ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Außenspiegel Vectra B waschstraßentauglich ?

Außenspiegel Vectra B waschstraßentauglich ?

Themenstarteram 27. April 2004 um 13:04

Hallo,

also wir haben bei uns so eine Waschstraße, die statt Borsten mit diesen weichen Lappen arbeitet, die so hin und her wischend oder rotierend arbeiten.

Nun sind die Vectra B Außenspiegel nicht gerade das festeste, was man so kennt (jedenfalls habe ich bei meinen den Eindruck).

Letztes Wochenende sind wir mit einem Ford Puma reingefahren, und die rotierende Einheit hat den Fahrerspiegel rausgehebelt. Nun weiß ich nicht, ob man mit einem Vectra B da so mal eben reinfahren kann, ohne daß etwas passiert.

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Waschstraßen gemacht ?

Besten Dank im Voraus.

cheerio

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

das kommt immer auf die Waschstrasse drauf an. Wir haben hier eine Waschstrasse mit Plastikborsten, da gab´s beim Vectra bei mir keine Probleme. Eine andere Waschstrasse 5km weiter arbeitete nach dem selben Prinzip und da hat es mir beide Aussenspiegel rausgehebelt. Bin damals ziemlich erschrocken, aber im Prinzip ist ja nichts passiert. Trotzdem habe ich diese in Zukunft gemieden - muss ja nicht sein.

Aber die Waschstrassen mit Textillappen sollten ja eigentlich schonend sein - ich würd´s einfach mal ausprobieren.

Gruß Jürgen

am 27. April 2004 um 15:19

Scheiss Waschstraßen.... machen nur kleine Krazer ins Auto. Lieber selbst Hand anlegen. Macht doch Spass sein Auto zu pflegen.

@miegda

Kommt auf die Farbe des Autos drauf an. Wenn man natürlich schwarz uni hat, sollte man die Waschstrassen meiden :) Da fällts schon arg auf. Die neuen Textilwaschanlagen sind aber normalerweise recht sanft.

Gruß Jürgen

Waschstraße

 

Bei mir ist ab und an in der Waschstraße der Spiegel ausgehebelt worden.

seit dem ich sie das letzte mal recht fest wieder

rein gedrückt habe sind die Spiegel dran gebleiben !!

Zitat:

Scheiss Waschstraßen.... machen nur kleine Krazer ins Auto. Lieber selbst Hand anlegen. Macht doch Spass sein Auto zu pflegen.

Spaß macht das nur, wenn man es auch in Ruhe vor dem eigenen Haus machen kann. Aber das ist ja vielerorts inzwischen verboten.

Ansonsten mag die Handwäsche schonender sein. Aber erstens nur dann , wenn man auch auf peinliche Sauberkeit achtet (v.a. keine Schwämme!), und zweitens wird man Radkästen und ggf. Unterboden kaum per Hand richtig sauber kriegen.

Textillappen sind dann schonender als Bürsten, wenn sie regelmäßig gereinigt werden. Aber wer garantiert dafür? ;)

Am besten sind Schaumstoffbürsten --- findet man bisher aber noch selten.

Zitat:

Wenn man natürlich schwarz uni hat, sollte man die Waschstrassen meiden :) Da fällts schon arg auf.

So ein Auto sollte man ohnehin nur selbst waschen, und zwar mit einem feuchten Tuch. Alles andere hinterlässt sichtbare Spuren.

Hallo,

fahre eigentlich nur im Winter in die Waschstrasse. Zum Selberwaschen ists mir da zu kalt. Dabei klappen sich die Spiegel regelmässig ab. Passiert ist dabei aber noch nichts. Rasten immer ohne Probleme oder Beschädigungen wieder ein. Einfach mal ausprobieren. Gibt beim Vectra B aber einige Stellen, wo die Bürsten nicht hinkommen, da hilft dann wieder nur selber Hand anlegen.

 

Gruß Michael

am 27. April 2004 um 19:26

naja die zeit ist doch gut im moment. ich hab am Samstag meinen 6,5 Stunde poliert. und am nächsten Samstag ist Innenraumpflege angesagt.

Hallo,

mit ist erst einmal in der Waschanlage ein Spiegel umgeklappt. Mit dem Vectra-B Caravan fahre ich oft in Textil-Waschanlagen. Die Spiegel machen dabei keine Probleme, die Schmutzfänger vorne schon öfters. Die werden von einigen Waschanlagen einfach aus den Klammern gerissen. Wenn keine Textil-Waschanlage, dann Hochdruckreiniger, nie so Plastikborsten. Der Lack von dem 97-er Vectra meiner Freundin sieht noch blendend aus, abgesehen von 100 Steinschlägen im vorderen Bereich der Motorhaube und ein paar Kratzern von Nachbar's Katze. :( Ich hab ihn erst gestern mal wieder polliert.

Viele Grüße, Dirk

Themenstarteram 28. April 2004 um 10:35

Hallo und danke für die vielen Antworten,

also ich wasche meinen Wagen per Hand bei so einer SB Waschanlage (Aquafant wenn Euch das was sagt), da gibts Hochdruckreiniger und lange Hand- Schaumbürsten.

Und weil ich meinen Unterboden selber nie richtig sauber bekomme, werde ich es einfach selber mal ausprobieren, den Pumaspiegel hab ich eingehakt bekommen, dann wird so ein Vectraspiegel auch noch reingehen ;) .

Falls Ihr Euch fragt, warum ich mittags in der Woche Zeit zum Schreiben hab... ich hab mich Sonntag mit einer Schwalbe hingelegt ... :( :D

cheerio

Bei mir hing der Spiegel nach der Durchfahrt einer Textilwaschanlage auch ein zwei Mal weg. Aber das find ich immer noch besser, wie wenn zu starke Kräfte auf irgendwelche Bauteile wirken. Es ist ja quasi ne Sicherung, dass der Spiegel sich vom Fzg "löst"!!!!!

 

Meinem Kumpel hat neulich ne Textilwaschanlage den kompletten A4 (10 Monate alt) verkratzt!!!!!!

Soviel dazu!!!!!!!!

 

 

 

Gruss Marco

Hmmm, ich krieg meine Spiegel nichtmal von Hand weggeklappt, wie soll'n das gehen??

'nem Kollegen ist der Spiegel regelrecht abgerissen worden, der musste komplett neu, ich hatte bisher keine Problem ...

Biggles

ich arbeite selber auf einer tankstelle und sowas habe ich bei uns noch nie erlebt (weggerissene aussenspiegel,verkratzte autos etc.!!!)

wir (BP) sind jetzt auf ARAL umgerüstet worden und haben eine komplett neue waschstrasse bekommen...

mit grossen schaumstofflappen und neuen pflegeprodukten,

die alten pflegeprodukte (aktivschaum,hartwachs etc.) von der BP waren besser,

aber die neuen Aral-anlagen mit den grossen schaumstofflappen sind echt die besten!

habe selber noch nie probleme gehabt,geschweige denn beschwerden!!!

in so eine billig-waschstrasse bei freien tankstellen,würde ich mein auto auch nicht reinfahren,

das hat meine freundin bei meinem alten wagen (premacy touring) gemacht...ich hätte sie am liebsten erschlagen!

da hatte ich kratzer drauf ohne ende und dabei war das auto noch nicht einmal richtig sauber,trotz aktivschaum!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Außenspiegel Vectra B waschstraßentauglich ?