1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenspiegelpaket

Außenspiegelpaket

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:14

Wer hat dieses Außenspiegelpaket, braucht man das.. wer würde es wieder konfigurieren?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Februar 2010 um 17:36

Ich habe das Außenspiegelpaket an meinem 320i E90 05/2009 und würde es immer wieder bestellen weil die anklappbaren Spiegel dabei sind, was sehr praktisch bei der Einfahrt in die Garage ist. Ebenso die Absenkung des rechten Außenspiegels beim rückwärts fahren.

Da gibt es genug anderes Schnick Schnack was man weg lassen kann.

am 2. Februar 2010 um 17:37

Es ist ja Außenspiegel elektrisch anklappbar, Memory-Funktion und Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel darin enthalten.

Ich selbst finde, dass man es schon allein wegen der Bordsteinautomatik braucht. Erleichtert genauso wie das PDC das Einparken extrem.

Das sie anklappbar sind ist manchmal auch sehr nützlich. Z.B. man fährt auf einer engen Straße und jemand kommt entgegen. Bevor der die Außenspiegel wegfährt, drück ich kurz auf den Knopf und die Dinger fahren ein.

Zu dem kann ich dadurch sehen ob mein Auto zu ist. Mein :) hat es zum Glück geschafft, dass ich die Spiegel beim zusperren auch anklappen kann.:)

PS: Denk mal darüber nach,ob du auch die Außenspiegel auto. abblenden nimmst. Kosten leider in Verbindung mit Comfortpaket bei E92 immernoch 400€, das Außenspiegelpaket (250€) ist aber da schon dabei.

Die elektrische Anklappfunktion brauche ich nicht, aber die Bordsteinautomatik ist sehr praktisch und da ich sowieso Innen- und Außenspiegel automatisch abbl. bestellt hab, ist halt auch die Anklappfunktion mit dabei. So ab und an klappe ich die Dinger auch mal an, wenn ich an der Straße stehe und es ein bisschen enger ist. Nur leider kann der Händler mir das nicht einstellen, dass die Dinger bei jedem Verschließen automatisch anklappen.

am 2. Februar 2010 um 18:12

Unbedingt brauchen sicherlich nicht, aber wenn man z.B. oft in der Stadt unterwegs ist, wo es sehr schnell mal eng wird sicherlich sehr nützlich da man einfach mal schnell die Spiegel anklappen kann. Auch wenn man große Felgen fährt sehr empfehlenswert, da die Bordsteinautomatik schon sehr nützlich ist beim rangieren.

Also ich hab das Aussenspiegelpaket und möchte es auch nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Die elektrische Anklappfunktion brauche ich nicht, aber die Bordsteinautomatik ist sehr praktisch und da ich sowieso Innen- und Außenspiegel automatisch abbl. bestellt hab, ist halt auch die Anklappfunktion mit dabei. So ab und an klappe ich die Dinger auch mal an, wenn ich an der Straße stehe und es ein bisschen enger ist. Nur leider kann der Händler mir das nicht einstellen, dass die Dinger bei jedem Verschließen automatisch anklappen.

Dafür gibt´s bei "car-coding" bestimmt ne Lösung. Bei BMW hat man die aut. Anklappfunktion wohl im 1er mal drin gehabt, ab MJ 2009 wieder raus, weil angeblich Probleme mit der Haltbarkeit der Motorik gab.

Grüße

Mike

am 2. Februar 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Dafür gibt´s bei "car-coding" bestimmt ne Lösung. Bei BMW hat man die aut. Anklappfunktion wohl im 1er mal drin gehabt, ab MJ 2009 wieder raus, weil angeblich Probleme mit der Haltbarkeit der Motorik gab.

Grüße

Mike

Man kann bei den 3er'n auch von außen die Spiegel anklappen. Ich glaube bis MJ2007 war dies möglich. Bei meinem kann ich, wenn ich aussteige und die "Zuschliessen-Taste" an der FFB lange drücke auch die Spiegel anklappen/aufklappen. War damals bei dem Komfortöffnen/schliessen mit dabei.

Finde ich jedenfalls sehr praktisch. Warum man das aber rausgenommen hat würde ich auch gerne Wissen. Wiedermal ein großer Rückschritt m.E.

am 2. Februar 2010 um 18:59

Zu dem Anklappen. Bei meinem 320i BJ 12/2008 hat er :) das Anklappen nach einem Softwareupdate wieder programmieren können.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Unbedingt brauchen sicherlich nicht, aber wenn man z.B. oft in der Stadt unterwegs ist, wo es sehr schnell mal eng wird sicherlich sehr nützlich da man einfach mal schnell die Spiegel anklappen kann. Auch wenn man große Felgen fährt sehr empfehlenswert, da die Bordsteinautomatik schon sehr nützlich ist beim rangieren.

Also ich hab das Aussenspiegelpaket und möchte es auch nicht mehr missen.

Danke!

Was ist eine Bordsteinautomatik?

Das automatische Absenken des Beifahrerspiegels bei einlegen des Rückwärtsgangs.

Ich persönlich erledige das Einstellen lieber selber und habe mir das Paket gespart. Die einklappbaren Spiegel hätten mich nur interessiert, wenn sie beim Abschließen des Autos einklappen. Da dies aber nicht (mehr) der Fall ist, konnte ich mich nicht so recht für das Paket erwärmen.

am 2. Februar 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Es ist ja Außenspiegel elektrisch anklappbar, Memory-Funktion und Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel darin enthalten.

Memory-Funktion ist nur enthalten, wenn man auch die Memory-Funktioin der elektrischen Sitzverstellung hat.

Unabhängig davon für mich ein Pflichtextra für einen Großstädter wie mich. Bordsteinautomatik und elektrisches Anklappen nutze ich täglich.

am 2. Februar 2010 um 19:12

Meine Meinung:

Wenn man sowas noch nie hatte wird man es auch ohne verschmerzen können.

Wenn man sowas jemals hatte will man nie wieder ohne auskommen.

Die Bordsteinautomatik erleichtert das Einparken ungemein!

am 2. Februar 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Memory-Funktion ist nur enthalten, wenn man auch die Memory-Funktioin der elektrischen Sitzverstellung hat.

Unabhängig davon für mich ein Pflichtextra für einen Großstädter wie mich. Bordsteinautomatik und elektrisches Anklappen nutze ich täglich.

Naja, die Spiegeleinstellung wird beim ausschalten des Motors quasi im Schlüssel gespeichert. D.h. wenn der Wagen jetzt mit dem 2. Schlüssel gestartet wird, wird auch eine andere Einstellung der Spiegel vorgenommen.

Dies gilt übrigens auch für Radio, Klimaautom., etc..., also schon eine Art Memory.

Natürlich speichert auch die Memory der Sitze die Spiegeleinstellung.

am 2. Februar 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Naja, die Spiegeleinstellung wird beim ausschalten des Motors quasi im Schlüssel gespeichert. D.h. wenn der Wagen jetzt mit dem 2. Schlüssel gestartet wird, wird auch eine andere Einstellung der Spiegel vorgenommen.

Dies gilt übrigens auch für Radio, Klimaautom., etc..., also schon eine Art Memory.

Ach was, das wusste ich gar nicht... wieder was gelernt :)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:53

Kann man die Außenspiegel (ohne Paket) dann manuell mit der Hand umklappen, schon oder?

Mit Paket könnte man es einstellen wenn man auto mit funkschlüssel zusperrt, das dann die Außenspiegel zuklappen?

Deine Antwort