Aussenspiegelglass tauschen....SA Automatisch abblendbarer Aussenspiegel
Hallo zusamen,
habe festgestellt. das ich auf der FS ein automatisches abblendendes AussenSpiegelglass habe und auf der BFS nicht... laut SA Liste hat das FZ den automatischen abblendenden Spiegel.
So jetzt seit ihr dran - wie tauscht man das Aussenspiegelglass Ding, bzw braucht das automatisch abblendende Glas einen Kabelanschluss oder ähnliches...? Falls der Vorbersitzer mit der Kneifzange tätig war...
Sage schon mal lieben Dank für den support!
Hat einer vielleicht sogar die Teilekosten für das Glas parrat????
PS - die Suche ergab nix in Sachen Aussenspiegelglas....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei Mercedes blendet nur die Fahrerseite und der Innenspiegel ab, die Beifahrerseite nicht. Also alles okay und der Vorbesitzer war nicht mit der Zwickzange am Werk.
Den rechten abblenbaren Spiegel gibt es bei Fahrzeugen mit Rechtslenkung.
Also in eBay in England suchen right hand drive.
Dann muss aber immer noch ein Kabel vom Spiegel zum steuergerät gezogen werden weil das nicht serienmäßig in Deutschland drin ist.
Die Spiegel sind doch unterschiedlich groß, somit hätte sich doch die England Theorie erledigt.
Hallo
Echt jetzt...BFS bei LL nicht automatisch abblendend....?!? Bei BMW ist das normal.... bin entsetzt vom Daimler Einkauf und Vertrieb...
Danke euch für die Antworten und Aufklärung.
Aber der Daimler fährt sich entspannter als ein BMW auf der BAB - Landstraße ist er weniger hektisch
Zitat:
@Radeldirk schrieb am 23. Oktober 2021 um 10:09:10 Uhr:
Hallo
Echt jetzt...BFS bei LL nicht automatisch abblendend....?!? Bei BMW ist das normal.... bin entsetzt vom Daimler Einkauf und Vertrieb...
Danke euch für die Antworten und Aufklärung.
Aber der Daimler fährt sich entspannter als ein BMW auf der BAB - Landstraße ist er weniger hektisch
Das ist aber nichts Neues, das war schon immer so
Bin halt sonst immer BMW gefahren... ok = Lerninhalt ??
Zitat:
@Radeldirk schrieb am 23. Oktober 2021 um 10:29:57 Uhr:
Beifahrerspiegel abtönend ist total sinnfrei, weil durch den Winkel des Spiegel du niemals geblendet wirst.
Zitat:
Ich frage mich allerdings wie alt deine BMW waren. Wenn man mal ein wenig recherchiert, dann wirst du sehen, dass auch BMW nur auf der Fahrerseite abblendet. Porsche ebenfalls.
330d E91 war der letzte...dann kam Daimler W204 - dann der 205er
Mist, hab ich auch gerade gemerkt. Beim 204 ging das noch. Jetzt ist tatsächlich der linke Spiegel kleiner.
Vor Jahrzehnten war es umgekehrt.
Der rechte war kleiner...
Seltsam
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 23. Oktober 2021 um 06:38:21 Uhr:
Die Spiegel sind doch unterschiedlich groß, somit hätte sich doch die England Theorie erledigt.
Fahre selbst 3x 204. Alle rechts abblenbar nachgerüstet aus England.
Bringt schon was, wenn hinter einem an der Ampel ein hohes FZ steht.
Geht halt nun beim 205 nicht mehr, zumindest nicht mit englischen rechten Spiegeln.
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:11:54 Uhr:
Zitat:
Beifahrerspiegel abtönend ist total sinnfrei, weil durch den Winkel des Spiegel du niemals geblendet wirst.
Zitat:
@spilios schrieb am 22. Oktober 2021 um 23:11:06 Uhr:
Dann muss aber immer noch ein Kabel vom Spiegel zum steuergerät gezogen werden weil das nicht serienmäßig in Deutschland drin ist.
Für das verdunkeln gibt es kein Kabel. Oder hast du bei einer Sonnenbrille die bei Licht dunkler wird auch ein Steuergerät mit und Kabelanschluss an der Brille? Einfach mal bissle nachdenken bevor man Mist schreibt Gruß Die Kristalle im Glas richten sich anders aus wenn Licht drauf kommt. Welches Steuergerät soll denn das Licht von hinten erfassen deiner Meinung nach? Die 2 Kabel an den Außenspiegel sind für die Heizung, falls vorhanden.
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:22:50 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich allerdings wie alt deine BMW waren. Wenn man mal ein wenig recherchiert, dann wirst du sehen, dass auch BMW nur auf der Fahrerseite abblendet. Porsche ebenfalls.
Das stimmt nicht, mein E84 und mein F20 als auch die aktuellen G-Modelle blenden auch auf der Beifahrerseite ab.
Ja, mich stört das sehr, werde häufig über den rechten Außenspiegel stark geblendet. Aber ist halt bei MB so…deswegen wechsel ich (noch) nicht von der C-Klasse weg. Das wusste ich beim Kauf aber schon.
Aber beide Seiten ist die Seltenheit. MB ist da Mainstream (ist bei z.B. VAG ja auch so).
Hey langsam, ich habe ja gesagt du hast recht natürlich gibt es dafür ein Kabel und sogar ein Pin am Steuergerät!!! Das ganze nennt sich elektrochrome.
Ich kann dir gerne den Schaltplan dafür schicken.
Das einzige Problem ist dass die spiegel inzwischen unterschiedlich groß sind. Beim 204 war das nicht so ich habe mehrere Fahrzeuge umgebaut ich weiß wovon ich rede. Ich glaube du solltest langsam schauen dass du keinen Mist redest ich habe mich nur vertan mit den Spiegelgrößen das ist alles . Elektrochrom wird mit Strom angesteuert.
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:53:39 Uhr:
Zitat:
@spilios schrieb am 22. Oktober 2021 um 23:11:06 Uhr:
Für das verdunkeln gibt es kein Kabel. Oder hast du bei einer Sonnenbrille die bei Licht dunkler wird auch ein Steuergerät mit und Kabelanschluss an der Brille? Einfach mal bissle nachdenken bevor man Mist schreibt Gruß Die Kristalle im Glas richten sich anders aus wenn Licht drauf kommt. Welches Steuergerät soll denn das Licht von hinten erfassen deiner Meinung nach? Die 2 Kabel an den Außenspiegel sind für die Heizung, falls vorhanden.