. Wenn vorher sauber Lackiert wurde, schleift er den an und Lackiert drüber. Ich finde es zu teuer.

gruß He-Man

Themenstarteram 6. November 2010 um 2:18

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ähm sorry, aber wo will der für 140 € Material verarbeiten. Da brauchst um 20€ Farbe, dann noch Klarlack usw und den Mischt der eh nicht extra, das läuft bei einer Lackierung mit. Du glaubst ja wohl nicht, das der den kompletten alten Lack runter macht. Wenn vorher sauber Lackiert wurde, schleift er den an und Lackiert drüber. Ich finde es zu teuer.

gruß He-Man

Servus Hermann,

naja so hat er es mir gesagt, Material von der Fa. Standox soll am teuersten und zugleich am besten sein. Und er muss leider abschleifen, da der alte Lack überhaupt nicht gut ist, da Kratzer etc. vorhanden sind.

Was wäre denn ein angemessener Preis?

Edit: Wo gibt es denn Farbe für 20€? ;)

Kommst im Frühjahr runter, dann mach ich dir das. Kostet nur Material;):D Rest machen wir per PN

Oder fahr doch nach Polen. Dort würde mein cabrio für 1600 Euro lackiert werden. Natürlich Originalfarbe.

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von just2

Oder fahr doch nach Polen. Dort würde mein cabrio für 1600 Euro lackiert werden. Natürlich Originalfarbe.

Meine Limo möchte ich nicht neu lackieren lassen, auch wenn, fehlt dazu im Moment und für die nächste Zeit leider die finanziellen Mittel.

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Kommst im Frühjahr runter, dann mach ich dir das. Kostet nur Material;):D Rest machen wir per PN

:eek: da gibt es noch mehr Dinge zu tun :D

Du zahlst ja leider auch das Abschleifen mit. ich denke mal, der is da scho ein bissel beschäftigt ;)

Habe zum Vergleich für meinen E30 Kotflügel ( BMW Neuteil ) und die gebr. Frontstoßstange 300 EUR schwarz bezahlt, in Delphin Metallic ( inkl. Farbanpassung ), bei nem großen Lackierer in Schwabach.

Bei einem früheren Lackierer in Fürth durch nen Kumpel für nen E36 Kotflügel, Nierenblech und die M3 Frontstoßstange 250 EUR schwarz.

Billig is lacken leider nie, aber dafür soll es nachher ja auch gut ausschaun :D

Themenstarteram 7. November 2010 um 0:05

Hi Benni,

da hast du natürlich recht. Aber ich finde 250 Euro schon happig, für 2 Außenspiegel und 2 Seitenschweller.

Aber mal sehen, ich werde evtl. selbst den alten Lack abschleifen und meinen Lacker dann nochmal fragen ;)

Also die Spiegelkappen zu lackieren, ist jetzt eigentlich kein grosser Akt - ich würde wahrscheinlich alles selber machen...

http://www.harzer-berge.de/marsupage/spiegelkappe/spiegelkappe.html

Themenstarteram 7. November 2010 um 0:10

Hast du wahrscheinlich überlesen, aber ich habe M-Spiegel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Außenspiegel und Seitenschweller - Lackierangebot zu teuer?