Außenspiegelkappe ausbauen
Servus,
ich rüste mir gerade elektrisch anklappbare Außenspiegel nach und bin jetzt bei dem Punkt die alten Spiegelkappen auszubauen angelangt und hier komme ich irgendwie nicht weiter. Das Spiegelglas ist abgezogen. Wie bekomme ich aber jetzt die Kappen aus den Halterungen gelöst?
Lt. der Anleitung sollen die Schrauben 1 herausgedreht werden Ich sehe dort aber keine Schrauben!?
Ich hoffe es kann mir jemand eine Tipp geben.
Danke & Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich kenne es nur vom 8V, da sind Schrauben, die man lösen muss.
Zitat:
@gbambus schrieb am 27. Juli 2024 um 18:15:44 Uhr:
Servus,
ich rüste mir gerade elektrisch anklappbare Außenspiegel nach und bin jetzt bei dem Punkt die alten Spiegelkappen auszubauen angelangt und hier komme ich irgendwie nicht weiter. Das Spiegelglas ist abgezogen. Wie bekomme ich aber jetzt die Kappen aus den Halterungen gelöst?
Lt. der Anleitung sollen die Schrauben 1 herausgedreht werden Ich sehe dort aber keine Schrauben!?
Ich hoffe es kann mir jemand eine Tipp geben.
Danke & Grüße
Ich dachte man muss an die Tür Verkleidung
Der Teil mit der Türverkleidung ist schon geschafft. Ich möchte jetzt meine Spielkappen von den bisherigen Spiegel auf die neuen Spiegel draufbekommen.
Ich glaube mich recht dran zu erinnern das die nur gesteckt waren und man 4 Schrauben lösen muss und dahinter mit einen kunstoff Spachtel Hebeln muss. Ähnlich wie beim Audi A1
Es ist tatsächlich so, dass die Kappe nur gesteckt ist. Es müssen keine Schrauben herausgedreht werden. Die Beschreibung aus dem Netz (Audi Einbauanleitung), von der ich auch einen Screenshot gepostet hatte, ist wohl schon veraltet.
Zur Demontage wird einfach nur die oberen zwei Laschen (zuerst die obere äußere) nach unten gedrückt, so dass der Haken nicht mehr greift. Ich haben dann die Kappe an der Position schon etwas herausgehebelt.
Dann das selbe mit der zweiten oberen inneren Lasche und die Kappe lässt sich oben schon herausdrücken. Den restlichen Teil der Kappe bekommt man heraus indem etwas gezogen wird.
Wenn man weiß wie, ist es easy!
Danke Euch für die Feedbacks!
Zitat:
@gbambus schrieb am 27. Juli 2024 um 21:29:12 Uhr:
Danke Euch für die Feedbacks!
Dann hatte ich ja recht