- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Aussenspiegel zittert und verstellt sich von selbst (ST)
Aussenspiegel zittert und verstellt sich von selbst (ST)
Hallo,
ich fahre einen Insi A ST (facelift).
Seit einiger Zeit zitterte der Spiegel auf der Fahrerseite stark, vor allem bei Fahrten auf der Autobahn, bei spätestens 100km/h fing es an so mies zu werden, dass ich kaum noch was erkennen konnte.
Ich habe ihn daraufhin mit den Fingern kontrolliert im Hinblick auf wackeln des Spiegelglases im Ruhezustand, konnte aber nichts groß feststellen
Seit gestern "wandert" er aber bei jeder Fahrt, unabhängig von Strecke und Geschwindigkeit. Ich kann ihn über die Motoren innen einstellen, er reagiert gut. Fahre ich los: sehe ich Boden, Himmel oder was auch immer, nur nicht meine Fahrzeugseite und den Verkehr hinter mir.
Er hat keine automatischen Einklappfunktion und auch nicht dieses Memory-Ding zum rückwärtsfahren. Nur die elektrische Einstellung innen im Auto.
Hat Jemand eine Idee, was das sein kann und wie bekomme ich ihn wieder fest?
Dankeschön!