- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Aussenspiegel xLine
Aussenspiegel xLine
Hallo Forum,
kann es sein, daß die Aussenspiegel beim xLine Modell nicht mehr Silber sind, sondern in Wagenfarbe?
Fand das bisher immer sehr passend und dürfte in der Produktion auch günstiger sein, oder? (abgesehen von weißer Wagenfarbe)
Im Konfigurator sind die Spiegel in Wagenfarbe, im Film zur eigenen Konfiguration in Silber.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
@Ladgaz schrieb am 2. November 2024 um 11:29:36 Uhr:
Hallo Forum,
kann es sein, daß die Aussenspiegel beim xLine Modell nicht mehr Silber sind, sondern in Wagenfarbe?
Fand das bisher immer sehr passend und dürfte in der Produktion auch günstiger sein, oder? (abgesehen von weißer Wagenfarbe)
Im Konfigurator sind die Spiegel in Wagenfarbe, im Film zur eigenen Konfiguration in Silber.
Ja das ist so. Bei Bestellung waren die Spiegel in silber. Ausgeliefert wurde in Wagenfarbe.
In der Preisliste März 2024 steht zu xLine noch „Außenspiegel in Kontrastfarbe Glacier Silber lackiert“.
Seit der Liste Juli 2024 heißt es „Außenspiegel in Kontrastfarbe in Wagenfarbe lackiert“.
Egal. Solange welche dran sind.
Muss man nicht verstehen!
Wir haben noch in glacier Silber bekommen und passt ins Gesamte Bild des Fahrzeugs
Meiner wurde auch in Wagenfarbe geliefert. Wurde glaube ich ab Juli geändert.
Ist das gleiche Spiel wie mit den M-Einstiegsleisten. Ich würde auf das bestehen, was zum Vertragsabschluss /Auftragsbestätigung gültig war. Wurde seinerzeit nachgerüstet.
ich würde dafür bezahlen, wenn meine in Wagenfarbe wären! Das Silber ist matt (nicht wie Lackfarbe) und wirkt einfach nur billig - mich ärgert das auch nach einem halben Jahr noch. Hätte ich bei der Bestellung darauf geachtet, wäre es zumindest die schwarze Version geworden. Also seid froh, dass es geändert wurde! Wenn jemand tauschen möchte, gerne...
Habe gestern meinen abgeholt. Sind in Wagenfarbe. Schaut sehr hübsch aus.
Also meine silbernen Kappen sind nicht matt, wohl aber nicht son Hochganz. Auch ich musste überlegen ob mir das gefällt, hab mich dran gewöhnt und empfinde es als besondere Note der Ausstattungslinie. Schwarz ist nicht mein Ding, sehe da immer die Billigausstattungen der 90er Jahre. Wagenfarbe gefällt mir aber wieder, es allen recht zu machen ist eben schwer.
Ich finde es passt im gesamten Konzept gut zueinander. Allerdings hätte für mein dafürhalten die Oberfläche hochwertiger wirken dürfen. Etwa wie die Elemente in der Front wäre perfekt.
Was mich viel mehr ärgert, dass alle schwarzen Kunststoffe außen im shadowline Hochglanz gehalten sind. Dagegen sind die Spiegelhalter und dreiecke in dem alten matten Kunststoff.
Ich habe mich daran gewöhnt aber es wirkt daher nicht perfekt.
Zitat:
@Atan schrieb am 11. November 2024 um 01:17:59 Uhr:
Also meine silbernen Kappen sind nicht matt, wohl aber nicht son Hochganz. Auch ich musste überlegen ob mir das gefällt, hab mich dran gewöhnt und empfinde es als besondere Note der Ausstattungslinie. Schwarz ist nicht mein Ding, sehe da immer die Billigausstattungen der 90er Jahre. Wagenfarbe gefällt mir aber wieder, es allen recht zu machen ist eben schwer.
Naja, das Thema ist hier leider, dass der TE es bestellt hat, als es sie noch gab. Somit sind alle anderen Gusto-Meinung dazu off-topic. Ich meine aber hier schon im Forum Berichte gab, wo die Spiegel angepasst wurden. Ist aber evtl. Der Händler gewesen, der hier kulant war und nicht BMW generell.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 11. November 2024 um 15:22:06 Uhr:
Zitat:
@Atan schrieb am 11. November 2024 um 01:17:59 Uhr:
Naja, das Thema ist hier leider, dass der TE es bestellt hat, als es sie noch gab. Somit sind alle anderen Gusto-Meinung dazu off-topic. Ich meine aber hier schon im Forum Berichte gab, wo die Spiegel angepasst wurden. Ist aber evtl. Der Händler gewesen, der hier kulant war und nicht BMW generell.
Danke, daß es hier noch Leute gibt, die sich an Themen halten! Leider schweifen so viele Forenteilnehmer immer wieder vom eigentlichen Thema ab!
Ja, habe silberfarbene Kappen bestellt und offenbar bekomme ich in Wagenfarbe lackierte Spiegelkappen! Schade, der Kontrast hat mir immer gut gefallen!
Ist halt auch Sache des Händlers den Kunden zu informieren, wenn sich bei langer Lieferzeit etwas ändert. Meiner hat angerufen und mitgeteilt, was sich ändert und gefragt, ob ich jeweils einverstanden bin/war.
Ergo, wenn Kunde nicht informiert ist, ist das sowieso Sache des Händlers, der das dann eben im Nachhinein selbst wieder "richten" darf/muss.