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Aussenspiegl klappen nicht synchron

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen

Ich habe an meinem Golf7 Variant klappbare Aussenspiegel.

Es nervt schon ein wenig, kann man das durch Codierung abschalten.

Insofern man es nicht kann, hat jemand von Euch diese mal auseinander gebaut, und sie gangbar gemacht?

Meine laufen nicht ganz synchron, der rechte ist etwas schneller, was für mich bedeutet, den Fahrspiegel mal zu zerlegen und ggf. zu schmieren?

Gibt es seitens des Herstellers hier Anweisungen?

Das Fahrzeug ist erst 2024 gekauft worden. Somit habe ich bis dato keinen Winter erlebt. Wie verhalten sich eure elektrisch klappbaren Spiegel bei sagen wir mal -10°C?

funktionieren sie?

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26 Antworten

Hallo Pfauli,

Ja. Die klappbaren Spiegeln fungiert auch perfekt bei -10 - -15 Grad C. Habe einen Golf 7 1,5 TSI BMT EVO 130 PS von 2018. Schnee und Eis ändert nichts.

Das ist meine Erfahrung von 2 Winterzeiten.

M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänmark.

Themenstarteram 18. November 2024 um 0:07

Ich bin gespannt, danke Dir für Deine Erfahrungen.

Gruß nach Dänemark

Sören

Zitat:

@HansHansen schrieb am 18. November 2024 um 01:05:10 Uhr:

Hallo Pfauli,

Ja. Die klappbaren Spiegeln fungiert auch perfekt bei -10 - -15 Grad C. Habe einen Golf 7 1,5 TSI BMT EVO 130 PS von 2018. Schnee und Eis ändert nichts.

Das ist meine Erfahrung von 2 Winterzeiten.

M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänmark.

Das Anklappen beim Schließen kannst du im Infotainment doch deaktivieren, dann klappen sie nur noch, wenn du am Schalter drehst...

Steige in das Infotainment ein unter dem Punkt CAR und suche dir den Menüpunkt Spiegel aus .Dort kann man Spiegel.. Automatisches Abblenden...und andere Dinge aus bzw eischalten .Je nach Ausstattung.

Im CAR Menü beim Golf 7 die Außenspiegel automatisch abblenden? :D

Also die Teilenummer von den automatisch abblendbaren Außenspiegeln würde ich gerne wissen, die laut elektronischem Teilekatalog für den 7er nicht existieren.

Ich redete vom Abblendlicht,Fernlichtassistenten den

man über das Infotainment aus zuschalten kann.Ich dachte das wäre klar verständlich.....

Dann habe ich es wohl missverstanden, tut mir leid. :)

Ich glaube der schmeisst da ganz schön was durcheinander.

Einfach den Kopf der Spiegelverstellung bei ausgeschalteter Zündung auf das Spiegelsymbol drehen und fertig. Wüsste jetzt nicht wo da das Drama ist.

War auch erst skeptisch, was die Haltbarkeit angeht. Meinen Golf habe ich seit Januar 2019 und die Spiegel haben nie ein Problem gemacht, auch im Winter bei Eis und Schnee mit -20 Grad. Beim Vorgänger aus 2015 genauso wenig Probleme, wie auch beim Golf 7 meiner Frau.

Wenn angeklappt ist, sollte man mit dem feinen Sprühschlauch vom Multiöl (z. B. Sonax SX 90, kein WD40) oder besser weißem Fettspray an das Gelenk hinkommen. Dichtung kann man mit Silikonspray schmieren.

Oder so codieren,das sie nur beim Druck auf den Schlüssel einklappen. Da braucht man sich im winter keine Sorgen machen.

Also, ich finde die Funktion toll. Manche G7 Fahrer vermissen diese Funktion seit Bj. 2018 etwa. Es ist doch ein guter Hinweis, wenn man das Fahrzeug verschlossen hat und die Spiegel dabei eingeklappt sind - ein kurzer Blick zurück - OK ich habe verschlossen. Auch in der Waschanlage sind angegklappte Spiegel hilfreich.

Themenstarteram 19. November 2024 um 7:11

Ich habe den Wagen erst seit einer Woche, bin noch nicht mit allem vertraut.

Zitat:

@mj66 schrieb am 18. November 2024 um 05:42:24 Uhr:

Das Anklappen beim Schließen kannst du im Infotainment doch deaktivieren, dann klappen sie nur noch, wenn du am Schalter drehst...

Themenstarteram 19. November 2024 um 7:14

Ich will nichts verkleben, durch falsche Anwendung, bzw. falsches Schmiermittel, daher war mein erster Gedanke weißes Fett.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 18. November 2024 um 10:18:37 Uhr:

War auch erst skeptisch, was die Haltbarkeit angeht. Meinen Golf habe ich seit Januar 2019 und die Spiegel haben nie ein Problem gemacht, auch im Winter bei Eis und Schnee mit -20 Grad. Beim Vorgänger aus 2015 genauso wenig Probleme, wie auch beim Golf 7 meiner Frau.

Wenn angeklappt ist, sollte man mit dem feinen Sprühschlauch vom Multiöl (z. B. Sonax SX 90, kein WD40) oder besser weißem Fettspray an das Gelenk hinkommen. Dichtung kann man mit Silikonspray schmieren.

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